Beitrag
von maria17 » 13.08.2014, 10:44
Nach 10 Mon. Anlauf möchte ich mich hier mal vorstellen. Ich bin 58 J weibl. wohne in einem kl. Ort im Schwarzwald. Ich habe seit Okt. 13 CML. Die Diagnose war ein großer Schock, ich kann jetzt erst so langsam drüber reden ohne gleich zu heulen. Hab aber die ganze Zeit fleißig im Forum gelesen.
Bin bei einem Hämatologen in Beh. Wo ich mich gut aufgehoben fühle,er hat auch Kontakt zu dem Prof. in der nächsten Uniklinik. Habe schon 3 Knmp. hinter mir, die waren aber nicht schlimm.
Ich nehme Tasigna, 2*2 am Tag. Mein Mann hat mir eine Armbanduhr mit Vibrationsalarm gekauft, kann ich euch nur empfehlen, ich hab noch keine Einnahme vergessen. Anfangs gings nie damit ganz gut,inzw. haben sich doch einige NW. eingestellt. Öffter Durchfall, Haarausfall, Haut Veränderung.
Jetzt wird nur noch alle 3Mon. PCR gemacht.
Nun zu meinen Werten u. Fragen.
7.10. 13. Ratio. 41,868 ist das sehr hoch?
15.01.14. 0,071
09.04.14. <0,008
09.07.14. 0,024
Jetzt bin ich ziemlich ängstlich weil der letzte Wert ja wieder schlechter ist. Der Arzt sagt das ist immer noch sehr gut.Ich hatte mir aber vorgestellt das geht immer weiter runter bis negativ. Pustekuchen, war wohl nix. Ich soll trotzdem erst in 3Mon. zur nächsten PCR. Ist das ok.? Hatte die letzten Wochen immer wieder Durchfall, kann das davon kommen? Das Blut wird nach München geschickt in das LaborMHP, ist das standardisiert? Währe gern zu dem Treffen nach Berlin gekommen, geht dieses Jahr leider nicht. Vielleicht nächstes. Ganz liebe Grüße an alle. Maria 17