Muskuläre Probleme bei Glivec

Moderatoren: jan, NL, Marc

Jal

Re: Muskuläre Probleme bei Glivec

Beitrag von Jal » 14.03.2012, 21:48

Hallo Skifahrer,

mein Mann hatte starke Muskelschmerzen und Schwächegefühl in den Muskeln am Anfang der Therapie mit Glivec. Ich habe sogar bei der Firma Novartis angerufen. Laut Novartis, Muskelbeschwerden sind "normal" bei Glivec. Die Beschwerden haben sich bei meinem Mann nach 2 Wochen abgeklungen. Der Arzt hat ihm Ibuprofen gegen Schmerzen verschrieben.
Aber den CK-Wert muss man jetzt beobachten, damit es sich keine Muskelkrankeit entwickelt. Ich habe hier auf Forum gelesen, dass der Wert sich von alleine normalisieren kann.

Wünsche Dir alles Gute.

LG
jalotschka

scratch
Beiträge: 332
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Muskuläre Probleme bei Glivec

Beitrag von scratch » 14.03.2012, 19:51

Hi,

"Schwächgefühl" ist meines Erachtens sehr subjektiv und deswegen bin ich da vorsichtig, dies mit meinen Erfahrungen zu vergleichen.
Ich habe schon auch immer wieder Phasen, wo ich mich einfach schlapp fühle und froh bin, wenn ich mich körperlich nicht sonderlich anstrengen muss. Aber ich bilde mir ein, dass es solche Phasen auch schon vor Glivec gegeben hat. Oder nehme ich Glivec inzwischen schon so lange, dass ich es nicht mehr richtig registriere und als normal ansehe?

Skifahrer

Muskuläre Probleme bei Glivec

Beitrag von Skifahrer » 14.03.2012, 07:42

Hallo zusammen,nehmen seit 15 Monaten Glivec 400(1x1).Bisher zufriedenstellendes Ansprechen.Die üblichen Nebenwirkungen alle mitgemacht.Jetzt allerdings seit 4 Wochen direkt nach einem starken Schnupfen anhaltende muskuläre "Probleme":Schwächegefühl in den Oberschenkeln,manchmal auch in den Unterarmen.Keine Schmerzen-eher "schlapp".CK:300(bis 190 normal).Sonst Labor normal-auch Herzabklärung .ok.Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?Vielen Dank

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste