Rehakur für Kind , Erwachsener Begleitperson oder eigener Re

Wie gehe ich mit Leukämie im Alltag um? Wie unterstütze ich als Freund oder Angehöriger? Welche Erfahrungen gibt es bezüglich Rente, Behindertenausweis, Psychotherapie, Kur?

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 12.04.2007, 14:07

Normalerweise managt das die Klinik ( bzw. die Sozialarbeiter) in der dein Kind behandelt wurde.
Wir haben es nicht bei der Rentenversicherung sondern bei der Krankenkasse beantragt. Ich rate dir dringend, dir Hilfe bei den Sozialarbeitern zu suchen.
Wir haben die familienorientierte Kur in Tannheim gemacht und waren sehr zufrieden.
LG
Annett

unknown

Beitrag von unknown » 24.02.2007, 13:27

Hallo,

meine Maus ist seit Dezember 2006 an ALL erkrankt. Ich will für sie im Frühjahr eine Rehakur bei der Deutschen Rentenversicherung beantragen. Wenn ich mit therapiert werden möchte (PSYCHOTHERAPEUTISCH), muss ich dann einen eigenen Rehaantrag stellen oder reicht es aus, wenn ich als Begleitperson mitfahre (einige Rehakliniken beiten nämlich familienoreientierte Rehas an).?

VG

Josi <IMG SRC="modules/phpBB_14/images/smiles/icon_confused.gif">

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast