Ist Wasser nicht gleich Wasser?

Moderatoren: jan, NL, Marc

Gladys
Beiträge: 127
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Gladys » 04.11.2009, 19:34

Hallo Hans,
ich denke es hat zwei Gründe.
1. falls du Kortison erhälst, bindet dies das Wasser im Gewebe.
2. Liegt es an dem Verarbeiten von dem Körper.
Wenn du Wasser trinkst, wird dies durch dein Verdauungstrakt geleitet
und der Körper nimmt aus dem Wasser nur das auf, was er Benötigt, alles
andere geht über deine "Kanalisation" wieder raus.
Beim weg über die Venen wird wohl ein Teil des Wassers in dem Bindegewebe eingelagert.
Der Körper brauch länger um es wieder los zu werden, vor allem über den Verdauungstrakt.
Dann wird wohl der Bewegngsmangel auch noch ein Faktor sein.

Aber frag doch och mal deinen Arzt.
Gruß
Gladys




[addsig]

MAXXI
Beiträge: 176
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXXI » 02.11.2009, 13:05

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Rahmen von Therapien die Beobachtung machen können, dass immer wenn diese Wasserinfusionen liefen, sich das Wasser in meinem Körper angesammelt hat und nur mit Hilfe von Diuretika wieder rausging. Dieselben Mengen Wasser getrunken, laufen immer problemlos raus und sammeln sich nicht im Körper an.

Kann mir jemand sagen, warum intravenös zugeführtes Wasser sich anders auswirkt wie normal getrunkenes?

War das bei Euren Infusionen auch so?

Gruß Hans
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste