ALL nach komplikationsreicher Therapie besiegt

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 24.05.2009, 19:49

Hallo Dennis,
Ich bin ganz sprachlos. So eine Krankengeschichte ist der Hammer.
Ich wünsche Dir weiterhin so viel Glück, den das hast Du bestimmt , sonst hätte es alles nicht geklappt. Sicherlich hast Du eine liebe Familie , die Dich unterstützt.
Grüße Heike42

Soldier
Beiträge: 1
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Soldier » 24.05.2009, 19:17

Hallo zusammen,

Ich habe im Dezember endlich meine Thearpie gegen die ALL besiegt. Ich hatte eigentlich gar kein Glück in der ganzen Zeit. Da ich anfangs nicht gut auf die Therapie ansprung, kam ich in den Hochrisiko Zweig des ALL-BFM 2000 Protokolls. Das war im Dezember 2007. Bereits im Januar hatte ich durch die schlechten Blutwerte meinen ersten septischen Schock mit Intesivstation Aufentalt. Als das geschafft war hatte ich zwei große Abzesse, einen am Rücken, und einem am rechten Oberschenkel. Durch den am Rücken konnten keine Lumbalpunktionen mehr durch geführt werden, also wurde mir ein Zugang im Kopf opperiert. Im April wurde ein passender Knochenmarkspender gefunden, und die Transplantation sollte eigentlich im Juni statt finden. Durch meine vorhandene Wunde am Rücken wurde dies aber auf den August verschoben. Aber auch so sollte es nicht kommen, Ende Juni bekam ich erneut einen septischen Schock mit 5 wochigen Krankenhaus-aufentalt, davon 3 Wochen auf der Intensivstation und 10 Tagen künstlichem Koma. Im September wurde dann endlich die Transplatation durch geführt. Diese verlief problemlos. Aber im Januar 2009 kam es zu einem erneuten Rückschlag: Die Leukämie war zwar besiegt, aber durch Broviac spülen kam es erneut zu einem septischen Schock mit künstlichem Koma. Aber auch das ist jetzt geschafft, und mir geht es anhaltend gut.

Ich schreibe das, um anderen Leuten mut zu machen. Auch wenn es euch schlecht geht, es werden wieder bessere Tage kommen! Man darf nicht die Hoffnung aufgeben.

Liebe Grüße,
Dennis
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste