Manchmal-ein-Kunststueck

Das Leben mit CML ist manchmal ein Drahtseilakt ohne Sicherung und doppelten Boden. Mit CML zu leben bedeutet, Ängste zu überwinden, Lebensprioritäten zu prüfen, über die Krankheit zu sprechen oder sie zu verschweigen, stark zu sein und Schwäche einzugestehen, Normalität zu erleben und Widerstand zu überwinden. Vor allem aber: berechtigte Hoffnung darauf zu haben, irgendwann von CML geheilt zu sein. Jeder von uns hat sein persönliches Kunststück, seine eigene Geschichte, die er dazu erzählen kann.

Unser Buch "Manchmal ein Kunststück: 16 Drahtseilakte des Lebens mit Leukämie" porträtiert auf 128 Seiten 16 Menschen mit CML in Bildern und bewegenden Interviews. Es zeigt, wie unterschiedlich die Lebenswege der Menschen sind, die mit dieser Erkrankung konfrontiert werden - und dass viele von ihnen ihr Leben neu ordnen, um Dinge zu tun, die ihnen wichtig sind.

Das Buch ist direkt bei uns über http://www.kleines-kunststueck.de/buch erhältlich, oder alternativ auch bei Amazon. Mehr über das Buch "findet Ihr hier. Oder hört den Bayern5-Buchtipp vom 3.11.2013!

Weitere persönliche Kunststücke findet man auf unserer Webseite "Manchmal ein Kunststück".

 

1000 Buchstaben übrig


Anmelden/LogIn

Schwierigkeiten beim Anmelden in Forum? Hier lesen.

Unser Buch

Unser Buch "Manchmal ein Kunststück: 16 Drahtseilakte des Lebens mit Leukämie" porträtiert auf 128 Seiten sechzehn Menschen mit CML in Wort und Bild. Nun erhältlich!

CML 1

Unsere Seminarreihe

"Wissenshorizonte – aktuelle Perspektiven auf ein Leben mit CML“ – eine kostenlose Online-Seminarreihe für CML-Patient*innen und Angehörige. Die Aufzeichnungen der bisherigen Seminare findet Ihr hier.

252 364 max