Corona Impfung

Moderatoren: jan, NL, Marc

hans56

Re: Corona Impfung

Beitrag von hans56 » 12.08.2021, 13:26

Hallo zusammen
bezüglich dieses Themas habe ich fogende Werte bekommen
7 Wochen nach 2. Astra Impfung Impftiter bei
fast 300,also sehr hoch und das bei keinerlei
Nebenwirkungen bei beiden Impfungen
Soweit die positive Seite
Negativ ist ein Abfall der Blutwerte
Erythros ca 10%
Hb ca 10% sehr schmerzlich
Thrombos ca 15%
Leukos ca 30% !!
Sehr verwirrend und auch beängstigend
Bin in ww
Viele Grüsse
Hans

Alex1961
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2021, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Alex1961 » 09.08.2021, 21:56

hallo

Also ich bekam die Impfung im januar..arbeite in der Pflege

Meine Ärztin sagt dazu nur...einfach weiterhin Maske tragen und aufpassen, die Werte will sie nicht checken und ehrlich gesagt ich auch nicht, Angst ist kein guter guter Partner...sollte mir angeboten werden mich nochmal impfen zu lassen, nehm ich das Angeot natürlich wahr...kein Mensch weiß genau, o die T-Zellen trotz schlechtem Imunstatusdingens, nicht dennoch ihre Areit tun

Ich vertraue einfach auch ein bisschen

ceda
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2011, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von ceda » 09.08.2021, 09:03

Guten Morgen Georgien.

Nach Absprache mit dem Arzt habe ich auch dritte Biontech Impfung bekommen.
Ich hatte nach der 2.Impfungschon heftige Reaktion (trotzdem 0,0) und jetzt nach 3. noch mehr.
Also ich reagiere aber wie das die Frage.

Dana

Timo2601
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2021, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Timo2601 » 09.08.2021, 08:20

Guten Morgen Georgien und an alle anderen,

Ich habe die dritte Dosis Biontech bekommen. Allerdings hatte ich auch eine sehr schwache Reaktion ( 23,2).
Der Hausarzt sagte, mann kenne es von anderen Erkrankungen und Impfstoffen bei Immungeschwächten. Er nannte Herpatitis B als Beispiel, wo bei nicht vorhandener Immunantwort bis zu 4 Mal teilweise mit erhöhter Dosis nachgeimpft wird, bevor man aufgibt. Ein Impfstoffen ist mir auch kurz in den Sinn gekommen, aber da ich bereits eine leichte Reaktion hatte, setzte ich nochmal auf Biontech. Falls ich richtig gelesen habe, soll Astra Zeneca auch verstärkt die T Zellen mobilisieren, was natürlich sehr interessant für viele von uns sein könnte. Ich hoffe auf Erfahrungen von euch.

Lg Timo

Georgine
Beiträge: 36
Registriert: 29.05.2020, 21:04
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Georgine » 08.08.2021, 19:19

Hallo Dana, hallo Timo,

Für welchen Impfstoff habt ihr euch dann entschieden? Auch hier gibt es ja Verschiedenstes zu lesen. Es gibt die Aussage, nach zweimal mRNA Impfstoff keine Antikörper, dann hilft auch keine dritte Impfung und man sollte Impfstoff wechseln. Ich habe auch 0,0 Antikörper nach zweimal Biontech und überlege Astra, falls überhaupt noch vorhanden. Meine Hausärztin hat diesen nicht mehr und besorgt auch keinen mehr. Deshalb gäbe es diese Möglichkeit nur noch im Impfzentrum , falls dort noch vorhanden.

Viele Grüße

ceda
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2011, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von ceda » 08.08.2021, 16:09

Hallo,
am Mittwoch habe ich beim Hausarzt die dritte Impfung erhalten.
1 Impfung - ohne Reaktion.
2 Impfung- Fieber, Gelenke und Muskelschmerzen, Kopfschmerzen, Bauchwehe, Schwäche, Herpes.
Antikörper 0,0.
3.Impfung nach 10 Wochen- gleiche Reaktion + schmerzende Lymphknoten im Achsel- und Schlüsselbeinbereich.
Nach 8 Wo mache ich Antikörper Kontrolle .Dann sehen wir weiter.

LG Dana.

Timo2601
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2021, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Timo2601 » 08.08.2021, 11:10

Hallo zusammen,

am Freitag habe ich über meinen Hausarzt die dritte Impfung erhalten. Die Nebenwirkungen waren vergleichbar mit der zweiten. Müdigkeit und ein leichtes Schwäche Gefühl.
In 6 Wochen wollen wir noch einmal den Impftiter bestimmen.
Ich werde dann noch einmal berichten, ob es geholfen hat.

Lg Timo

Alan
Beiträge: 512
Registriert: 10.03.2018, 16:31
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Alan » 04.08.2021, 13:55

an alle,

Forscher untersuchen, ob immungeschwächte Menschen eine zusätzliche Impfung benötigen

Menschen mit geschwächtem Immunsystem, einschließlich Menschen mit Krebs, fragen sich, ob sie eine zusätzliche Dosis eines COVID-19-Impfstoffs benötigen, um ihren Schutz vor dem Coronavirus zu erhöhen. Der Beratende Ausschuss für Impfpraktiken (ACIP), der Empfehlungen an die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten ausspricht, trat am 22. Juli zusammen, um unter anderem dieses Thema zu diskutieren . Das Treffen war ein erster Schritt zur Erörterung der Sicherheit und Wirksamkeit zusätzlicher Impfstoffdosen, bevor neue Empfehlungen abgegeben werden können.

Wenn eine Person Krebs hat, gibt es zwei Hauptgründe für ein erhöhtes Infektionsrisiko: Entweder die Krankheit selbst oder ihre Behandlung kann zu einer Unterdrückung des Immunsystems führen. In diesem Fall kann eine Person als immungeschwächt gelten .
Dr. Aghas Studie, die als Preprint veröffentlicht wurde und noch nicht von Experten begutachtet wurde, untersuchte die Antikörperreaktionen auf die Pfizer- oder Moderna-Impfstoffe bei Menschen mit Blutkrebs, wie chronischer lymphatischer Leukämie, Lymphomen und multiplem Myelom . Nur etwa die Hälfte dieser Patienten zeigte insgesamt eine Antikörperantwort auf die Impfstoffserie, und nur etwa 20 % der Patienten mit chronischer lymphatischer B-Zell- Leukämie wiesen nachweisbare Antikörper auf.

Dr. Agha sagte, es sei möglich, dass ein zusätzlicher Impfstoff die Antikörperreaktion für viele erhöhen könnte. Aber auf die Frage, ob immungeschwächte Patienten selbst nach einem dritten Impfstoff suchen sollten, erklärte er: „Meine Antwort ist immer, dass ich Ihnen zwar nicht sagen kann, was zu tun ist, aber meine Empfehlung ist, jetzt keinen anderen Impfstoff außerhalb einer klinischen Behandlung zu bekommen Gerichtsverhandlung." Nicht alle Krebspatienten sind gleich, und wir wissen nicht genau, wer eine zusätzliche Dosis braucht und was der beste Zeitpunkt sein sollte, erklärte er. Darüber hinaus wies er darauf hin, dass die Frage der Sicherheit bezüglich einer zusätzlichen Impfdosis nicht gelöst sei.
Dr. Shroff stimmt zu, dass wir etwas länger warten müssen, um weitere Daten zu erhalten, bevor wir mit Empfehlungen fortfahren. „Es ist so wichtig, dass wir diese Fragen stellen und sie systematisch stellen… Das ist komplex und wir verstehen wirklich nicht ganz, was passiert“, sagte sie.
Auf dem ACIP-Treffen stellten Experten fest, dass die CDC keine Empfehlung für zusätzliche Dosen abgeben wird, bis die US-amerikanische Food and Drug Administration (FDA) behördliche Maßnahmen ergriffen hat, die die Verabreichung weiterer Dosen ermöglichen. Amanda Cohn, MD, Chief Medical Officer der CDC für Impfstoffpolitik, berichtete jedoch auch, dass die Agentur aktiv nach Optionen sucht, um den Prozess zu beschleunigen, immungeschwächte Patienten zusätzliche Impfstoffdosen zu erhalten. Dies kann es Ärzten ermöglichen, immungeschwächten Patienten eine dritte Dosis anzubieten, bevor eine solche Strategie von der FDA zugelassen oder empfohlen wird. Bleiben Sie also auf dem Laufenden über die Entwicklungen.
Meine Frage : Sollen wir auf Daten oder auf Pressemitteilungen schauen.?

Gruß Alan

Timo2601
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2021, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Timo2601 » 04.08.2021, 10:04

Guten Morgen alle zusammen,

auch ich kriege morgen meine dritte Impfung über den Hausarzt, da meine Impfreaktion zurvor eher im unteren Bereich schlecht ausgefallen ist. Der Impfabstand beträgt bei mir dann ca. 10 Wochen zu meiner letzen Impfung.
Ich kann gerne berichten.

LG Timo

ceda
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2011, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von ceda » 03.08.2021, 22:03

Guten Abend.
Ich lebe in Österreich. Es gibt die Möglichkeit 3. Impfung zu holen.
Zitiere.....Wenn sich also bei einem geeigneten Antikörpertest gar keine Antikörper finden, kann man sich mit diesem Nachweis bereits jetzt eine dritte Impfung holen. Die Entscheidung darüber obliegt allerdings dem Arzt oder der Ärztin. Doch selbst ein solcher Befund muss nicht automatisch bedeuten, dass gar keine Immunität vorhanden ist, betont Redlberger-Fritz.(Virologin) Hier geht es jedoch nur um den Individualfall.......
Weil ich Antikörper 0,0 habe, hole ich mich die 3. Impfung morgen.
Ich halte Sie auf dem Laufenden.
LG Dana

Daphne
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2021, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Daphne » 03.08.2021, 18:59

Hallo Nebelzauberer,

das mit dem mulmigen Gefühl wegen der Corona-Viren trifft es genau … Auch bei mir ist der CLL-Verlauf bis jetzt soweit harmlos, worüber ich natürlich sehr froh bin. Wenn ich mir einen Infekt einfange, ist es zwar langwieriger geworden, aber das geht anderen Leuten in meinem Alter auch so.

Den Impferfolg habe ich auch nicht überprüfen lassen, sowohl Onkologe als auch Hausarzt haben davon abgeraten, da die Ergebnisse nicht aussagekräftig seien. Nach allem, was ich gelesen habe, haben sie da recht. Nach den Beschlüssen der Gesundheitsministerkonferenz von gestern [url] https://www.gmkonline.de/Beschluesse.ht ... &jahr=2021
bin ich sehr gespannt, wie es mit der 3. Impfung für Immunschwache wie uns CLL-Leute weitergeht.

Ansonsten stimme ich dir zu, da kommt man wohl um die Maske in Innenräumen oder wenn es eng wird nicht herum - gut dass es davon wenigstens inzwischen genug gibt. Es nervt mich inzwischen, immer wieder erklären muss, dass die bisherigen Corona-Impfungen bei Immunschwäche durch Krankheit womöglich nicht schützen. Ich bin Bibliothekarin in einer wissenschaftlichen Bibliothek, da ginge es ganz gut, noch weiterhin Home-Office zu machen, aber es ist eben nicht selbstverständlich. Und ja, ich hab schon mal drüber nachgedacht, ob ich es mir leisten kann, den Job an den Nagel zu hängen und mein weiteres Leben ohne Arbeit zu genießen (mein Vater ist mit 62 Jahren an seiner CLL gestorben, aber seitdem haben sich die Therapie-Möglichkeiten auch verbessert), aber finanziell gesehen ist es leider deutlich besser, noch ein bisschen zu arbeiten 😏

Aber vielleicht gibt es ja bald gute Nachrichten über die Wirkung der 3. Impfung, in Israel wird das doch schon praktiziert, oder vielleicht weiß jemand von euch jetzt schon mehr?

Liebe Grüße
Daphne

Nebelzauberer
Beiträge: 163
Registriert: 29.07.2013, 15:03
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Nebelzauberer » 02.08.2021, 17:17

Hallo Daphne,

ich bin erst 45 Jahre alt und habe seit 8 Jahren eine recht stabile CLL. Bisher bin ich bisher vor schwereren Infektionen verschont geblieben und hatte seit meiner Erkrankung nur ein paar Mal mit leichteren Erkältungen zu tun. Mein Beruf ist in Anbetracht der CLL und jetzt mit Corona nicht gerade ideal - ich bin Lehrer.
Im letzten Schuljahr habe ich mich nach langem Abwägen dazu entschieden, komplett in den Distanzunterricht zu wechseln. Nach der doppelten Impfung (Astra und Biontech) bin ich wieder zur Schule zurückgekehrt. Für nächstes Schuljahr ist die Regelung mit den „Risikopatienten“ unter den Beschäftigten unklar. Es sieht aber nach Dienstpflicht auch an der Schule aus. Die FFP2- Maske habe ich auch 6 Stunden nach einem Gewöhnungseffekt ausgehalten und notfalls wird die halt weiter benutzt. Ob die Impfung bei mir ausreichend Antikörper bewirkt hat, weiß ich nicht. Da aber mein IGG noch gerade innerhalb der Norm ist, erhoffe ich es mir zumindest. Der Test wurde mir angeboten, aber ich habe verzichtet, weil das Ergebnis mich nur verunsichern könnte, ohne dass ich etwas daran ändern könnte. Ich warte also mal auf die Drittimpfung und bin weiter vorsichtig. Komplett abschotten funktioniert bei mir nicht, weil ich als Hauptverdiener eben noch voll im Berufsleben stehe und schulpflichtige Kinder habe.
Ich fürchte, das Virus wird so oder so als zusätzliche Gefahr für uns Immungeschwächte bleiben und wir müssen damit klarkommen. Ein mulmiges Gefühl bleibt aber...

Daphne
Beiträge: 4
Registriert: 20.04.2021, 19:01
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Daphne » 31.07.2021, 15:59

Hallo zusammen,

kurz zu mir: Ich bin 56 Jahre alt, seit 10 Jahren im w&w und habe in der Zeit viele Infos in diesem Forum gefunden, vielen Dank dafür an euch alle. Leukos sind bei 51.700, andere Blutwerte soweit ok, IgG zu niedrig, gegen Covid-19 habe ich beide Impfungen (Biontech) erhalten.

Sorge bereitet mir zurzeit die mögliche fehlende Impfantwort bei uns CLL-Betroffenen.

Ich arbeite seit Frühjahr 2020 wie fast alle Kolleginnen und Kollegen im Home-Office, in den nächsten Wochen möchte mein Arbeitgeber (Landesbehörde in NRW) davon abrücken, das Konzept 100% Home-Office passt nicht mehr in die politische Landschaft. Sonderregelungen für Angehörige von Risikogruppen gibt es momentan nicht, ich hab unsere Schwerbehinderten-Vertretung darauf angesprochen, die dadurch erst auf die Problematik aufmerksam wurde, aber versuchen wird, sich darum zu kümmern. Da ich Publikumsverkehr habe und mit mehreren Kolleginnen in einem Raum sitzen würde, müsste ich mit FFP2-Maske arbeiten, um mich vor Ansteckungen zu schützen.

Wie geht ihr im Berufsleben mit der Ansteckungsgefahr um, die bei Corona ja nun doch bedrohlicher ist als früher bei Erkältungen usw?

Liebe Grüße

ceda
Beiträge: 38
Registriert: 10.03.2011, 07:54
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von ceda » 19.07.2021, 21:20

Guten Abend.

Hat da jemand Erfahrung mit Test auf T- Zell Immunität, oder weißt jemand etwas mehr?
https://www.my-lab.at/news/ Man muss weiter unten schauen.

Danke Dana

Timo2601
Beiträge: 30
Registriert: 13.01.2021, 19:55
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung

Beitrag von Timo2601 » 06.07.2021, 14:01

Hallo zusammen,

ich habe im Klinikum in Kiel den Impftiter bestimmen lassen und bin hoffnungsvoll davon ausgegangen, dass nach zwei Dosen Biontech ( bei der zweiten Impfung habe ich sehr heftig reagiert) ein ausreichender Impfschutz aufgebaut wurde.
Leider habe ich nun das ernüchternde Ergebnis.
knapp grenzwertiger Impfschutz mit 23,2B au/ml
Als zusätzlicher Hinweis, ich bin 36 Jahre alt und hatte bislang keine Therapien und auch keine nennenswerten Immunproblematiken. Nun ist fraglich ob eine dritte Impfung hilfreich wäre.
Leider scheint das Thema bei der CLL wirklich schwierig zu sein.

LG Timo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste