Kurkliniken

Moderatoren: jan, NL, Marc

hughs
Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von hughs » 03.07.2007, 14:49

Hallo.
Vielen Dank für Ihr Tipps und Links, wir versuchen zu viele Meinungen und Erfahrung zu sammeln wie möglich und diese Forum ist immer eine sehr gute Quelle.
Meine Frau hat auch gehört das die Kur im Rostock sollte gut sein, gibt hier jemand die dort war, uns würde interessieren.
Da wir am Bodensee Wohnen wahrscheinlich wird sie in eine Kur in der nähe gehen.
Vielen Dank.
Grüße

Hughs

[addsig]

Ela
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Ela » 30.06.2007, 15:42

Hallo!

Ich kam gerade von der Kur. Mich schickte man nach Bad Homburg in die Klinik Wingertsberg. Es war sehr schön. Die Erholung ist einfach super und auch die Einzelgespräche kann ich nur empfehlen. Es wird alles mit einem zusammen abgesprochen welche Anwendungen man haben möchte.das fand ich sehrangenehm.
Sollte es aber ein Antragsverfahren sein, kanst du dir die Klinik nicht aussuchen im Gegensatz zum AHB. Alle mit Antragsverfahren hatten ihre 300 km zu fahren. Aber es lohnt sich wirklich, einfach mal mit anderen zu unterhalten und nur erholen.
Viele liebe Grüße
Manuela
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 27.06.2007, 08:44

hallo hughs,
ich habe seit januar 06 CML und war im März/April diesen Jahres in der Deister-Weser-Klinik in Bad Münder am Deister für 4 Wochen.
Ich benötigte keine spezielle Therapie, da ich unter Glivec in Voll-Remission bin aber war einfach total fertig durch ein Jahr auf und ab mit Gefühlen, Ängsten und Nebenwirkungen.
Dort ist es sehr schön von der Umgebung und auch die Kurklinik ist sehr hell und freundlich und es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten von Gruppen- bis Einzelgesprächen, Seminare und Vorträge, Sport u.v.m. Vielleicht schaut ihr einfach mal auf die Seite der Klinik http://www.deister-weser-kliniken.de/ Ich vermute mal das es auch kliniken gibt die noch mehr machen oder wo das Angebot noch größer ist aber mir hat es dort gut gefallen und ich habe die Zeit gehabt, wieder Kraft zu tanken was mir ohne diese "Auszeit" nicht möglich gewesen wäre.
Außerdem waren es nur 270 km und das war ideal, weil mir das eine extrem lange Anreisezeit erspart hat.
Alles Gute für deine Frau
LG
Bea

hughs
Beiträge: 47
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von hughs » 26.06.2007, 19:16

Hallo.

Meine Frau ist seit einem Jahr an CML erkrankt und plant jetzt eine Kurmaßnahme. Kennt jemand von Ihnen eine empfehlenswerte Kurklinik?
Vielen Dank.

Hughs
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste