Bad Berka Kur

Moderatoren: jan, NL, Marc

RehaZentrum99438
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2020, 08:11
Kontaktdaten:

Re: Bad Berka Kur

Beitrag von RehaZentrum99438 » 23.09.2020, 14:43

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem im März diesen Jahres, bedingt durch die Herausforderungen der Corona-Pandemie, die geplante CML/MPN-Reha leider nicht im geplanten Umfang realisiert werden konnte, haben wir für den März 2021 die große Hoffnung die spezifische CML/MPN-Reha in Bad Berka erfolgreich durchführen zu können.
Vom 15.-18.03-2021 werden wir eine gemeinsame Reha-Plattform für Patienten mit chronisch myeloischer Leukämie, essentieller Thrombocythämie, Polycythemia Vera oder Osteomyelofibrose bieten. Fachvorträge von renommierten Experten (Prof. Hochhaus - CML, Prof. Heidel-MPN, u.a.) werden die Highlights der Reha-Maßnahme darstellen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
https://www.median-kliniken.de/fileadmi ... 02_web.pdf

Mit herzlichen Grüßen aus Thüringen,

Dr. med. Th. Stauch
Chefarzt Hämatologie / Onkologie
Reha-Zentrum Bad Berka

RehaZentrum99438
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2020, 08:11
Kontaktdaten:

Re: Bad Berka Kur

Beitrag von RehaZentrum99438 » 29.01.2020, 11:15

Sehr geehrte Damen und Herren,
auch in diesem Jahr findet in unserem MEDIAN Reha-Zentrum Bad Berka die CML-Reha ab dem 16.03.2020 statt mit erneut Vorträgen von CML-Experten wie Prof. Dr. med. A. Hochhaus (UK Jena) oder PD Dr. med. Ernst (UK Jena).
Unten angefügt sind die aktuellen Flyer unserer Klinik (u.a. Reha-Angebot bei CML/MPN).

https://www.median-kliniken.de/de/media ... downloads/

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team des Reha-Zentrums Bad Berka

Angin
Beiträge: 86
Registriert: 13.01.2014, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Bad Berka Kur

Beitrag von Angin » 28.07.2019, 15:38

Hallo zusammen,

ab diesem Jahr findet keine Reha in Bad Berka statt. Herr Dr. Willer wird ab September in die "Klinik am Kurpark" nach Bad Kissingen als Chefarzt wecheln.

Die CML-Reha findet demzufolge in Bad Kissingen statt, der Start ist am 04.11.2019.
https://www.rehaklinik-am-kurpark.de/re ... t-bei-cml/

Sollte jemand schon die Genehmigung für Bad Berka erhalten haben, könnt ihr bei dem Träger selbstverständlich nachfragen, ob ihr nach Bad Kissingen fahren könnt.

Liebe Grüße
Anna

brezel
Beiträge: 25
Registriert: 22.02.2019, 09:32
Kontaktdaten:

Re: Bad Berka Kur

Beitrag von brezel » 06.05.2019, 19:54

Hallo Cathleen,
bin auch Privat und war in Freiburg auf Reha, allerdings über die Rentenkasse, die das problemlos übernommen hat. Allerdings musst in deinem Vertrag nachschauen ob Rehas inclusive sind, dann gibt's da sicher keine Probleme. Bei mir gabs für diese Zeit nen Zuschuss für die Tage der Reha von der PKK.
Zu deinen Kindern kann ich da leider nichts sagen?

weiterhin alles Gute
brezel

Eisbaer
Beiträge: 74
Registriert: 18.10.2015, 18:09
Kontaktdaten:

Re: Bad Berka Kur

Beitrag von Eisbaer » 06.05.2019, 10:26

Hallo Cathleen,

zu den Kosten kann ich Dir leider nichts sagen, ich selbst war ueber die Rentenkassse dort.

Ein Hinweis noch - es kann sein dass diese Rehamassnahme/die CML SpezialWochen aus BadBerka abgezogen werden und eventuell in Bad Kissingen eine Fortsetzung finden.
Auch gibt es wohl mittlerweile ein CML Spezial in der Klinik in Bad Oexen.

Am Besten mal die Internetseiten beider Kliniken ansurfen, nachlesen, nachfragen.

Wuensche Dir tiefe Werte und wenn Du gehst eine erfolgreiche Kur mit erholsamen Tagen und guten Austausch.

Gruesse
ED 06/2015 - TiGer Tasigna only - TFR seit 07/2018

cathleen
Beiträge: 7
Registriert: 09.08.2011, 11:20
Wohnort: Freiberg
Kontaktdaten:

Bad Berka Kur

Beitrag von cathleen » 06.05.2019, 08:07

Hallo,
war schon mal jemand als Privat Patient bei dieser speziell für CML er Kur und kann etwas zu den Kosten sagen?
Und wie werden da schulpflichtige Kinder eventuell betreut? Gibt's da Erfahrungen?
Danke!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste