Ressourcen bei Eltern von Kindern mit Leukämie

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1193
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Ressourcen bei Eltern von Kindern mit Leukämie

Beitrag von NL » 08.02.2025, 17:17

Moin Zusammen,
leider gibt es auch Kinder mit CML, genauso wie mit anderen Leukämien.
Es wäre aber schön, wenn Ihr bei der Bitte um Kontakte für Studienarbeiten oder ähnlichem vorher bei Jan Geissler nachfragen würdet. Wenn Du, Andjela, solche Fragen in anderen Leukämieforen stellen willst, empfehle ich, das vorher mit dem Plattformbetreiber abzusprechen.
Vielen Dank
Niko

RachelS
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2023, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Ressourcen bei Eltern von Kindern mit Leukämie

Beitrag von RachelS » 08.02.2025, 16:51

Liebe Andjela,

Du hast hier ins Forum der CML-Patienten geschrieben, also derjenigen, die an chronischer myeloischer Leukämie leiden. Das ist typischerweise eine Erkrankung, die im höheren Alter auftritt, bei jungen Menschen eher selten vorkommt und bei Kindern - soweit ich weiß - so gut wie nie.

Deine Zielgruppe dürften eher Eltern sein, deren Kindern an akuten Leukämien erkrankt sind (ALL u. AML). Die lesen aber eventuell in diesem Teil der Disskusionsforen gar nicht mit. Ich würde Dir deshalb empfehlen, Deine Anfrage in den dafür eingerichteten Threads nochmal zu posten - dann sind Deine Erfolgsaussichten vermutlich besser. Ggf. kann ein Admin die Anfrage auch dorthin verschieben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Arbeit & hoffentlich zahlreiche Rückmeldungen!

Beste Grüße
Rachel

anci

Ressourcen bei Eltern von Kindern mit Leukämie

Beitrag von anci » 05.02.2025, 17:39

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Andjela Simic, und ich schreibe meine Masterarbeit an der Universität Wien im Bereich Pflegewissenschaft. Mein Herzprojekt dreht sich um die Stärke und Ressourcen von Eltern, deren Kind eine Leukämie-Erkrankung durchlebt hat.
Ich möchte verstehen, was euch in dieser herausfordernden Zeit geholfen hat, welche Strategien ihr genutzt habt und wie ihr mit den Höhen und Tiefen umgegangen seid. Eure Erfahrungen könnten so vielen anderen Eltern Mut machen und helfen, bessere Unterstützungsangebote zu entwickeln.
Dafür suche ich liebe Eltern, deren Kind die Leukämie-Behandlung bereits abgeschlossen hat (max. 5 Jahre her). Das Gespräch wäre ein einfühlsames Interview (online oder persönlich), absolut vertraulich und anonym. Selbstverständlich könnt ihr auch eine Begleitperson mitbringen, wenn euch das angenehmer ist.
Falls ihr euch angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der vielleicht helfen möchte, schreibt mir bitte eine Nachricht – ich wäre euch unendlich dankbar! 💖
Jede eurer Geschichten ist wertvoll und kann anderen Kraft geben.

Ich bin unter der Email zu erreichen!

Danke von Herzen für eure Zeit & liebe Grüße,
Andjela

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste