Hallo Hea,
ich hatte einen recht intensiven Hautausschlag auf nur einer Stelle im Gesicht als ich im August 2020 Ibrutinib einnahm, der allerdings nach einigen Monaten ohne jegliche Behandlung wieder verschwand. Gravierender war bei mir nach 6 Monaten das Vorhoffflimmern, das zu einer zwingenden Umstellung auf Venetoclax Mono führte.
Gruß Hubertus
			
									
									
						Einblutungen Gesicht
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				Hea
 
Re: Einblutungen Gesicht
Danke, Alan.
Mein Onkolge kennt die Reaktion nicht von Ibrutinib usw.
Er hält es eher für Neurodermitis.
Die Advantansalbe 0,1% habe ich auf jeden Fall zur Symptombehandlung bekommen.
Letzte Woche war ich zuerst beim Hautarzt....
Dieser hört CLL in Therapie und verweist mich an den Onkologen.
Grüße
Hea
			
									
									
						Mein Onkolge kennt die Reaktion nicht von Ibrutinib usw.
Er hält es eher für Neurodermitis.
Die Advantansalbe 0,1% habe ich auf jeden Fall zur Symptombehandlung bekommen.
Letzte Woche war ich zuerst beim Hautarzt....
Dieser hört CLL in Therapie und verweist mich an den Onkologen.
Grüße
Hea
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				Alan
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Re: Einblutungen Gesicht
Hallo Hea,
bei der Ibrutinib – Therapie, hatte ich als einzige Nebenwirkung einen massiven Hautausschlag, allerdings nicht im Gesicht. Die Biopsie wurde an 2 Entnahmestellen vorgenommen . Ursache : Entzündliche arznei allergische Reaktion ( Ibrutinib ).
Behandlungsbeginn erst 5 Wochen nach Beginn des Ausschlags mit 20 mg Prednisolon eine Woche, dann nach Rückgang des Ausschlags mit 10 mg und anschließendem ausschleichen . Der Ausschlag kam nicht mehr zurück.
Bei einem Ausschlag nur im Gesicht , wird erfolgreich Advantansalbe 0,1 % eine milde Cortison Salbe angewendet. Bei einer möglichen Rosazea darf Advantan nicht angewendet werden .
Gruß Alan
			
									
									
						bei der Ibrutinib – Therapie, hatte ich als einzige Nebenwirkung einen massiven Hautausschlag, allerdings nicht im Gesicht. Die Biopsie wurde an 2 Entnahmestellen vorgenommen . Ursache : Entzündliche arznei allergische Reaktion ( Ibrutinib ).
Behandlungsbeginn erst 5 Wochen nach Beginn des Ausschlags mit 20 mg Prednisolon eine Woche, dann nach Rückgang des Ausschlags mit 10 mg und anschließendem ausschleichen . Der Ausschlag kam nicht mehr zurück.
Bei einem Ausschlag nur im Gesicht , wird erfolgreich Advantansalbe 0,1 % eine milde Cortison Salbe angewendet. Bei einer möglichen Rosazea darf Advantan nicht angewendet werden .
Gruß Alan
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				Hea
 
Einblutungen Gesicht
Hallo.
Bin 54 und seit Mai in Therapie mit Ibrutinib und Venetoclax. Kurz vor Therapiebeginn ITP entwickelt, deshalb auch Revolade.
Blutwerte sind gut.
Thrombos von 10 T im Mai, lange bei 50 T und vor 4 Wochen endlich bei 90 T.
Seit 14 Tagen kleine Einblutungen um den Mund, kurz besser, seit paar Tagen wieder stärker und heute auch leicht auf Wangen ausbreitend. Leicht brennend.
Sind nicht die Petechien, die ich von der ITP, vor allem am Bein, kenne.
Denke deshalb an das Ibrutinib.
Außer leichtem Ödem an einem Bein, geht es mir richtig gut.
Hat jemand Erfahrung? Was kann ich meiner Haut Gutes tun?
Danke für eure Antworten.
			
									
									
						Bin 54 und seit Mai in Therapie mit Ibrutinib und Venetoclax. Kurz vor Therapiebeginn ITP entwickelt, deshalb auch Revolade.
Blutwerte sind gut.
Thrombos von 10 T im Mai, lange bei 50 T und vor 4 Wochen endlich bei 90 T.
Seit 14 Tagen kleine Einblutungen um den Mund, kurz besser, seit paar Tagen wieder stärker und heute auch leicht auf Wangen ausbreitend. Leicht brennend.
Sind nicht die Petechien, die ich von der ITP, vor allem am Bein, kenne.
Denke deshalb an das Ibrutinib.
Außer leichtem Ödem an einem Bein, geht es mir richtig gut.
Hat jemand Erfahrung? Was kann ich meiner Haut Gutes tun?
Danke für eure Antworten.
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