Haarausfall von Dasatinib?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Anstreicher

Re: Haarausfall von Dasatinib?

Beitrag von Anstreicher » 30.05.2023, 09:09

Hallo Hodor,
vor etwa 14 Jahren hatte ich unter Nilotinib auch einen kompletten Verlust meiner Körperbehaarung. Auch bei mir waren Kopf und Bart nicht betroffen. Nach dem Absetzen kam die Körperbehaarung spärlich zurück. An meinen Beinen findet sich auch heute, fast 12 Jahre nach Einnahme der letzten Tablette kein einziges Haar. Mir macht das nichts aus, meine Frau blickt eher neidisch auf meine Beine.
Beste Grüße
Anstreicher

Daskleineichbinich27
Beiträge: 90
Registriert: 12.09.2018, 07:49
Kontaktdaten:

Re: Haarausfall von Dasatinib?

Beitrag von Daskleineichbinich27 » 27.05.2023, 13:18

Hallo hodor
Nach 4,5 Jahren Dasatinib kann ich nicht von Haarausfall reden, aber dünner sind die Haare allemal geworden.
Alles Gute
Daskleineichbinich27
For I am quite sure:neither death or life, neither angels or demons, neither present or future, or any powers,neither high or low, or anything else in the world, can separate us from the love of God which he gives us in Jesus Christ, our Lord, give.

Stefan81
Beiträge: 9
Registriert: 21.01.2022, 16:51
Kontaktdaten:

Re: Haarausfall von Dasatinib?

Beitrag von Stefan81 » 23.05.2023, 21:27

Hi Hodor,

Mir geht's ähnlich... Ich nehme seit Februar 2022 Dasatinib und meine Beine sehen seit diesem Jahr auch aus wie rasiert. Mich stört es jetzt nicht so sehr, da alle Werte sonst in Ordnung sind. Aus dem Grund habe ich auch noch nie mit meinem Onkologen drüber gesprochen. Bin gespannt auf eventuell weitere Antworten...

Dir alles gute...

Hodor
Beiträge: 14
Registriert: 08.01.2023, 17:03
Kontaktdaten:

Haarausfall von Dasatinib?

Beitrag von Hodor » 23.05.2023, 07:34

Guten Morgen zusammen,

ich nehme seit 14 Monaten 100mg Dasatinib und habe neben Hautausschlag auch festgestellt, dass meine Körperbehaarung insgesamt stark zurückgegangen ist.
Ich war noch nie sonderlich stark behaart, aber mittlerweile sehe ich aus als würde ich mich wachsen - sprich es ist kaum noch Körperbehaarung vorhanden. Am Kopf und Bart merke ich es zum Glück (noch) nicht, aber eben an Beine, Arme, Brust etc.
Hat jemand von euch das selbe "Problem"? Fehlen mir Vitamine/Mineralstoffe (Biotin, Eisen?) oder ist das einfach ein ungewollter Nebeneffekt des TKI?

Grüße
Hodor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste