von Alan » 12.05.2025, 18:55
Hallo Basti,
Zu den weißen Blutzellen, die Monozyten hast du vergessen , Anzahl ca. 367. Die Anzahl der Neutrophilen Segment- und Stab liegen in der Norm, sind aber nicht dominant. Die Lymphozyten haben eine höhere Anzahl , möglicherweise auf Grund von reaktiv( Immunreaktion ) eher jedoch ein Lymphozyten - Variant – Hypereosinophiles - Syndrom, wobei Lymphozyten und Eosinophile erhöht sind.
Dein Problem : Wenn die Anzahl der Eosinophile über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten höher sind als 1500 , besteht ein Risiko für Gewebe- und Organschäden.
Eosinophile sind entscheidend für die Kontrolle parasitärer Infektionen, aber es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass sie auch an lebenswichtigen Abwehraufgaben gegen bakterielle und virale Krankheitserreger, einschließlich HIV, beteiligt sind. Auf der anderen Seite der Medaille kann sich das eosinophile Potenzial, durch die Freisetzung einer Vielzahl von Verbindungen eine starke Abwehrreaktion gegen eindringende Mikroben zu bewirken, als toxisch für das Wirtsgewebe erweisen und die Blutstillung dysregulieren. Das zunehmende Wissen über das biologische Verhalten von Eosinophilen führt zu einem grundlegenden Paradigmenwechsel bei der Klassifizierung und Diagnose verschiedener allergischer und Autoimmunerkrankungen und hat den Weg in ein " Zeitalter" der Eosinophilen-zielgerichteten Wirkstoffe geebnet.
Eine Reihe von Chemokinen, die auf den Chemokinrezeptor CCR3 abzielen, fördern die Rekrutierung von Eosinophilen in Organe und Gewebe. Eine erste Gruppe von Zielgeweben beherbergt eine Population regulatorischer Eosinophiler, die an der Aufrechterhaltung der Immunhomöostase (a) oder der funktionellen Integrität der Organe (b) beteiligt sind. Andere Gewebe (wie das Herz, der Darm einschließlich der Speiseröhre, die Atemwege, die Haut, die Leber und die Gallenwege sowie zentrale oder periphere Nerven) sind stattdessen Ziele für die eosinophile Infiltration während einer Entzündung (c). Eosinophile fördern auch intravaskuläre Entzündungen und sind in der Lage, die Gerinnungskaskade auszulösen.
Arzneimittel, die eine zytotoxische Wirkung auf Eosinophile ausüben, es gibt einige.
Sonstige zytotoxische Arzneimittel
Antizytokine
Sonstige gegenwärtige oder künftige therapeutische Strategien
Zur aktuellen Druckempfindlichen Neuropathie , erbliche Anfälligkeit für Drucklähmungen verantwortlich Gen-PMP22
Chromosom 17p 11.2p 12 HNPP, dazu in einigen Tagen mehr.
Gruß Alan
Hallo Basti,
Zu den weißen Blutzellen, die Monozyten hast du vergessen , Anzahl ca. 367. Die Anzahl der Neutrophilen Segment- und Stab liegen in der Norm, sind aber nicht dominant. Die Lymphozyten haben eine höhere Anzahl , möglicherweise auf Grund von reaktiv( Immunreaktion ) eher jedoch ein Lymphozyten - Variant – Hypereosinophiles - Syndrom, wobei Lymphozyten und Eosinophile erhöht sind.
Dein Problem : Wenn die Anzahl der Eosinophile über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten höher sind als 1500 , besteht ein Risiko für Gewebe- und Organschäden.
Eosinophile sind entscheidend für die Kontrolle parasitärer Infektionen, aber es gibt immer mehr Hinweise darauf, dass sie auch an lebenswichtigen Abwehraufgaben gegen bakterielle und virale Krankheitserreger, einschließlich HIV, beteiligt sind. Auf der anderen Seite der Medaille kann sich das eosinophile Potenzial, durch die Freisetzung einer Vielzahl von Verbindungen eine starke Abwehrreaktion gegen eindringende Mikroben zu bewirken, als toxisch für das Wirtsgewebe erweisen und die Blutstillung dysregulieren. Das zunehmende Wissen über das biologische Verhalten von Eosinophilen führt zu einem grundlegenden Paradigmenwechsel bei der Klassifizierung und Diagnose verschiedener allergischer und Autoimmunerkrankungen und hat den Weg in ein " Zeitalter" der Eosinophilen-zielgerichteten Wirkstoffe geebnet.
Eine Reihe von Chemokinen, die auf den Chemokinrezeptor CCR3 abzielen, fördern die Rekrutierung von Eosinophilen in Organe und Gewebe. Eine erste Gruppe von Zielgeweben beherbergt eine Population regulatorischer Eosinophiler, die an der Aufrechterhaltung der Immunhomöostase (a) oder der funktionellen Integrität der Organe (b) beteiligt sind. Andere Gewebe (wie das Herz, der Darm einschließlich der Speiseröhre, die Atemwege, die Haut, die Leber und die Gallenwege sowie zentrale oder periphere Nerven) sind stattdessen Ziele für die eosinophile Infiltration während einer Entzündung (c). Eosinophile fördern auch intravaskuläre Entzündungen und sind in der Lage, die Gerinnungskaskade auszulösen.
Arzneimittel, die eine zytotoxische Wirkung auf Eosinophile ausüben, es gibt einige.
Sonstige zytotoxische Arzneimittel
Antizytokine
Sonstige gegenwärtige oder künftige therapeutische Strategien
Zur aktuellen Druckempfindlichen Neuropathie , erbliche Anfälligkeit für Drucklähmungen verantwortlich Gen-PMP22
Chromosom 17p 11.2p 12 HNPP, dazu in einigen Tagen mehr.
Gruß Alan