Sorge um Kind

Woran erkenne ich Leukämie? Wie verstehe ich Laborergebnisse und Arztberichte? Was bedeuten meine Werte z.B. zu PCR, FISH, Zytogenetik?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Batman
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2012, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Kind

Beitrag von Batman » 25.01.2013, 12:17

Toll! Alles Gute!

MGast

Re: Sorge um Kind

Beitrag von MGast » 25.01.2013, 09:35

Guten Tag,

danke für eure Antworten. Es ist alles gut, keine Auffälligkeiten im Blutbild :D
Mir fällt ein Stein vom Herzen!!!

Euch alles Gute!

Melanie

Utissima
Beiträge: 277
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Kind

Beitrag von Utissima » 18.01.2013, 18:22

Nicht nur zur eigenen Beruhigung würde ich schnellstmöglich abklären lassen, ob alles in Ordnung ist.

Falls (wirklich nur FALLS) tatsächlich eine Leukämieerkrankung dahinter stecken SOLLTE, müsste sofort behandelt werden. Da sollte man keine wertvolle Zeit verlieren.
Doch das muss ja gar nicht sein.
Ich wünsche dir /euch ganz viel Glück, dass die Diagnose harmlos ausfällt !!

Batman
Beiträge: 57
Registriert: 21.12.2012, 12:19
Kontaktdaten:

Re: Sorge um Kind

Beitrag von Batman » 18.01.2013, 18:11

Hallo Melanie,

Deine Sorgen, die schließlich dazu führten, dass Du hier im Forum gelandet bist, müssen sehr groß sein. Das Beste ist wirklich eine zügige Abklärung, die wahrscheinlich alle Deine Sorgen zerstreut. Ansonsten läufst Du nämlich nicht nur Gefahr, dass Du selbst Dich zermürbst, nein, auch Dein Kind kriegt das irgendwann mit, dass Du es mit Argusaugen beobachtest. Also, verschaffe Euch allen Klarheit. Toi, toi, toi!!!

Gast

Re: Sorge um Kind

Beitrag von Gast » 18.01.2013, 11:59

Moin Melanie,
die Ursachen können vielfältig sein. Der einzige, der Dir Deine Fragen beantworten kann, ist der Kinderarzt oder ein Hämatologe (an den euch der Kinderarzt im Bedarfsfall verweisen würde.
Wenn Du Zweifel hast, geh zum Arzt und lass die Sache abklären. Wahrscheinlich ist es besser, zügig einen Termin zu machen, dann verpasst Du nichts und bist schnell weniger berunuhigt. Nicht alles muss auf Leukämie zurückzuführen sein. Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du magst.
Gruss & alles Gute
Niko

MGast

Sorge um Kind

Beitrag von MGast » 18.01.2013, 11:25

Hallo zusammen,

ich bin Melanie und würde gerne ein paar Fragen stellen. Ich (bzw. mein Mann und ich) machen uns ein wenig Sorgen um unseren Sohn (4 Jahre alt). Es passieren immer wieder Dinge, die ich nicht einordnen kann.

Wir wurden nun schon öfters von anderen angesprochen, ob unser Sohn krank ist, er ist sehr blass, hat Ringe unter den Augen und sieht krank aus. Er sagt immer wieder, dass ihm die Beine / Arme weh tun, auch tagsüber (kann ja auch Wachstumsschmerz sein), er klagt immer wieder mal über Bauchschmerzen (das machen andere Kinder in dem Alter auch). Er sagt oft beim Zähneputzen, dass ihm das Zahnfleisch weh tut, beim Essen sagt er, es ist zu scharf, das Zahnfleisch tut weh. Dann meint er er hätte im Kindergarten Nasenbluten gehabt, aber ich denke, wenn das doll gewesen wäre, hätte man mir was gesagt! Zu Hause hatte er es noch nie. Letztens hab ich auf seinem Rücken ein paar hellbraune kleine Flecken entdeckt, sieht nicht aus wie Sommersprossen und die Stellen gehen nicht weg. Naja und blaue Flecken hat er natürlich viele, er ist ja schliesslich ein Kind :-)

Was mich beruhigt ist, dass er tobt und spielt, er ist zwar oft müde, aber das sind Kinder ja nun auch mal. Er isst gut (nimmt aber nicht zu). Er hat seit September immer wieder Erkältung, aber meist ohne Fieber.

Nun zu meiner Frage: muss ich mir bei den Sachen die er hat Sorgen machen, dass er wirklich krank sein könnte? Oder ist alles gut, weil er ja tobt und spielt? Sind Kinder mit Leukämie immer müde und haben Spielunlust?

Sorry, ist doch recht lang geworden... Ich möchte auch niemandem zu nahe treten mit meinen Fragen zu einem hoffentlich gesunden Kind.

Vielen Dank an euch!
Melanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast