Patienten mit NHL, Multiplem Myelom u.a.

Moderatoren: jan, NL, Marc

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Re: Patienten mit NHL, Multiplem Myelom u.a.

Beitrag von Cecil » 26.05.2014, 15:57

Hallo, Lisa,

das war nichts anderes als der ungelenke Versuch, den anderen Unterforen hier etwas Leben einzuhauchen.

Ansonsten kannte ich Euer Forum schon und hatte Euch hier schon mal einen Angehörigen herüber geschickt.

Halten wir also fest:
1. Die CMLler und immerhin ein paar CLLler schreiben hier.
2. Für die Patienten mit Multiplem Myelom/Plamozytom gibt es myelom.org.
3. Für Patienten mit Morbus Hodgkin gibt es das M. Hodgkin-Forum von Axel.
4. Mütter mit von ALL betroffenen Kindern tauschen sich für gewöhnlich im Krebs-Kompass Forum aus.
5. Dort sind in einem anderen Unterforum auch immer wieder Patienten mit NHL und deren Angehörige zu finden.
6. Im Krebs-Kompass Forum unter "Leukämie" mit jeweils einem Strang stark vertreten sind Patienten mit essentieller Thrombozytämie, Polyzythämie und MDS.
7. Hüben wie drüben schreiben leider nur sporadisch AMLler; nur selten einen Nerv hierfür übrig, tippe ich mal ....

LisaK

Re: Patienten mit NHL, Multiplem Myelom u.a.

Beitrag von LisaK » 24.05.2014, 16:01

Liebe Cecil,

in einem ganz anderen Zusammenhang bin ich hier ins Forum gegangen und habe Deinen Beitrag entdeckt. Ich bin quasi als Gast hier.

Für Myelom-Patientinnen und Patienten weise ich gerne auf die Website der AMM-Online hin, mit Infos rund um die Erkrankung und einem sehr lebendigen Forum.

Die Seite ist zu erreichen unter http://www.myelom.org

Wir freuen uns auf euren Besuch
Lisa Kotschi, AMM-Online

Cecil
Beiträge: 821
Registriert: 18.11.2012, 19:39
Kontaktdaten:

Patienten mit NHL, Multiplem Myelom u.a.

Beitrag von Cecil » 20.11.2013, 14:53

Hallo an alle Patienten mit NHL, multiplem Myelom etc.!

Als CLLlerin bedauere ich, dass hier so gar keiner von Euch postet. Eine Weile habe ich nun das Geschehen auf Krebs-Kompass verfolgt; da ist ein bisschen was los, aber auch nicht so wirklich viel .....

Man sollte sich durchaus mal die Relationen vor Augen halten: Von den ca. 33 Tausend Blutkrebs-Erkrankten pro Jahr in D betreffen rund 12.000 Fälle Leukämien; der große Rest sind alle anderen hämatologischen Neoplasien.

Da Jan gerade eben einen Artikel betr. die Zulassung von Ibrutinib zur Therapie des Mantelzell-Lymphoms veröffentlicht hat: http://www.leukaemie-online.de/index.ph ... tid=37:cll, nehme ich das als willkommenen Aufhänger, um diesen neuen thread hier im Sinne einer Einladung zu eröffnen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste