Neu bei Euch

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Neu bei Euch

Re: Neu bei Euch

von AlexJarausch » 11.10.2014, 14:48

Hallo,

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich habe mit meinen Arbeitgeber telefoniert und er zeigt größtes Verständnis er hat sich über cml informiert und er sagte zu mir wir finden eine Lösung wie wir in Zukunft das weiter gestallten können.
Ich hab mittlerweile gemerkt das mir die Ruhe erstmal ganz gut tut.
Was wirklich nervt ist die überkeit mit Schwindelanfällen und das ständige Gefühl schon zwei Tage durchgearbeit zu haben.
Gestern hat mich mein Arzt angerufen und mir mitgeteilt das mein IGM wert zu hoch ist?der Blutdruck ist auserdem immer noch zu hoch doch das soll der Kardiologe kabklären.
Nächster Termin war leider erst in 8 Tagen....

Werde mir jetzt eine Kleine Auszeit von der Arbeit nehmen und mich mit den Thema Ernährung beschäftigen und mich mit cml anfreunden das geht mir nach wie vor nicht in den Kopf. außerdem stehen ja noch ein paar Termine bei Arzt an.

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.
Bis Bald

Vg

Alex

Re: Neu bei Euch

von scratch » 10.10.2014, 20:23

Hi,

ich war damals etwas jünger als du jetzt und war damals noch im Studium als man zufällig die 360.000 Leukos festgestellt hat (mein Thread damals: http://www.leukaemie-online.de/diskussi ... 9?start=45). Meine Diagnose war kurz von der Prüfungszeit, die habe ich alle durchgezogen und danach hatte ich dann etwas Pause. Hab aber meines Wissens keine Vorlesung verpasst.
Ich denke, am Anfang sollte man sich schon etwas Zeit geben und etwas kürzer treten, aber man muss sich nicht komplett zurück ziehen. Der Körper sagt einem schon, was einem gut tut und wann es einem zuviel wird. Da ist auch jeder anders.
Von dem her gönn dir paar Tage Ruhe und vielleicht kannst du ja dann erst eine Wiedereingliederung mit Teilzeit machen, bevor du wieder Vollzeit arbeitest?

Thema Ernährung: Ich persönlich verzichte inzwischen komplett auf Alkohol. Alk-freies Bier schmeckt mir inzwischen auch sehr gut ;) . Ansonsten ist es natürlich vorteilhaft, wenn man sich gesund und abwechslungsreich ernährt, aber besondere Vorgaben gibt es da nicht. Außer bei Grapefruit, Johanniskraut und paar andere exotischen Früchten sollte man etwas aufpassen (siehe auch http://www.leukaemie-online.de/leukaemi ... inibglivec oder einfach im Forum nach Wechselwirkung suchen, da gibt es einige Threads dazu).

Dass ich nachts stärker schwitze, kommt immer noch (nach über 8 Jahren) häufiger vor...den genauen Grund dafür weiß ich allerdings noch nicht.

Wichtig ist, dass man sich an die Einnahmeregeln der Medikamente hält und keine eigenen Experimente macht.

Falls du weitere Fragen hast, stell sie einfach...gerade am Anfang geht einem viel durch den Kopf und wenn wir dir helfen können, dann lass es uns wissen :)

Gruß,
scratch

Re: Neu bei Euch

von maria17 » 10.10.2014, 10:34

Hallo, bei mir war es ähnlich. Hab mich einfach nicht richtig gut gefühlt, hab beim Hausarzt eine Blutuntersuchung machen lassen, hab dann an einem Freitag angerufen. 95000Leukozyten.
Musste sofort kommen, er hat sofort bei einem Hämatologen angerufen, der sagte dann ich soll nach Hause gehen und auf Anruf warten, der dann um halb 3 kam. Wieder sollte ich sofort kommen. Die Praxis war leer keiner da, nur der Arzt, das hat mir total angst gemacht. Nochmal Blutabnahme. Termin gleich am Montagmorgen. Neuer Termin Dienstag zur Knochenmarkpunktion . Am Freitag dann die Diagnose, ich hab das also sehr schnell gewusst, wie es mir in dieser Zeit ging weiß bestimmt jeder.
Morgen ist das genau 1Jahr seit der Diagnose. Ich möchte dir nun ein bisschen Mut machen. Mir gehts gut, ich hab mich auch noch nie richtig krank gefühlt. Nehme seither Tasigna , hab ein bisschen Probleme mit der Verdauung .Ich Ernähre mich einigermaßen gesund, esse wenig Fleisch, trinke fast täglich ein Obstgemüsesaft. Wo die Krankheit herkommt kann mir auch keiner sagen. Mit der regelmäßigen Einnahme der Tabletten kann man damit ganz gut leben.
Wünsche dir alles Gute . Maria

Re: Neu bei Euch

von Gast » 10.10.2014, 09:58

Hallo Alexander,

meine Diagnose ist mittlerweile fast 6 Jahre her und meine CML hatte zu diesem Zeitpunkt schon ordentlich Fahrt aufgenommen.( 240000 Leukos, große Milz, Gewichtsabnahme, Nachtschweiß und Fieberschübe).
Die Symptome wie Abgeschlagenheit und Nachtschweiß haben auch nach Therapieaufnahme noch einige Wochen angehalten.
Also Geduld, alles wird besser, und mir geht es heute gut!

Meine Arbeit habe ich nach einer Reha-Kur, die mir ein ordentliches Stück Fitness zurückgebracht hat, nach 8 Monaten Krankschreibung wieder aufgenommen. Da es mir aufgrund der Diagnose sowohl physisch wie auch psychisch schlecht ging, habe ich diese Zeit auch gebraucht.

Viele Grüße
Irmel

Neu bei Euch

von AlexJarausch » 09.10.2014, 22:25

Hallo zusammen,

Ich bin Alexander (30 Jahre alt)und vor zwei Wochen hätte ich nie gedacht das ich hier mal schreiben werde.
Ich habe diese Jahr mit meiner Familie ein Haus gebaut und gehe gerne arbeiten (Vollzeit führende Tätigkeit mit wenig Stress)weil auch einfach alles passt und mir viel Freude bereitet.
Die Dignosse habe ich bis jetzt noch nicht richtig verstanden. warum wieso etc....
Ich habe seit einigen Wochen im wieder über Schwindel geklagt dazu Kamm nächtliches Schwitzen und ein ständiges schlapheitsgefühl.
Vor zwei Woche Ging ich dann mal zum Arzt um mich mal durchzu checken.
Abgesehen das mein Blutdruck auf über 203 war hat er Blut genommen.
Zwei Tage später rief ich ihn dann an und er sagt ja es passt alles soweit nur die leuktosyten (15000)seinen zu hoch das kann aber auch eine Infektion sein.
Als es mir nicht besser ging muste ich zu einen anderen Arzt da meiner Urlaub hatte. Da ging das Spiel nochmal von vorne los nur das hier dann die Werte anders gedeutet (leukos 15000))wurden und nach ein paar anderen Besuchen bei den Doktoren Kamm dann die Dignose CML raus.
Für mich war das erstmal ein Hammer.abder das kennt ihr ja bestimmt.
Ich habe jetzt schon viel in den Foren gelesen und ich habe auch einen guten Arzt gefunden der mich gut aufgeklärt dadurch fühle ich mich mittlerweile auch besser.
Nun die Symptome habe ich nach wie vor noch wie war das bei euch?
Ab wann wart ihr wieder arbeiten? ich brauch die Ablenkung der Dr. Rät zurzeit davon ab mir fehlt was ich war noch nie ein Mensch der sich Zuhause verzieht. Was denkt ihr?
Ich weis viele Fragen vieleicht ergeben sich viele Antworten auch in den nächsten Tagen von alleine aber ich brauch einfach ein paar Antworten.
Wie ist das mit der Ernährung?
Ich muss jetzt nächste Woche noch zum Kardiologen wegen den hohen Blutdruck mal schauen was der spricht.

Nach oben