Verunsichert...

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 15.07.2007, 09:30

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Mitteilungen. Ich habe nun Morgen früh einen Termin beim Arzt um ein Blutbild machen zu lassen. Hoffentlich ist es nur was "Grippeähnliches"...

Liebe Grüsse
Vincent

jan
Beiträge: 2274
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 13.07.2007, 07:56

Hallo Vincent,

die Symptome können alles Mögliche sein, auch völlig Harmloses - aber geh zum Arzt und lass Dich durchchecken. Wir können hierzu nur schwer Tipps geben.

Viele Grüße,
Jan
[addsig]

annachristine
Beiträge: 387
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Beitrag von annachristine » 13.07.2007, 07:55

Hallo Vicent,
Nasenbluten kann viele Ursachen haben. Es muß nicht gleich Leukämie sein, die das Nasenbluten auslöst.
Es ist aber ein Grund zum Arzt zu gehen, um die Ursachen abzuklären. Gleiches trifft für alle anderen geschilderten Krankheitserscheinungen zu. Bei Fieber über 40 °C sollte man dieses abklären.
Geh besser früher als zu spät zum Arzt, auch wenn bei Euren Kassensystem, man nicht so schnell zum Arzt geht.
Gute Besserung
Christine
[addsig]

NL
Beiträge: 1193
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag von NL » 12.07.2007, 21:18

Hallo Vincent,
Du solltest einen Arzt aufsuchen. Es muss ja nicht gleich Leukämie sein, der Arzt kann Dir aber Klarheit darüber verschaffen, ob es etwas ernstes ist und wie es nötigenfalls zu behandeln ist.
Gehe besser früher als später zum Arzt.
Gute Besserung
Niko


[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 12.07.2007, 14:53

Hallo zusammen

Ich bin leicht verunsichert über das weitere Vorgehen aufgrund meiner Beschwerden. Vielleicht spielt auch Angst ein Stück weit eine Rolle...

Hab schon seit einiger Zeit immer wieder (vielleicht 1x Woche) Nasenbluten. Zwar ist es kein "Wasserfall", aber es kommt jedesmal komplett unerwartet und eigentlich ohne Grund. Ich merke es nur wie es praktisch runter läuft und dann ist es aber auch schon wieder vorbei. Auch Zahnfleischbluten habe ich desöftern und ausserdem habe ich auch das Gefühl als ob es sich teilweise zurückbilden würde.

Erst vor kurzem hatte ich 2 Tage lang sehr hohes Fieber (40°) ohne weitere Symptome oder vorgängiger Grippe. Nun habe ich schon wieder sehr starken Husten. Im Allgemeinen habe ich das Gefühl als ob ich mittlerweile jede Grippe mitnehme...

Da mir das Nasenbluten Sorgen machte, habe ich mal ein bisschen im Internet recherchiert und bin da auf diese Seite gestossen.
Kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen ob diese Symptome tatsächlich diesem Krankheitsbild entsprechen und ob ich vielleicht doch lieber früher als später zum Arzt gehen sollte? Zur Info: ich komme aus der Schweiz und aufgrund unseres Kassensystems geht man nicht so oft zum Doc.

Würde mich auf ein paar Meldungen freuen.

Liebe Grüsse
Vincent

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste