hilflos

Moderatoren: jan, NL, Marc

NL
Beiträge: 1193
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: hilflos

Beitrag von NL » 12.05.2015, 20:45

Hallo Jessica,
die meisten von uns sind Patienten und keine Ärzte. Ich gehe davon aus, dass Dein Vater eine CML (chronisch-myeloische Leukämie) hat, weil Du Deinen Beitrag hier eingestellt hast.
Ich weiss nicht, ob die Probleme Deines Vaters mit der CML bzw. deren Behandlung zusammenhängen können. Welches Medikament nimmt Dein Vater? Meines Wissens ist eher die Leber als die Niere von den Nebenwirkungen der CML-Medikamente betroffen
Meine eigene Erfahrung mit der Behandlung der CML (mit Glivec) ist, dass bis auf eine kurze Periode zu Beginn der Behandlung mein Immunsystem und die Leukozytenzahl normal arbeiten.
Gruss & alles Gute
Niko

peanuts

hilflos

Beitrag von peanuts » 12.05.2015, 07:15

Guten Morgen!

Ich wende mich an euch, weil ich mich gerade total hilflos fühle.
Für 7 Jahren wurde bei meinem Vater eine chronische Leukämie festgestellt. Es ging ihm damals sehr schlecht und lag auf der Intensivstation. Es wurde bei ihm recht spät entdeckt.

Er wurde auf Medikamente eingestellt. Das erste funktionierte nicht. Deshalb bekam er ein anderes. Dies funktionierte, aber mit heftigen Nebenwirkungen. Vor allem Schmerzen in den Beinen. Aber es ging.
Werte waren immer alle ok.

Gestern dann bekam ich die Nachricht (meine Eltern leben im Ausland), dass es meinem Vater sehr schlecht geht, er liegt auf der Intensivstation. Seine Nieren arbeiten nicht mehr, hat eine Lungenentzündung. Sauerstoffsättigung war bei nur noch 60%. Aber keiner kann es sich wohl erklären woher das alles kommt.
Das Problem wäre auch sagte der Arzt, dass das Blutbild ok war bis halt auf Niere und ein paar andere Werte. Aber er sagte auch, dass es nicht aussagekräftig wäre, da durch seine Tabletten gegen seine chronische Leukämie die Leukozythen ja herunter gedrückt werden und der Körper sich gegen eine Infektion nicht wehrt. Er ist so schwach, dass er noch nicht mal einen Fuß vor den anderen setzen kann und gestern im Krankenhaus sagte er zu meiner Mutter "ob ich hier nochmal lebend raus komme".

Ich habe echt Angst um ihn und gleichzeitig weiß ich und habe ich jetzt auch wieder mitbekommen, dass die ärztliche Versorgung in diesem Land nicht gut ist. Sie haben ihm sogar erst ein Schmerzmittel gegeben, dass sich mit seinen Tabletten nicht verträgt und sein Blutdruck ist auf 77/44 abgerutscht.

Nun wende ich mich an euch mit einer Frage. Kennt jemand so einen Zustand bei chronischer Leukämie und weiß evtl. was es sein könnte? ich weiß, Ferndiagnosen sind nicht möglich, aber weiß mir gerade nicht anders zu helfen als hier zu fragen. Nehmt es mir bitte nicht übel. Mache mir echt Sorgen.

Liebe Grüße
Jessica

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast