Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML M3

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Nat

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von Nat » 05.10.2015, 13:25

Liebe Stephi

Das freut mich ausserordentlich zu hören und ich drücke dir für die nächste KMP alle Daumen! Es tut echt gut von erfolgreichen Verläufen nach dieser Diagnose zu hören.

Mein Mann ist nun seit 2 Wochen nach einer 8 wöchigen stationären Induktionstherapie wieder zu Hause und ab mitte Oktober wird mit der Konsolidierungstherapie gestartet, welche wie bei dir ambulant erfolgt. Leider hat er seit 4 Wochen eine Gürtelrose, welche sehr schmerhaft ist.

Durftes du während der Konsolidierungstherapie Auto fahren? (Während der ATO+ATRA Phase)

Waren bei dir die Neutrophilen auch immer tief?

Danke & Liebe Grüsse Nathalie

Stephi

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von Stephi » 03.10.2015, 17:43

Hallo,

ich habe im Juni 2010 die Diagnose AML M3 bekommen und wurde als Studienpatient mit ATO+ATRA behandelt.

Während der Induktionstherapie hatte ich teils auch heftige Nebenwirkungen. Hautauschlag, ATRA-Syndrom, akutes Nierenversagen und sine ziemlich starke Sehstörung. Auch mir sind die Haare ausgefallen, auch wenn mir am Anfang der Therapie gesagt wurde, dass gerade das nicht bei ATO passieren würde... Dafür hatte ich nie mit den typischen Chemo-Nebenwirkungen wie Durchfall und Erbrechen zu kämpfen.
Ich habe das Krankenhaus nach 6,5 Wochen verlassen und habe die Konsolidierungstherapie ambulant gemacht. In dieser Zeit hatte ich keine Nebenwirkungen mehr. Außer zum Ende hin einen leichten Tinitus. Dieser verschwand allerdings genau am letzten Tag meiner Therapie :D

4 Monate nach Beendigung der Therapie waren meine Blutwerte wieder im Normalbereich und bis heute geht es mir gut. :D
Dienstag muss ich wieder zur KMP, aber auch der sehe ich mittlerweile gelassen entgegen. :)

Nat

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von Nat » 31.08.2015, 13:27

Hallo Zusammen

Meinn Mann hat die Diagnose APL M3 > Therapie mit Arsen und Vitamin A

Wie lange hat bei euch die erste Therapiephase mit Vitamin A und Arsen gedauert? Werde langsam etwas unsicher da die Leukozyten immer mehr sinken und die Trombozyten jedoch steigen. Die Leberwerte haben wir zur Zeit im Griff. (zum Glück)

Danke für Eure Erfahrung.

Gruess

Nat

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von Nat » 25.08.2015, 10:21

Hallo Zusammen

Mein Mann ist zur Zeit in der Arsentherapie und kämpft mit zu hohen Leberwerten. Wie war das bei euch?

Ich

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von Ich » 20.08.2015, 22:26

hallo,
ja, ich habe die AML M3 in 2011 gehabt und sie bis heute überlebt. Es geht mir gut.
Alles Gute. Es klappt!

Magda
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2015, 09:14
Kontaktdaten:

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von Magda » 16.07.2015, 11:42

Hallo !

Am Anfang Mai 2015 habe ich auch diese Diagnose von den Ärzten bekommen : AML M3.

Meine Behandlung besteht aus ATRA (Vitamin A- Säure- Vesanoid- Tabletten) und aus ATO (dosierte Menge von Arsenotrixid) .
In 2 Wochen beginne ich die zweite Konsoliedierungsphase.

Bereits nach der Induktionsphase habe ich eine komplette Remission erreicht :) ich habe Nebenwirkungen während der Konsoliedierungsphase gehabt wie Hirndruckerhöhung (große Kopfschmerzen, Doppelbildern) und was bei mir letztens sichtbar ist- den Haarausfall.

Ich dachte, dass die Haare nach meiner Therapie einfach schwächer werden aber seit 3 Wochen fallen sie wirklich aus...
Hat jemand von euch auch diese Nebenwirkungen gehabt?

Ich freue mich, wenn jemand im Internet schreibt, dass er oder sie wieder gesund geworden ist :) !

LG
Magdalena

APLcheck

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von APLcheck » 08.06.2015, 08:16

Hallo Püpp,
ich habe oder ehr hatte APL. Ich bin im November 2012 behandelt worden und jetzt... toitoitoi gesund geworden. Eine letzte Knochenmarkpunktion steht mir noch bevor, aber ich bin da bester Hoffnung das dieses Kapitel erfolgreich abgeschlossen werden kann. Ich werde dir gern deine Fragen beantworten, solange ich kann. Allerdings vermute ich, dass Emails besser geeignet sind.

Liebe Grüße
APLcheck

puepp
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2015, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von puepp » 16.04.2015, 15:52

Hallo Pekko,

ich habe APL. Diagnose 04/2014. Kann ich dir eine bestimmte Frage beantworten?

LG,
Püpp

Püpp

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von Püpp » 16.04.2015, 15:47

Hallo Pekko,

ich habe APL. Diagnose: 04/14. Kann ich dir eine bestimmte Frage beantworten?

LG,
Püpp

Peko77
Beiträge: 4
Registriert: 31.03.2015, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von Peko77 » 04.04.2015, 23:17

911Nov hat geschrieben:Hallo Pekko,
es meldet sich leider niemand od soll und darf man sagen zum Glück? Die AML ist sehr selten, meine Frau ist an AML M5 gestorben. Wenn man bedenkt dass jährlich ca. 3500 Menschen daran erkranken.........

Ich dachte ich schreibe Dir einfach mal, leider kann ich Dir nicht helfen!

Ich möchte Dir alles erdenklich Gute wünschen und hoffe dass Du diese furchtbare Krankheit besiegen kannst.

Liebe Grüße

Thom

911Nov
Beiträge: 15
Registriert: 05.01.2015, 21:31
Kontaktdaten:

Re: Hallo ist da jemand mit akuter Promyelozytenleukämie AML

Beitrag von 911Nov » 04.04.2015, 21:00

Hallo Pekko,
es meldet sich leider niemand od soll und darf man sagen zum Glück? Die AML ist sehr selten, meine Frau ist an AML M5 gestorben. Wenn man bedenkt dass jährlich ca. 3500 Menschen daran erkranken.........

Ich dachte ich schreibe Dir einfach mal, leider kann ich Dir nicht helfen!

Ich möchte Dir alles erdenklich Gute wünschen und hoffe dass Du diese furchtbare Krankheit besiegen kannst.

Liebe Grüße

Thom


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste