Bitte um Rat!! Großmutter in Italien hat AML.

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 04.07.2007, 17:04

Hallo zusammen!
Vorgestern habe ich erfahren, dass meine Oma im Krankenhaus liegt. Sie ist alle 6 Monate zur Blutuntersuchung gegangen und bisher war immer alles in Ordnung. Am Freitag bekam die Ärztin jedoch einen Schock und meine Oma mußte sofort ins Krankenhaus. Verdacht auf Leukämie. Mittlerweile wurde uns gesagt, dass ihr Knochenmark keine gesunde rote und weiße Blutkörperchen mehr produzieren kann. Sie sei jedoch zu alt für eine Transplantation des Knochenmarks.
Das große Problem ist, dass sie in Italien ist und die Ärzte uns am Telefon keine weitere Informationen geben. Wir wissen nicht was sie vorhaben und nicht wie die Chancen liegen. Meine Oma ist glaube ich auch nicht in der Lage das Ganze zu verstehen und beruhigt uns, indem sie sagt, es ginge ihr gut.
Mein Vater versucht alles Mögliche sie hier her zu holen, aber dafür wäre sie anscheinend zu schwach und die Krankenkassen machen auch nicht mit, obwohl sie 20 Jahre hier gelebt hat.

Für mich ist dieses Thema leider neu und ich hätte gerne mehr Informationen darüber, bzw. ob die Heilungschancen tatsächlich so niedrig bei ältere Patienten sind und welche Arten von Therapien möglich wären.

Mein Vater oder mein Bruder werden am WE nach Italien fahren. Wir haben Angst, dass es zu spät sein könnte.. wir haben Angst vor dem was passieren könnte... Das Schlimmste ist, keine Auskünfte zu erhalten obwohl meine Oma die Ärzte gebeten hat uns die Infos telefonisch zu erteilen, jedoch ist das anscheinend nicht möglich.

Es wäre nett, falls es hier jemand gäbe, der mir näheres berichten könnte..

Vielen lieben Dank im voraus.
Dorotea

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast