ALL bei meiner Schwester

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 18.11.2010, 15:53

Hallo Stephan,

mein Mann hatte auch eine PH+ALL und wurde im Sommer 2008 transplantiert. Es war eine harte Zeit, aber es war zu schaffen. Heute geht es ihm gut. Eine Riesenhürde habt ihr ja schon mal genommen, in dem deine Schwester in dir einen gut passenden Spender hat. Wie alt ist denn deine Schwester und wo wird sie behandelt?

Zur Behandlung frägst du am besten die Ärzte. Auf jeden Fall müssen vor der SZT diverse Untersuchungen gemacht werden (Gyn, HNO, Zahnarzt, Organe....) ob nirgends im Körper Probleme sind, die in der immunschwachen Phase ausbrechen können. Dann kommt kurz davor eine Hochdosischemo und bei PH+ normalerweise auch Bestrahlungen.

Wenn du konkrete Fragen hast, dann stelle sie.
Ich wünsche euch viel Glück und alles Gute
Bettina

unknown

Beitrag von unknown » 17.11.2010, 20:15

Hallo,
bei meiner Schwester wurde vor ca. 8 Wochen ALL diagnostiziert.
Nun ist sie schon seit 7 Wochen im Krankenhaus und hat die erste
Stufe Chemo + Bestrahlung hinter sich gebracht. Weiterhin wurde die Form Philadelphia positiv festgestellt. Kann mir jemand etwas darüber sagen.
Glücklicherweise haben wir bereits eine Typisierung durchgeführt und ich komme als Spender für Sie infrage. Das ist natürlich eine super Nachricht für uns gewesen und die Transplantation wird wahrscheinlich Anfang nächsten Jahrs durchgeführt.
Würde geren einmal Erfahrungen hören,sieben wie die gesamte Bahndlungsphase abläuft und wie lange so etwas in etwa dauert. Hat jemand bereits Erfahrungen mit einem ähnlichen Verlauf?

LG Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast