Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

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Marlene
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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Marlene » 25.11.2017, 15:07

Ich würde ihr auf auf jeden Fall mal den Artikel vorlegen.

Ibby
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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Ibby » 25.11.2017, 12:53

Der Fokus lag mehr drauf, ob ein Implantat auslaufen könnte. Da meinte sie immer, es gibt zwar eine Flüssigkeitsansammlung, aber die ist gleich geblieben. Auslaufendes Silikon sieht anders aus. Daraus habe ich geschlossen, dass diese Ansammlung normal ist.

Marlene
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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Marlene » 24.11.2017, 21:04

Hm, das wäre mir auch suspekt. Bei mir wurde bisher nicht erwähnt, dass ich eine Flüssigkeitsansammlung habe.
Wurde denn etwas dazu gesagt, ob es normal ist, dass sich Flüssigkeit ansammelt?

Ibby
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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Ibby » 24.11.2017, 13:07

Das ist ein neuer Artikel.
Sicher haben die meisten Patienten mit T LGL keine Brustimplantate. Aber das wird bei dem ALCL genauso sein.
Was mich ein bisschen stutzig gemacht hat ist, dass es um das Implantat herum ein Serom, also eine Flüssigkeitsansammlung geben soll. Das sagt die Radiologin jedes Mal nach dem Ultraschall, dass sowas bei mir zu sehen ist.

Marlene
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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Marlene » 23.11.2017, 20:00

Ist das jetzt wieder ein neuer Artikel? Das war doch schon mal in der Ärztezeitung?
Ich habe seitdem schon oft darüber nachgedacht, warum die LGL 2 Jahre nach der Brustimplantatgeschichte bei mir aufgetreten ist und ob da nicht auch ein Zusammenhang besteht. Nun kann jeder andere sagen, dass er keine Implantate und trotzdem eine LGL hat, aber eigenartig und seltsam fand ich das gerade bei uns auch.
Ich meine, dass in dem ersten Artikel sogar stand, dass die Implantatgeschichte eine Reaktion des Immunsystems sei, aber sicher bin ich mir da nicht.

Ibby
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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Ibby » 23.11.2017, 13:08

https://www.aerztezeitung.de/medizin/kr ... Karzinom.x

Ich schicke noch einmal einen link über aufgeraute Brustimplantete und in der Folge davon Auftreten eines speziellen Lymphoms, da wir ja beide aufgeraute Brustimplantate haben, oder Marlene? Unser Lymphom/Leukämie ist allerdings eine andere. Werde trotzdem bei der nächsten Nachsorgeuntersuchung mal nachfragen.

Ibby
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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Ibby » 03.11.2017, 12:39

https://cancer.uvahealth.com/cancers-we ... -questions

Hier gibt es Antworten auf einige Fragen, LGL betreffend.
Die deutsche Übersetzung ist übrigens sehr gut.


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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Ibby » 09.05.2017, 20:11

Zusammenfassung der Doktorarbeit von Wlodarski über T LGL Leukämie

https://www.hu-berlin.de/de/ueberblick/ ... /wlodarski

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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Ibby » 08.05.2017, 21:28

Über Non Hodgkin Lymphome und auch die B-Symptome

ttps://www.krebsgesellschaft.de/onko-internetp ... rlauf.html

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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von NL » 28.04.2017, 19:53

Noch ein Hinweis zu pflanzlichen Präparaten. Auf der Memorial Sloan Kettering-Seite gibt es eine Datenbank mit Informationen zu pflanzlichen Stoffen.
https://www.mskcc.org/cancer-care/diagn ... cine/herbs
Gruss
Niko

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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Ibby » 27.04.2017, 18:09

Zuletzt geändert von NL am 27.04.2017, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Hilfestellung beim Link kopieren / Diskussion um Linkprobleme wegel Lesbarkeit eliminiert

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Re: Wissenschaftl. Arbeiten/Zusammenfassungen

Beitrag von Marlene » 24.04.2017, 21:46

Große körnige Lymphozyten (LGL) Leukämie ist ein seltener Krebs der weißen Blutkörperchen genannt Lymphozyten, die aus dem Lymphsystem und Knochenmark entstehen und helfen, Infektion zu bekämpfen. Bei Menschen mit der Krankheit werden die Lymphozyten vergrößert und enthalten Granulate, die man sehen kann, wenn das Blut unter dem Mikroskop untersucht wird. Es gibt zwei Arten von LGL-Leukämie: T-Zell (T-LGL) und natürliche Killerzelle (NK-LGL). Jeder Typ kann chronisch (langsam wachsend) oder aggressiv (schnell wachsend) sein. LGL Leukämie betrifft sowohl Männer als auch Frauen. Das Durchschnittsalter der Diagnose ist 60.

Risikofaktoren

Während die genaue Ursache der LGL-Leukämie unbekannt ist, werden Autoimmunkrankheiten, wie z. B. rheumatoide Arthritis, vor dem Beginn der LGL-Leukämie in etwa 20 Prozent der Fälle diagnostiziert.

Symptome

Die meisten Patienten haben zum Zeitpunkt der Diagnose Symptome, einschließlich:

Niedrige Blutplättchen oder Infektionsbekämpfungsneutrophile im Blut
Anämie
Wiederkehrende Infektionen
Fieber / Nachtschweiß
Ungewollter Gewichtsverlust
Vergrößerung der Milz

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