AML-8 Tage Chemo hinter sich.Heute Ergebnis nach KMP

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Frank13587
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank13587 » 19.04.2007, 22:41

Hallo Sandra,

du hattest mir am 17.12.2005 mal auf meine Fragen geantwortet.
Wollte mal nach 1,5 Jahren nachfragen, wie es Euch heute so geht ?

Liebe Grüße
Frank

[addsig]

Frank13587
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank13587 » 03.01.2006, 12:45

Danke Euch für Eure Zeilen.
Ja,es ist wirklich schwer, aber man muß irgendwie weitermachen,
obwohl alles der reinste Horror ist.

Ich wünsche Euch allen, ganz viel Gesundheit im neuen Jahr mit den besten medizinischen
Ergebnissen und vorallem tolle positive Blutwerte.

Frank

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 17.12.2005, 18:50

das ist sehr sehr traurig, ich kann gerade keine passenden worte finden
ich bete für euch

ben

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 17.12.2005, 15:52

Lieber Frank,

ich bin sehr betroffen über Deine Nachricht, es tut mir sehr leid.

Liebe Grüße,
Jan

[addsig]

JES/Sandra
Beiträge: 38
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von JES/Sandra » 17.12.2005, 15:19

lieber frank,

tief betroffen haben wir deine nachricht vom tod eures sohnes gelesen.
wir können nicht das leid aus der welt schaffen, nicht den schmerz lindern, den ihr empfindet. alles was wir tun können, ist mit euch zu fühlen.

aufrichtige anteilnahme
sandra und sven jasnau
mit jamie, eileen und sharon
[addsig]

Frank13587
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank13587 » 17.12.2005, 13:54

Hallo zusammen,

mein Sohn hat es leider nicht geschafft, er ist am 8.11.05 von uns gegangen.
Sein Aspergillus Pilz hat sein Körper zu stark angegriffen.
Wir kämpfen zur Zeit mit unserer großen Trauer.
Ich weiß nicht, wie man das je überwinden kann.

Aber trotzdem weiß ich, Kämpfen lohnt sich immer !!!

Frank

[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 19.08.2005, 15:08

Hallo Frank,
meine Tochter ist 1998 an AML (M4) erkrannkt,
nach dem die erste Phase der Behandlung sehr gut verlief, hatte sie etwa ein halbes Jahr
nach Dianose einen Rückfall!
Dieser wurde in Bonn behandelt und sie wurde anschließend in Idar-Oberstein Transplantiert!
Obwohl Ihre Chancen laut den Ärzten sehr gering waren geht es ihr heute sehr gut!!! :)
Das wichtigste ist für Euch immer positiv zu denken!!
Ich wünsche Euch allen alles Gute und viel Kraft, vor allem Eurem Sohn!!

Viele Grüße
MS

PS. Solltes du noch fragen haben welde dich hier nochmal dann geb ich dir meine E-Mail Adresse!!

unknown

Beitrag von unknown » 19.08.2005, 13:11

Hallo Frank!
Mein Freund war auch an AML erkrankt.
Die erste Chemo brachte bei ihm garkeinen Erfolg.
Die zweite Chemo einen Teilerfolg und bei der dritten Chemo hat er dann die erhoffte Vollremission erreicht. er wurde danach transplantiert und bis heute geht es ihm ganz gut (bis auf ein paar kleine Einschränkungen). Diese Krankheit ist zu besiegen!!
Nur nicht aufgeben! Ich hab die Erfahrung gemacht, daß aufgrund der Studien, die Therapie sehr gut eingestellt werden kann. Vertraut ein bißchen auf die Schulmedizin.
Ihr habt noch eine schwere Zeit vor euch. Ich drück euch ganz fest die Daumen, daß alles gut wird. Paßt gut auf euren Kleinen auf.
Liebe Grüße
Jazz

krik
Beiträge: 12
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von krik » 17.08.2005, 20:24

Hallo Frank,

mein Bruder ist auch an AML erkrankt. Bei Ihm hat die erste Chemo zur Remission geführt, aber ich möchte Dich dahingehend beruhigen, dass uns die Ärzte gesagt haben, dass es zwar von Vorteil ist, wenn die erste Chemo bereits gut anspricht, aber dass es kein Muss für eine Gesundung ist, geschweige denn, dass es Aufschluß darüber gibt, dass er gegen Chemo resistent ist. Ich fürchte, dass bei der Heimtücke der Krankheit (AML ist ja bei Kindern nicht so häufig) einfach die gewählten Medikamente in der verabreichten Dosis nicht angesprungen haben. Jedoch gibt es viele Studien über Krankheitsverläufe und ich bin mir sicher, dass die Ärzte wissen was Sie tun und umstellen werden. Zumal Sie zu diesem Zeitpunkt der Krankheit auch schon den Subtyp bzw. die genauen Fakten der Krankheit haben müssten. Das erleichtert die Therapie!

Ich würde mich an Deiner Stelle nicht zu sehr beunruhigen. So früh ist es glaube ich unmöglich, etwas über den Krankheitsverlauf zu sagen. Gib Deinem Sohn alle Kraft, die Du aufbringen kannst, und lass Ihn wenn möglich nicht merken, dass Du deswegen beunruhigt bist.

Ich wünsche euch viel Kraft und eine gute 2. Chemo

Lieben Gruß

Heidulf
[addsig]

Frank13587
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank13587 » 17.08.2005, 17:58

Hallo zusammen,

mein Sohn(7 Jahre) hat heute nach den ersten 8 Tagen Chemo die KNP gehabt,
es stellte sich heraus das ein Teil der Blasten vernichtet wurden,jedoch leider nicht alle.
Ich bin sehr verzweifelt,gibt es jemand der in der gleichen Situation war oder ggf.
mir/uns Tips geben kann?
Die chemo wird statt am 21 ten Tag schon am 17 ten Tag fortgesetzt,
damit man keine Zeit verliert,dass sich neue Zellen bileden...so die Ärzte.
Oh Gott,ich habe eine sch..... Angst(Sorry).

Ich hoffe ich kriege hier schnell eine Info.

Liebe Grüße
Frank

[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast