extreme Nebenwirkungen Sprycel

Moderatoren: jan, NL, Marc

Linde
Beiträge: 24
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: extreme Nebenwirkungen Sprycel

Beitrag von Linde » 10.11.2014, 19:39

Liebe Ane,
ich nahm auch einige Jahre Sprycel und hatte anfangs ebenfalls stärkere Nebenwirkungen...zum Glück nicht so heftig wie Du. Deshalb kann ich Dir dazu nichts näheres schreiben. Ich reagiere auf sehr viel allergisch, Sprycel vertrug ich diesbezüglich.
:D Kopf hoch! Falls Sprycel nicht geht, dann gibt es noch so viele Tyrosinkinase-Inhibitoren, da wird sehr, sehr wahrscheinlich mehr als 1 Präparat dabei sein, das Du verträgst.
Woran ich mich noch erinnere, dass ich anfangs eine leichte Übelkeit hatte, was ich auf meine Psyche schob. Damals lehnte ich innerlich noch die Krankheit und die "starken" Tabletten ab....so ging ich davon aus, mein Körper rebelliere ein wenig. Nach kurzer Zeit hörte das auf. Ach ja, und ich verlegte die Tabletteneinnahme auf abends, da ich mich in den ersten Stunden nach Einnahme sehr schwach fühlte und grippeähnliche Muskel-Gliederschmerzen hatte...über Nacht war das fast egal.

Ane
Beiträge: 21
Registriert: 24.10.2014, 07:26
Kontaktdaten:

extreme Nebenwirkungen Sprycel

Beitrag von Ane » 10.11.2014, 12:54

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche die erste 100mg Sprycel eingenommen und bim direkt im KH gelandet. Nach 1 Stunde bekam ich eine Nesselsucht und nach 2 Stunden habe ich im 30 Minuten Takt gespuckt. Der Bereitschaftsarzt, von dem ich eigentlich nur MCP haben wollte hat mich direkt ins KH gesteckt. Jetzt bekomme ich im Moment Syrer. Im KH meinten sie, dass ich dann aber auf jeden Fall nochmals mit Sprycel anfangen soll, war für mich auch ok ist. Vielleicht ein Antihistaminikum und Anti-Kotz-Tropfen dazu...

Meine Ärztin will nun eigentlich nicht mehr, dass ich es nochmal mit Sprycel probiere, das wäre keine normalen Nebenwirkungen gewesen.....
Ich habe im allg. sehr viele Allergien, auf alles Mögliche..
Das weitere Vorgehen wollen wir morgen besprechen.

Kennt jemand von Euch eine ähnlich starke Reaktion auf Sprycel, die dann aber irgendwann besser wurden?
Ich habe Angst, dass mir die Optionen ausgehen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten
LG
Ane

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste