Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Der Hautarzt wollte den einen Zeckenstich am liebsten rausschneiden. Als er hörte, dass ich eine CLL habe, fand er seine Idee wg. möglicher Wundheilungsstörungen dann doch nicht so gut. Er kennt die Probleme von seiner an CLL erkrankten Mutter und hat den Zusammenhang bestätigt. Er hat mit Fucicort verschrieben, weil die Stellen auch weiterhin jucken. Ich habe noch nicht mit der Behandlung angefangen, werde dann aber berichten. Außerdem empfahl er, mal Urlaub am Meer zu machen. Salzwasser wäre wohl gut. Da ein Urlaub derzeit nicht möglich ist, habe ich mir im Naturkaufhaus Meersalz besorgt und werde das dann in der Badewanne ausprobieren.

Der andere Stich ist schon etwas verheilt.
Ich finde es erstaunlich, dass selbst die Onkologin, die ja viele CLL-Patienten hat und diese auch in Studien einschließt, da keinen Zusammenhang kennt. So ein Forum ist wirklich sehr hilfreich.
Wir wohnen mitten im Wald. Hier gibt es wirklich viele Mücken, Zecken, Wespen und Bremsen. Zudem habe ich zwei Hunde, die mir auch die eine oder andere Zecke reinschleppen. Auch Hirschlausfliegen finden mich super. Derzeit suchen wir ein Haus und wollen wieder ins Berliner Umland ziehen. Deshalb habe ich im Moment auch etwas viel Stress, was bestimmt auch nicht gut ist. Und ich nasche daher auch viel. Das werde ich jetzt mal konsequent sein lassen.
So einen Wärmestift habe ich nicht, aber ich halte einen Löffel unter fließend heißes Wasser und drücke den dann auf den Stich. Das funktioniert aber nicht immer und nur, wenn man es sofort macht.
Mit der Kopfhaut habe ich schon seit Jahren Probleme. Ich kann nur ein Shampoo mit Selensulfid nehmen. das hilft ganz gut. Im Frühjahr und Herbst habe ich auch vermehrt Haarausfall, wie Fellwechsel. Mir hilft da Crinohermal. Ist halt auch Prednisolon drin.
Ich habe dieses Hautjucken schon seit Jahren. Aber immer nur so mal einen Abend in drei Monaten. Jetzt häufiger. Ich dachte, es hängt mit B12 zusammen. ich habe einen Mangel seit vielen Jahren, Ursache unbekannt. Deshalb spritze ich mir das alle drei Monate selbst und lass den Wert regelmäßig prüfen. Bei entzündeten Pickeln, mit denen ich auch kämpfe, hilft mir eine Heilerdemaske. Schon erstaunlich, dass das vermutlich alles Vorboten der CLL waren.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bettina