Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?
Moderatoren: jan, NL, Marc
-
jan
- Beiträge: 2274
- Registriert: 19.07.2010, 10:14
- Wohnort: bei München
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von jan » 29.01.2013, 18:09
Hallo Micha,
Nein, man kann niemandem eine Leukämie ansehen. Es gibt verschiedenste Gründe für Blässe, krankheitsbedingt oder nicht, und auch Leukämiepatienten mit Zornesröte, Sonnenbräune, Übelkeitsgelb und blauen Frostlippen (hatte ich alles schon)
Nein, im Ernst, es gibt unterschiedliche Effekte verschiedener Krankheiten und Therapien. Da es "die Leukämie" nicht gibt sondern viele, und nicht "die Therapie", kann man gar nicht generalisieren.
Viele Grüße
Jan
-
Micha
Beitrag
von Micha » 29.01.2013, 17:53
Hallo Forum,
wenn man Leukämie hat, ist man dann immer blass? Oder kann es trotz Leukämie sein, dass man bei Anstrengung zum Beispiel trotzdem etwas Farbe im Gesicht bekommt? Oder ist man dann bei Leukämie auch IMMER blass?
Danke für Ihre Antworten
Micha
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste