Bitte um Hilfe

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gast

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Gast » 20.02.2012, 18:02

Nicht nur bei CML, sondern auch anderen myeloproliferativen Erkrankungen gibt es intensive Forschungen:
http://www.medicalnewstoday.com/releases/241816.php

Forscher haben betr. Poyzythämie einschlägige Schlüsselzusammenhänge der Signalwege von JAK-Proteinen und Cytokin-Blutzellhormonenund entdeckt, die zu neuen Designermedikamenten führen sollen.

Alles Gute
WR

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von annachristine » 31.08.2011, 12:02

Hallo Sabine,
wenn ich lese was zu Erkrankung geschrieben wird unter dem Link von Waldi, dann kann ich mir sogar vorstellen, daß Dein Schlaganfall vor einigen Jahren auch schon da im Zusammenhang stand.
Mach Dich nervlich nicht fertig. Geh einfach an die auf Dich zukommenden Behandlungen ruhig ran und kämpfe um zu Leben.
Liebe Grüße
Anna-Christine

Waldi
Beiträge: 456
Registriert: 21.07.2010, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe

Beitrag von Waldi » 30.08.2011, 18:02

Hallo Gast,

gute Infos zu deiner Krankheit findest du unter:
http://www.mpd-netzwerk.de/haufige-fragen/index.htm

Alles Gute wünscht dir
Waldi

Gast

Bitte um Hilfe

Beitrag von Gast » 30.08.2011, 16:37

Ich war gestern bei der Knochenmarkpuntion,und die Ärztin gab mir einen Bericht für den Hausarzt mit,dort steht drin Verdacht auf Polyzythaemia vera bei Hb 16,3g/dl,Thrombo-und leukozytose Hepatosplenomegalie-bcr-abl neg.JAK2pos.Nun soll eine Aderlass-Therapie stattfinden.Bei Anstieg der Thrombozyten über 1000/nl sollte ergänzend eine zytoreduktive Therapie mit Hydroxyurea erfolgen.Ich bin nur noch fertig,und weiß eigentlich mit dem Ergebniss anzufangen.Das heißt doch Chemo mit allem drum und dran.Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste