Hallo Paulina,
es kann immer alles schnell gehen....auch der erfolgreiche Kampf gegen die ALL.
Das du dein Praktikum auf Eis gelegt hast finde ich gut und ich würde es ihm auch an deiner Stelle sagen. Es ist ja ein ganz tolles Zeichen das du für ihn da bist und so sag es ihm auch.
Wenn ein wirklich kranker Mensch sagt er möchte nicht zur Last fallen, dann ist es sein Ding. Nur nicht denken, das er so denkt. Und auch nicht verübeln wenn diese Worte fallen, es ist kein Zuckerschlecken was er jetzt vor sich hat. Und wir Menschen reagieren manchmal halt extrem in Extremsitutationen.
Sei da, sei seine Paulina und alles andere wird sich mit der Zeit ergeben.
Es ist doch schön das er eine so gute Prognose hat, natürlich ist immer ein Restrisiko da, verzeih mir jetzt den Vergleich, aber dieses Restrisiko leben wir alle jeden Tag unseres Lebens.
Ihr werdet in den nächsten Wochen sehr viel über seine Krankheit lernen, auch über die Vorsichtsmaßnahmen. Und wenn du einen Infekt hast, dann knuddelst und herzt du ihn halt über die Blicke

; glaube mir, ihr werdet das sehr schnell lernen.
Und Paulina, du darfst Angst haben. Jeder von uns hier hat Angst. Und nicht in dich hineinfressen, das ist Gift, ich weiß wovon ich rede. Angst ist etwas Natürliches, wir sind keine Maschinen. Und du darfst es ihm auch sagen, das zeigt deinem Freund doch wie wichtig er für dich ist.
Ich wünsche dir und vor allem deinem Freund ganz viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit!
_________________
Viele Grüße
Sandra und Eileen (CML seit Juni'05 - Glivec 250mg/Tag seit Okt. '05, 8 Jahre alt)
<!-- BBCode auto-link start --><a href="/
http://www.eileen-soll-leben.de" target="_blank">www.eileen-soll-leben.de</a><!-- BBCode auto-link end -->