Bendamustin

Moderatoren: jan, NL, Marc

Bille
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bille » 24.08.2009, 12:14

hallo, thomas,

dexa ist kortison? kortison habe ich auch bekommen, ein paar tage, prednison 50 mg.
meine ärztin hat leider was gegen kortison, hoch dosiert.
sie hat mir stattdessen endoxan gegeben ( cyclophosmamid? ), das ich nicht gut vertragen habe. ich bekam starke kopfschmerzen und haarausfall bis august 2009, der jetzt erst mit
minoxidil gestoppt wurde.

tschüß bille
[addsig]

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 24.08.2009, 10:44

<!-- BBCode Quote Start --><TABLE BORDER=0 CELLPADDING=3 CELLSPACING=1 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><TR><TD><font class="pn-sub">Zitat:</font><HR noshade height=1></TD></TR><TR><TD><FONT class="pn-sub"><BLOCKQUOTE>, angeblich eine autoimmun hämolyse, was aber nicht nachgewiesen,
sondern nur vermutet wurde.


viele grüße

bille
</BLOCKQUOTE></FONT></TD></TR><TR><TD><HR noshade height=1></TD></TR></TABLE><!-- BBCode Quote End -->

Hallo Bille,

der Nachweis einer Autoimmunhämolyse oder auch Autoimmunthrombozytopenie ist schwierig. Es gibt wohl Tests dafür, die sind aber lt. Aussage meines Hämatologen nur zu 50% zuverlässig. Was mich aber wundert, dass man bei dieser Vermutung es
nicht mit Dexa versucht hat.

Gruß
Thomas
[addsig]

Bille
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bille » 24.08.2009, 09:24

hallo, marek,

ich bin von märz bis juli 2007 mit benda und ritux. behandelt worden.
dezember 2008 war eine neue therapie nötig, erst endoxan und dann 2009 4mal benda,
alle zwei monate, von januar 2009 bis juli 2009.
wie lange das nun anhält, kann ich nicht sagen.
die bedingungen für die therapie: leukos bei 140.000, Hb im keller.
hb im dezember bei 6, angeblich eine autoimmun hämolyse, was aber nicht nachgewiesen,
sondern nur vermutet wurde.
besonders gut vertragen habe ich diesmal auch benda nicht, jedesmal einen infekt bekommen
und gastritis.

viele grüße

bille
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 20.08.2009, 15:47

Hallo Bille!
mich würde interessieren, wiel lange die remissionen mit bendamustin angehalten haben?werden die Remissionen wirklich immer kürzer??
Und was war ausschlaggebend für die therapie mit bendamustin?

viele grüße von
marek

Bille
Beiträge: 64
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Bille » 13.07.2009, 11:41

hallo, flyfree,
meien werte sind super geworden, schon nach der vierten gabe.
die 5. erfolgte nur zursicherheit, daß der erfolg länger anhält.
es ist bekannt, daß man die chemos, je länger man sie bekommt , zunehmend schlechter verträgt, was ich ja selbst erlebt habe.
ich hoffe, daß ich dann leukeran besser vertrage.
ich bin bei einer niedergelassenen hämatologin in erlangen.

tschüß bille
[addsig]

flyfree
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von flyfree » 12.07.2009, 14:27

Hallo Bille,

was heißt, das Ziel ist voll erreicht worden? Wo, in welcher Klinik oder bei welchem Onkologen, wurdest Du mit Benda behandelt? Warum verträgst Du es jetzt nicht mehr?
Danke und herzliche Grüße

flyfree
[addsig]

flyfree
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von flyfree » 12.07.2009, 14:24

Hallo Gast,

der Prof. meinte aufgrund des deutlichen Anstiegs in relativ kurzer Zeit (in 2,5 Jahren auf 84 tsd) und weiteren ungünstigen Prognosen (Deletion 11q + unmutiert). Er sprach auch von der doch relativ großen Tumormasse, die in meinen Körper sei...
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, glaube ich, dass der Prof. ein Versuchskaninchen sucht, denn er war früher Leukeran Fan und hat jetzt auf Benda umgeschwenkt. Vor allem will er mit Einmalgaben experimentieren.
Ich warte jetzt erst noch mal mindestens drei Monate und dann sehe ich weiter. Mir geht´s nämlich rundum gut!!!

Herzlichen Gruß

Flyfree


[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 12.07.2009, 12:22

hallo, flyfee,

bin zunächst mal kein gast, sonden schon seit langem registriert.
ich bin jezt 5 mal mit B alleine therapiert worden.
früher, 2007, habe ich es wunderbar vertragen, jetzt aber immer weniger gut.
das ziel ist voll erreicht worden.
in zukunft soll ichelleicht mit leukeran weiterbehandelt werden,
es soll da einen umschwung in der forschunggegeben haben.

ich wünsche dir viel erfolg mit benda

bille

unknown

Beitrag von unknown » 11.07.2009, 18:29

Hallo flyfree,
darf ich nach den Gründen fragen, warum bei Dir schon bei dem noch relativ niedrigen Wert von 84 Tsd Leukos an eine Therapie gedacht wird?
Gruß

flyfree
Beiträge: 42
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von flyfree » 11.07.2009, 18:23

Wer hat Erfahrung mit einer Bendamustin Mono-Therapie? Mir wurde jetzt eine für mich sehr interessante Therapieform vorgeschlagen: 1 Tag Bendamustin, um Tumormasse abzubauen und ggf. die Leukos (momentan 84 Tsd) zu senken.
Wer hat so etwas versucht und kann Erfahrungen weitergeben?

Gruß und alles Gute
Flyfree
[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste