von Alan » 12.02.2026, 15:56
Zur Info !
Canser Institut USA Dr. Jeff Sharman ( Lymphom Experte)
Ich erkenne, wie beängstigend Krebs für viele sein kann Patienten. Eines Tages bist du auf der Kreuzfahrt Im Leben, wenn Sie sich um Ihre Angelegenheiten kümmern, stehen Sie am nächsten Tag vor einer Lebensbedrohliche Diagnose. Für viele Patienten, es ist eine Reise mit unbekannten Begriffen, die unterwegs von Beängstigung getrübt werden Gedanken an Chemotherapie, Krankheit und Tod.
Für einige Patienten gilt die vollständige Annahme des Gesundheitssystems Und darauf zu vertrauen, dass sie die bestmögliche Versorgung bietet, ist zu viel zu akzeptieren. Misstrauen kann sogar gesund sein. Weiß mein Arzt, was für meinen Fall am besten ist? Hat mein Arzt mir ausreichend erklärt, warum wir das tun Die Schritte unternehmen, die wir gehen? Hinzufügen Die Kosten für Krankheit und der Wahnsinn, sich in einem kaputten Gesundheitssystem zurechtzufinden und So gut wie jeder könnte verrückt werden.
In einer Situation, die sich so außer Kontrolle anfühlt, kann ich Verstehe vollkommen, warum Patienten vielleicht die Kontrolle über einen Aspekt von ihre Fürsorge. In vielen Fällen kann das so sein sich selbst zu bilden, um sich an der Entscheidungsfindung zu beteiligen, in manchen Fällen mag es so sein Reise zu einem "Spezialisten". Einer von die häufigeren Erscheinungen, denen ich begegne, ist die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich denke, Selbstbehandlung durch die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln kann oft eine Aura der Kontrolle erzeugen, die wirklich viele Patienten oder deren Angehörige anspricht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich im Nordwesten praktiziere, wo es sich ergänzt Alternative Versorgung konkurriert in den Köpfen vieler mit der "westlichen Medizin", aber sie kommt bei den meisten Patienten, die ich betreue, als Diskussionspunkt auf. Ich vermute, einige Patienten sagen mir nicht einmal, was sie nehmen. Patienten bringen das Thema oft etwas zur Sprache verlegen – als wüssten sie, dass sie etwas mit einem "westlichen" Arzt tun würden würde niemals unterstützen.
Sprechen wir also darüber, was wir wissen und was nicht, und Ich werde meine Meinung teilen. Ich Ich erkenne, dass dies für viele ein "fast religiöses" Thema ist, also habe ich keinen Zweifel, dass ich es tun werde eine Reihe von Lesern zu beleidigen. Entschuldigung, Im Voraus – meine Absicht ist es nicht, zu beleidigen, sondern zu versuchen, ein Thema zu verstehen über die viele Patienten mehr wissen wollen.
Fangen wir mit dem Eingeständnis an, dass ALLES, was wir Begegnung ist eine "Droge". Ab und zu, Ein Überathlet stirbt bei einem Marathon, weil er zu viel Wasser trinkt. Ja – Wasser kann tödlich sein! Wenn du zu viel schwitzt, verlierst du viel Natrium, Und wenn du deine Flüssigkeiten ohne Salz ersetzt, kannst du Anfälle bekommen und sterben. Sauerstoff ist eindeutig wichtig, aber gib auch Sehr für eine Person mit Emphysem, deren Gehirn vergisst zu atmen. Wir sind komplexe biologische Organismen und Ähnliches Wir brauchen Gleichgewicht. Führe BELIEBIGE Variable ein und Der Körper muss sich anpassen. Für die MEISTEN Dinge haben wir Der Körper ist dem Tag gewachsen – aber fang an, viele Variablen zu mischen. Und manchmal bekommt man unerwartete Ergebnisse.
Ein weiteres Missverständnis ist, dass man ein "natürliches" Medikament nimmt Produkt, ist es irgendwie weniger wahrscheinlich, schädlich zu sein. Interessanterweise sind mehrere wichtige Chemotherapien stammen direkt aus der Natur. Taxol wurde aus der Rinde von isoliert Die Pazifische Eibe Adriamycin wurde anhand von Bodenproben in der Nähe eines Italienische Burg und Vincristine stammen vom Madagaskarer Periwinkle Pflanze. Ich bin mir nicht sicher, wie das zusammenpasst Die Vorstellung, dass "natürliche" Produkte irgendwie sicherer sind als Chemotherapie – in manchen In Fällen SIND sie Chemotherapie. Auch wenn Sie versucht sein könnten zu dem Schluss, dass Naturheilpraktiker also auf etwas gestoßen sind, möchte ich auch darauf hinweisen, dass diese Verbindungen dann vielen Jahren intensiver, fokussierter Forschung und klinischer Entwicklung unterzogen wurden, die die Vorläuferverbindungen zu validierten wirksamen Therapien verfeinerten und wieder aufbereiteten. Wenn du eines dieser Medikamente nimmst, weißt du, was du bekommst.
Es gibt auch einen fast mystischen Glauben, dass, wenn es aus Eine Kultur, die seit Tausenden von Jahren Medizin praktiziert, wird es wahrscheinlich Sei entweder besonders effektiv oder vielleicht sehr sicher. Versuchen Sie, das Tausenden von Taiwanern zu erzählen, die durch Aristrlochie Blasenkrebs oder Nierenversagen entwickelt haben. Bevor ich jedoch zu negativ klinge, sollte ich einen positiven Punkt ansprechen Auch ein Beispiel. Es gibt eine seltene Form von sehr gefährliche Leukämie namens "Akute Promyelocytäre Leukämie". Vielleicht das mit Abstand wirksamste Medikament aller Zeiten Für diese Erkrankung identifiziert ist tatsächlich Arsen. Ja, Arsen hat buchstäblich das Leben von Tausenden Menschen gerettet. Für diese Verwendung ist es von der FDA zugelassen – und rate mal, wo es entdeckt wurde.... Traditionelle chinesische Medizin.
Wenn wir also zustimmen können, dass alles eine Droge sein kann, die Linien Zwischen "natürlich" und "synthetisch" sind unschärfer, als wir es uns wünschen würden, und "traditionell" Medizin" hat ihre Höhen und Tiefen. Ich denke, die meisten Leser würden zustimmen, dass wir das sind Am besten können wir wirklich zwischen Fakt und Fantasie unterscheiden.
Die traurige Realität ist jedoch, dass wir SEHR WENIG darüber wissen Die Wechselwirkungen zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Chemotherapie. Dieser Link verweist auf eine gute Beschreibung des Problems. Ich wünschte, es gäbe eine strengere wissenschaftliche sich bemühen, diese Dinge zu verstehen, aber es war immer zu nah an "Randerscheinungen" Wissenschaft" für fördermittelgetriebene akademische Forscher, das Risiko einzugehen, ihre Karrieren. Sobald du anfängst, zu veröffentlichen, über Astragalus-Effekte beim Lymphom könnten die Forschungsmittel austrocknen. klinische Tests In Laborversuchen kann alles sehr spannend wirken, aber bis man die Tests am Menschen macht, weiß man wirklich kaum.
Schauen wir uns also einige Beispiele an, die Sie vielleicht überraschen werden.
Grapefruitsaft sollte doch harmlos genug erscheinen, oder? Tatsächlich ist Grapefruit eine der schlechtesten Es gibt Dinge für so ziemlich jeden, der Drogen nimmt. Grapefruit schaltet eine Reihe von Leberenzymen ab die dafür verantwortlich sind, Medikamente aus dem Blutkreislauf zu entfernen. Ich erinnere mich, von einem Patienten eines Kollegen gehört zu haben Auf einem cholesterinsenkenden Medikament – wer entschied sich, einen Grapefruitsaft zu nehmen Diät. Leider führte dies zu toxische Werte des Cholesterinmedikaments. Die Die anschließende Muskelverletzung führte zu Nierenversagen. Es ist so bekannt, dass Unternehmen Medikamente entwickeln, manchmal verlangt die FDA, die Wechselwirkung zu untersuchen Mit Grapefruitsaft (ein weiterer Grund, warum die Medikamentenentwicklung manchmal so lange dauert).
Die meisten von uns würden zustimmen, dass Rauchen schlecht ist – aber haben Sie das getan Beachten Sie, dass die metabolischen Nebenprodukte von Tabak dieselbe Leber beeinträchtigen können Enzyme wie Grapefruitsaft, aber in die entgegengesetzte Richtung? Ironischerweise (und traurigerweise) kann das die Stoffwechsel von Medikamenten wie Erlotinib, das wir zur Behandlung von Lungenkrebs verwenden. Es gibt einige Veröffentlichungen, die nahelegen, dass Raucher, die Erlotinib einnehmen, deutlich höhere Dosen benötigen, um denselben Effekt zu erzielen wie Lungenkrebspatienten, die mit dem Rauchen aufgehört haben.
Grüner Tee ist heutzutage ziemlich angesagt. Es gab tatsächlich eine Reihe guter Qualitätsstudien, die ihre krebshemmenden Eigenschaften untersucht haben. Die "Polyphenole" im grünen Tee können Tatsächlich besitzen sie wichtige krebshemmende Eigenschaften – aber genau wie Wasser und Sauerstoff, Kontext ist alles. Auch grüner Tee enthält das ECGC. Leider gibt es ein sehr wichtiges Medikament zur Behandlung von Myelom namens Bortezomib (auch bekannt als Velcade) wird durch grünen Tee metabolisch inaktiviert. Vor nicht allzu langer Zeit hatte einer meiner Myelompatienten mit Velcade eine die suboptimale Reaktion auf die Behandlung informierte mich, dass sie mit Green begonnen wurde Tee von einem örtlichen Naturheilkundler. Ich weiß nicht, ob es der Grüntee war oder einfach nur ein schlimmer Fall von Myelom Du kannst dir vorstellen, wie wir uns alle gefühlt haben. Andere grüne Tee-Präparate wurden kürzlich mit Leberversagen in Verbindung gebracht.
Nehmen Sie St. John's Warz gegen Depressionen? Du könntest besonders depressiv sein, wenn es zu Katarakten führt oder dir einen schlimmen Sonnenbrand beschert. Noch belastender ist, dass es den Stoffwechsel einiger verschiedener Medikamente verändert.
Der Zweck dieser Beispiele ist es, das Gefährliche hervorzuheben Interaktionen zwischen Dingen, von denen wir vielleicht nicht erwarten, dass sie interagieren. Wenn wir uns einig sind, dass wir sehr wenig über die Mehrheit der Nahrungsergänzungsmittel wissen, geben mir die Wechselwirkungen, die wir WISSEN, einen Grund, SEHR vorsichtig unbekannte Medikamente ins System zu bringen. Ich glaube, diese Beispiele sollten uns zum Nachdenken bringen, bevor wir mit einem zwanzigergäbigen Nahrungsergänzungsprogramm beginnen, um "unser Immunsystem zu stärken".
Ich kenne einen sehr renommierten akademischen Arzt mit einem fantastischen Karriere, die sich einfach weigert, sich um Patienten zu kümmern, wenn diese sich auf die Nutzung einlassen. Nahrungsergänzungsmittel während der Chemotherapie. Während ich Geh nicht so weit, ich sage den Patienten, dass das ein gewisses Maß an Unsicherheit mit sich bringt und Risiko, das ich nicht vorhersagen kann. Ich erzähle es oft Patienten versuchen, während der Chemotherapie Nahrungsergänzungsmittel zu vermeiden, obwohl ich das nicht so sehr tue Achte darauf, dass sie tun, was sie wollen, wenn keine Chemotherapie im Spiel ist. Andererseits, wenn es wie ein Patient wirkt Ich werde viele Nahrungsergänzungsmittel nehmen, egal was ich sage, ich biete es vielleicht nicht an Sie nehmen an einer klinischen Studie teil. Es ist nicht fair, unvorhersehbare Nebenwirkungen durch ein Nahrungsergänzungsmittel verantwortlich zu machen / Wirkstoffwechselwirkung auf einem Forschungsmedikament. Es könnte potenziell die Entwicklung eines lebensrettenden Medikaments verlangsamen.
Inzwischen habe ich die Unterscheidung zwischen natürlich und nicht-natürlich, traditionell vs. westlich, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und so weiter verwischt – aber das ist erst der Anfang! Im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel gibt es vergleichsweise wenig Kontrolle. Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln müssen ihre Prozesse nicht derselben regulatorischen Prüfung wie herkömmliche Medikamente unterziehen. Es kann große Unterschiede in der Dosis zwischen verschiedenen Herstellern geben – als ob wir überhaupt wüssten, welche Dosis zählt. Hinzu kommt eine ziemlich ausgefeilte Wissenschaft in der Pillenherstellung, die beeinflusst, wie viel Medikament überhaupt in den Körper gelangt, und es ist wirklich unmöglich zu wissen, ob man überhaupt das nimmt, was man denkt.
Vor diesem Hintergrund bitte ich meine Patienten, während der Chemotherapie keine Nachschub zu bekommen. Ich werde nicht verärgert, wenn sie die Empfehlung ignorieren – manche Leute werden sich dieselben Informationen anschauen und eine andere Entscheidung treffen. Ich sage den Patienten, dass sie mich für meine Meinung bezahlen. Nach acht Jahren im UC-System, drei in Harvard und drei in Stanford, hoffe ich, dass es sich lohnt. Sie können anderer Meinung sein und einen anderen Weg wählen, aber das ist einer, den ich für mich selbst nicht einschlagen würde.
Es gibt ein paar Dinge an der "Supplement-Industrie", die mich ärgern, und eines, das mich extrem wütend macht.
Gelegentlich höre ich die Behauptung, es gäbe eine enorme Verschwörung, um eine Krebsheilung geheim zu halten. Manchmal hat der Drang nach Nahrungsergänzungsmitteln eine deutlich "verschwörerische" Überlagerung. Wenn es eine große Verschwörung gibt, muss ich wirklich ein Trottel sein, denn ich stecke mitten drin und hatte keine Ahnung.
Zwei Dinge, die mich an der "Supplement-Industrie" stören, sind die lächerlich falschen Behauptungen, die man gelegentlich sieht, oder die Behauptungen, die eine gewisse Wahrheit haben, aber weit über das hinausgehen, was die Daten belegen. Ja, Glukose ist ein wichtiger Nährstoff für das Überleben von Krebszellen, aber man kann den Blutzuckerspiegel nicht so niedrig bekommen, dass der Krebs abtötet wird, ohne gleichzeitig eine schwere Hirnverletzung zu erleiden. Ja, der pH-Wert ist wichtig, aber der Körper reguliert den pH-Wert sehr streng, also versuche, dich saurer oder alkalischer zu machen, und du verschwendest entweder deine Zeit oder riskierst ernsthafte Verletzungen.
Was mich jedoch wirklich wütend macht, ist die gelegentliche Ausbeutung wirklich kranker Patienten. Ich habe eine Reihe von Patienten gesehen, die von der "alternativen Versorgungsbranche" ausgenutzt wurden, wenn sie am besten waren Verletzliche Zeit. Keine Woche vergeht wo ich nicht nach einer alternativen Versorgung gefragt werde und manche riesige Summen kosten. Oft werden diese Behandlungen so gestaltet, dass sie wie echte Wissenschaft aussehen. Manchmal fällt es mir auf den ersten Blick schwer Ich unterscheide das Echte vom Falschen, aber wenn ich mir die Zeit nehme, kann ich sie meistens auseinanderhalten.
Aber was ist mit der verzweifelten Mutter eines sterbenden Kindes, deren die Behandlung durch "Western Medicine? Ich kann ihr nicht verübeln, dass sie nach Hoffnung greift – aber Was mich wütend macht, sind die Scharlatane da draußen, die bereit sind, ihr Geld zu nehmen Ich weiß genau, dass sie Mist verkaufen (siehe diese großartige 60-Minuten-Dokumentation als Referenz).
Es gibt VIELE gutmeinende alternative Versorgungsanbieter Diejenigen, die ihr Bestes geben, um ihren Patienten zu helfen und aufrichtig daran glauben, Interventionen werden helfen. Ich bin es nicht über sie zu schreiben. Mein Rat: Wenn sie es sind Sowohl die Empfehlung als auch der Verkauf des Produkts – und es kostet viel – frag sie, wo Ansonsten kannst du es kaufen – und wie die anderen Produkte im Vergleich zu ihren abschneiden. Wenn die Antwort "nirgendwo" oder "die anderen sind" lautet nicht so gut" wäre ich besorgt.
Ein letzter Gedanke. Die amerikanische Ernährung ist wirklich schrecklich. Ich war schockiert, als ich im Medizinstudium einen Anatomiekurs belegte, wie dick wir alle sind. Selbst Menschen, die "durchschnittlich" aussehen, haben oft Zentimeter dickes Fett, das große Körperbereiche aufpolstert. Unsere Fast-/Fast-Food-Kultur lässt unseren Körper zweifellos etwas anderes verlangen. Ich esse gerne Bio, wenn möglich. Ich habe Food Inc gesehen und festgestellt, dass die Unternehmenslandwirtschaft Dinge in meine Ernährung einführt, die ich vermeiden möchte. Für mich ist das Essen bei McDonald's wirklich ein Akt der Verzweiflung.
Das erste Mal, dass "Chemotherapie" bei Kindern mit akuter Leukämie ausprobiert wurde, sollte jedoch als ernste Warnung dienen, "fehlende Nährstoffe" zu ersetzen. Sydney Farber – der amerikanische "Vater" der Chemotherapie – untersuchte perniziöse Anämie und hatte festgestellt, dass einige Patienten auf Folsäure ansprachen – ein häufiger Zusatzstoff in Multivitaminen. Sein erstes Experiment bestand darin, Kindern mit akuter Leukämie große Dosen Folsäure zu geben. Leider war dies eine "fehlende Zutat" für die Krebszellen, und sie begannen sofort schneller zu wachsen, während die Kinder starben. Sydney wurde fast aus Harvard vertrieben, aber nachdem er entschieden hatte, dass er wirklich ein "Antifolat" brauchte, begann er mit der Arbeit an Methotrexat – einem Medikament, das wir bis heute verwenden. 60 Jahre später würdigt das Dana Farber Cancer Institute in Boston noch immer seine frühen Entdeckungen.
Ich muss das hier abschließen.
Ich denke, viele Patienten oder ihre Angehörigen suchen nach Nahrungsergänzungsmitteln, um eine schlechte Situation zu verbessern. Leider denke ich, dass es möglich ist, einige Mythen über alternative Versorgung zu akzeptieren und sich in eine noch schlimmere Situation zu bringen. Für die meisten alternativen Betreuer stelle ich ihre Absicht nicht in Frage – die meisten sind gute Menschen, die helfen wollen. Krebs ist jedoch ein unglaublich kluger Feind, und ich glaube, dass es nur sehr wenige Wundermittel im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel gibt. Wenn du Nahrungsergänzungsmittel einnehmen willst, ist es wahrscheinlich am sichersten, das zu tun, wenn keine Chemotherapie im Spiel ist. Wenn du in Watch and Wait oder einer Remission bist, ist das in den meisten Fällen wahrscheinlich in Ordnung – sei nur darauf bedacht, dass du dich mit Nahrungsergänzungsmitteln verletzen kannst und die Behauptungen nicht von der FDA reguliert sind.
Das ist meine Meinung.
Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel sind oft nicht das, was sie scheinen
: Kraut-Arzneimittel-Wechselwirkungen in der Onkologie
, der quacksalbehafte Kult der alternativen Medizin,
gängige US-Präparate in Verbindung mit Leberversagen
Gruß Alan
Zur Info !
Canser Institut USA Dr. Jeff Sharman ( Lymphom Experte)
Ich erkenne, wie beängstigend Krebs für viele sein kann Patienten. Eines Tages bist du auf der Kreuzfahrt Im Leben, wenn Sie sich um Ihre Angelegenheiten kümmern, stehen Sie am nächsten Tag vor einer Lebensbedrohliche Diagnose. Für viele Patienten, es ist eine Reise mit unbekannten Begriffen, die unterwegs von Beängstigung getrübt werden Gedanken an Chemotherapie, Krankheit und Tod.
Für einige Patienten gilt die vollständige Annahme des Gesundheitssystems Und darauf zu vertrauen, dass sie die bestmögliche Versorgung bietet, ist zu viel zu akzeptieren. Misstrauen kann sogar gesund sein. Weiß mein Arzt, was für meinen Fall am besten ist? Hat mein Arzt mir ausreichend erklärt, warum wir das tun Die Schritte unternehmen, die wir gehen? Hinzufügen Die Kosten für Krankheit und der Wahnsinn, sich in einem kaputten Gesundheitssystem zurechtzufinden und So gut wie jeder könnte verrückt werden.
In einer Situation, die sich so außer Kontrolle anfühlt, kann ich Verstehe vollkommen, warum Patienten vielleicht die Kontrolle über einen Aspekt von ihre Fürsorge. In vielen Fällen kann das so sein sich selbst zu bilden, um sich an der Entscheidungsfindung zu beteiligen, in manchen Fällen mag es so sein Reise zu einem "Spezialisten". Einer von die häufigeren Erscheinungen, denen ich begegne, ist die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich denke, Selbstbehandlung durch die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln kann oft eine Aura der Kontrolle erzeugen, die wirklich viele Patienten oder deren Angehörige anspricht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich im Nordwesten praktiziere, wo es sich ergänzt Alternative Versorgung konkurriert in den Köpfen vieler mit der "westlichen Medizin", aber sie kommt bei den meisten Patienten, die ich betreue, als Diskussionspunkt auf. Ich vermute, einige Patienten sagen mir nicht einmal, was sie nehmen. Patienten bringen das Thema oft etwas zur Sprache verlegen – als wüssten sie, dass sie etwas mit einem "westlichen" Arzt tun würden würde niemals unterstützen.
Sprechen wir also darüber, was wir wissen und was nicht, und Ich werde meine Meinung teilen. Ich Ich erkenne, dass dies für viele ein "fast religiöses" Thema ist, also habe ich keinen Zweifel, dass ich es tun werde eine Reihe von Lesern zu beleidigen. Entschuldigung, Im Voraus – meine Absicht ist es nicht, zu beleidigen, sondern zu versuchen, ein Thema zu verstehen über die viele Patienten mehr wissen wollen.
Fangen wir mit dem Eingeständnis an, dass ALLES, was wir Begegnung ist eine "Droge". Ab und zu, Ein Überathlet stirbt bei einem Marathon, weil er zu viel Wasser trinkt. Ja – Wasser kann tödlich sein! Wenn du zu viel schwitzt, verlierst du viel Natrium, Und wenn du deine Flüssigkeiten ohne Salz ersetzt, kannst du Anfälle bekommen und sterben. Sauerstoff ist eindeutig wichtig, aber gib auch Sehr für eine Person mit Emphysem, deren Gehirn vergisst zu atmen. Wir sind komplexe biologische Organismen und Ähnliches Wir brauchen Gleichgewicht. Führe BELIEBIGE Variable ein und Der Körper muss sich anpassen. Für die MEISTEN Dinge haben wir Der Körper ist dem Tag gewachsen – aber fang an, viele Variablen zu mischen. Und manchmal bekommt man unerwartete Ergebnisse.
Ein weiteres Missverständnis ist, dass man ein "natürliches" Medikament nimmt Produkt, ist es irgendwie weniger wahrscheinlich, schädlich zu sein. Interessanterweise sind mehrere wichtige Chemotherapien stammen direkt aus der Natur. Taxol wurde aus der Rinde von isoliert Die Pazifische Eibe Adriamycin wurde anhand von Bodenproben in der Nähe eines Italienische Burg und Vincristine stammen vom Madagaskarer Periwinkle Pflanze. Ich bin mir nicht sicher, wie das zusammenpasst Die Vorstellung, dass "natürliche" Produkte irgendwie sicherer sind als Chemotherapie – in manchen In Fällen SIND sie Chemotherapie. Auch wenn Sie versucht sein könnten zu dem Schluss, dass Naturheilpraktiker also auf etwas gestoßen sind, möchte ich auch darauf hinweisen, dass diese Verbindungen dann vielen Jahren intensiver, fokussierter Forschung und klinischer Entwicklung unterzogen wurden, die die Vorläuferverbindungen zu validierten wirksamen Therapien verfeinerten und wieder aufbereiteten. Wenn du eines dieser Medikamente nimmst, weißt du, was du bekommst.
Es gibt auch einen fast mystischen Glauben, dass, wenn es aus Eine Kultur, die seit Tausenden von Jahren Medizin praktiziert, wird es wahrscheinlich Sei entweder besonders effektiv oder vielleicht sehr sicher. Versuchen Sie, das Tausenden von Taiwanern zu erzählen, die durch Aristrlochie Blasenkrebs oder Nierenversagen entwickelt haben. Bevor ich jedoch zu negativ klinge, sollte ich einen positiven Punkt ansprechen Auch ein Beispiel. Es gibt eine seltene Form von sehr gefährliche Leukämie namens "Akute Promyelocytäre Leukämie". Vielleicht das mit Abstand wirksamste Medikament aller Zeiten Für diese Erkrankung identifiziert ist tatsächlich Arsen. Ja, Arsen hat buchstäblich das Leben von Tausenden Menschen gerettet. Für diese Verwendung ist es von der FDA zugelassen – und rate mal, wo es entdeckt wurde.... Traditionelle chinesische Medizin.
Wenn wir also zustimmen können, dass alles eine Droge sein kann, die Linien Zwischen "natürlich" und "synthetisch" sind unschärfer, als wir es uns wünschen würden, und "traditionell" Medizin" hat ihre Höhen und Tiefen. Ich denke, die meisten Leser würden zustimmen, dass wir das sind Am besten können wir wirklich zwischen Fakt und Fantasie unterscheiden.
Die traurige Realität ist jedoch, dass wir SEHR WENIG darüber wissen Die Wechselwirkungen zwischen Nahrungsergänzungsmitteln und Chemotherapie. Dieser Link verweist auf eine gute Beschreibung des Problems. Ich wünschte, es gäbe eine strengere wissenschaftliche sich bemühen, diese Dinge zu verstehen, aber es war immer zu nah an "Randerscheinungen" Wissenschaft" für fördermittelgetriebene akademische Forscher, das Risiko einzugehen, ihre Karrieren. Sobald du anfängst, zu veröffentlichen, über Astragalus-Effekte beim Lymphom könnten die Forschungsmittel austrocknen. klinische Tests In Laborversuchen kann alles sehr spannend wirken, aber bis man die Tests am Menschen macht, weiß man wirklich kaum.
Schauen wir uns also einige Beispiele an, die Sie vielleicht überraschen werden.
Grapefruitsaft sollte doch harmlos genug erscheinen, oder? Tatsächlich ist Grapefruit eine der schlechtesten Es gibt Dinge für so ziemlich jeden, der Drogen nimmt. Grapefruit schaltet eine Reihe von Leberenzymen ab die dafür verantwortlich sind, Medikamente aus dem Blutkreislauf zu entfernen. Ich erinnere mich, von einem Patienten eines Kollegen gehört zu haben Auf einem cholesterinsenkenden Medikament – wer entschied sich, einen Grapefruitsaft zu nehmen Diät. Leider führte dies zu toxische Werte des Cholesterinmedikaments. Die Die anschließende Muskelverletzung führte zu Nierenversagen. Es ist so bekannt, dass Unternehmen Medikamente entwickeln, manchmal verlangt die FDA, die Wechselwirkung zu untersuchen Mit Grapefruitsaft (ein weiterer Grund, warum die Medikamentenentwicklung manchmal so lange dauert).
Die meisten von uns würden zustimmen, dass Rauchen schlecht ist – aber haben Sie das getan Beachten Sie, dass die metabolischen Nebenprodukte von Tabak dieselbe Leber beeinträchtigen können Enzyme wie Grapefruitsaft, aber in die entgegengesetzte Richtung? Ironischerweise (und traurigerweise) kann das die Stoffwechsel von Medikamenten wie Erlotinib, das wir zur Behandlung von Lungenkrebs verwenden. Es gibt einige Veröffentlichungen, die nahelegen, dass Raucher, die Erlotinib einnehmen, deutlich höhere Dosen benötigen, um denselben Effekt zu erzielen wie Lungenkrebspatienten, die mit dem Rauchen aufgehört haben.
Grüner Tee ist heutzutage ziemlich angesagt. Es gab tatsächlich eine Reihe guter Qualitätsstudien, die ihre krebshemmenden Eigenschaften untersucht haben. Die "Polyphenole" im grünen Tee können Tatsächlich besitzen sie wichtige krebshemmende Eigenschaften – aber genau wie Wasser und Sauerstoff, Kontext ist alles. Auch grüner Tee enthält das ECGC. Leider gibt es ein sehr wichtiges Medikament zur Behandlung von Myelom namens Bortezomib (auch bekannt als Velcade) wird durch grünen Tee metabolisch inaktiviert. Vor nicht allzu langer Zeit hatte einer meiner Myelompatienten mit Velcade eine die suboptimale Reaktion auf die Behandlung informierte mich, dass sie mit Green begonnen wurde Tee von einem örtlichen Naturheilkundler. Ich weiß nicht, ob es der Grüntee war oder einfach nur ein schlimmer Fall von Myelom Du kannst dir vorstellen, wie wir uns alle gefühlt haben. Andere grüne Tee-Präparate wurden kürzlich mit Leberversagen in Verbindung gebracht.
Nehmen Sie St. John's Warz gegen Depressionen? Du könntest besonders depressiv sein, wenn es zu Katarakten führt oder dir einen schlimmen Sonnenbrand beschert. Noch belastender ist, dass es den Stoffwechsel einiger verschiedener Medikamente verändert.
Der Zweck dieser Beispiele ist es, das Gefährliche hervorzuheben Interaktionen zwischen Dingen, von denen wir vielleicht nicht erwarten, dass sie interagieren. Wenn wir uns einig sind, dass wir sehr wenig über die Mehrheit der Nahrungsergänzungsmittel wissen, geben mir die Wechselwirkungen, die wir WISSEN, einen Grund, SEHR vorsichtig unbekannte Medikamente ins System zu bringen. Ich glaube, diese Beispiele sollten uns zum Nachdenken bringen, bevor wir mit einem zwanzigergäbigen Nahrungsergänzungsprogramm beginnen, um "unser Immunsystem zu stärken".
Ich kenne einen sehr renommierten akademischen Arzt mit einem fantastischen Karriere, die sich einfach weigert, sich um Patienten zu kümmern, wenn diese sich auf die Nutzung einlassen. Nahrungsergänzungsmittel während der Chemotherapie. Während ich Geh nicht so weit, ich sage den Patienten, dass das ein gewisses Maß an Unsicherheit mit sich bringt und Risiko, das ich nicht vorhersagen kann. Ich erzähle es oft Patienten versuchen, während der Chemotherapie Nahrungsergänzungsmittel zu vermeiden, obwohl ich das nicht so sehr tue Achte darauf, dass sie tun, was sie wollen, wenn keine Chemotherapie im Spiel ist. Andererseits, wenn es wie ein Patient wirkt Ich werde viele Nahrungsergänzungsmittel nehmen, egal was ich sage, ich biete es vielleicht nicht an Sie nehmen an einer klinischen Studie teil. Es ist nicht fair, unvorhersehbare Nebenwirkungen durch ein Nahrungsergänzungsmittel verantwortlich zu machen / Wirkstoffwechselwirkung auf einem Forschungsmedikament. Es könnte potenziell die Entwicklung eines lebensrettenden Medikaments verlangsamen.
Inzwischen habe ich die Unterscheidung zwischen natürlich und nicht-natürlich, traditionell vs. westlich, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und so weiter verwischt – aber das ist erst der Anfang! Im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel gibt es vergleichsweise wenig Kontrolle. Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln müssen ihre Prozesse nicht derselben regulatorischen Prüfung wie herkömmliche Medikamente unterziehen. Es kann große Unterschiede in der Dosis zwischen verschiedenen Herstellern geben – als ob wir überhaupt wüssten, welche Dosis zählt. Hinzu kommt eine ziemlich ausgefeilte Wissenschaft in der Pillenherstellung, die beeinflusst, wie viel Medikament überhaupt in den Körper gelangt, und es ist wirklich unmöglich zu wissen, ob man überhaupt das nimmt, was man denkt.
Vor diesem Hintergrund bitte ich meine Patienten, während der Chemotherapie keine Nachschub zu bekommen. Ich werde nicht verärgert, wenn sie die Empfehlung ignorieren – manche Leute werden sich dieselben Informationen anschauen und eine andere Entscheidung treffen. Ich sage den Patienten, dass sie mich für meine Meinung bezahlen. Nach acht Jahren im UC-System, drei in Harvard und drei in Stanford, hoffe ich, dass es sich lohnt. Sie können anderer Meinung sein und einen anderen Weg wählen, aber das ist einer, den ich für mich selbst nicht einschlagen würde.
Es gibt ein paar Dinge an der "Supplement-Industrie", die mich ärgern, und eines, das mich extrem wütend macht.
Gelegentlich höre ich die Behauptung, es gäbe eine enorme Verschwörung, um eine Krebsheilung geheim zu halten. Manchmal hat der Drang nach Nahrungsergänzungsmitteln eine deutlich "verschwörerische" Überlagerung. Wenn es eine große Verschwörung gibt, muss ich wirklich ein Trottel sein, denn ich stecke mitten drin und hatte keine Ahnung.
Zwei Dinge, die mich an der "Supplement-Industrie" stören, sind die lächerlich falschen Behauptungen, die man gelegentlich sieht, oder die Behauptungen, die eine gewisse Wahrheit haben, aber weit über das hinausgehen, was die Daten belegen. Ja, Glukose ist ein wichtiger Nährstoff für das Überleben von Krebszellen, aber man kann den Blutzuckerspiegel nicht so niedrig bekommen, dass der Krebs abtötet wird, ohne gleichzeitig eine schwere Hirnverletzung zu erleiden. Ja, der pH-Wert ist wichtig, aber der Körper reguliert den pH-Wert sehr streng, also versuche, dich saurer oder alkalischer zu machen, und du verschwendest entweder deine Zeit oder riskierst ernsthafte Verletzungen.
Was mich jedoch wirklich wütend macht, ist die gelegentliche Ausbeutung wirklich kranker Patienten. Ich habe eine Reihe von Patienten gesehen, die von der "alternativen Versorgungsbranche" ausgenutzt wurden, wenn sie am besten waren Verletzliche Zeit. Keine Woche vergeht wo ich nicht nach einer alternativen Versorgung gefragt werde und manche riesige Summen kosten. Oft werden diese Behandlungen so gestaltet, dass sie wie echte Wissenschaft aussehen. Manchmal fällt es mir auf den ersten Blick schwer Ich unterscheide das Echte vom Falschen, aber wenn ich mir die Zeit nehme, kann ich sie meistens auseinanderhalten.
Aber was ist mit der verzweifelten Mutter eines sterbenden Kindes, deren die Behandlung durch "Western Medicine? Ich kann ihr nicht verübeln, dass sie nach Hoffnung greift – aber Was mich wütend macht, sind die Scharlatane da draußen, die bereit sind, ihr Geld zu nehmen Ich weiß genau, dass sie Mist verkaufen (siehe diese großartige 60-Minuten-Dokumentation als Referenz).
Es gibt VIELE gutmeinende alternative Versorgungsanbieter Diejenigen, die ihr Bestes geben, um ihren Patienten zu helfen und aufrichtig daran glauben, Interventionen werden helfen. Ich bin es nicht über sie zu schreiben. Mein Rat: Wenn sie es sind Sowohl die Empfehlung als auch der Verkauf des Produkts – und es kostet viel – frag sie, wo Ansonsten kannst du es kaufen – und wie die anderen Produkte im Vergleich zu ihren abschneiden. Wenn die Antwort "nirgendwo" oder "die anderen sind" lautet nicht so gut" wäre ich besorgt.
Ein letzter Gedanke. Die amerikanische Ernährung ist wirklich schrecklich. Ich war schockiert, als ich im Medizinstudium einen Anatomiekurs belegte, wie dick wir alle sind. Selbst Menschen, die "durchschnittlich" aussehen, haben oft Zentimeter dickes Fett, das große Körperbereiche aufpolstert. Unsere Fast-/Fast-Food-Kultur lässt unseren Körper zweifellos etwas anderes verlangen. Ich esse gerne Bio, wenn möglich. Ich habe Food Inc gesehen und festgestellt, dass die Unternehmenslandwirtschaft Dinge in meine Ernährung einführt, die ich vermeiden möchte. Für mich ist das Essen bei McDonald's wirklich ein Akt der Verzweiflung.
Das erste Mal, dass "Chemotherapie" bei Kindern mit akuter Leukämie ausprobiert wurde, sollte jedoch als ernste Warnung dienen, "fehlende Nährstoffe" zu ersetzen. Sydney Farber – der amerikanische "Vater" der Chemotherapie – untersuchte perniziöse Anämie und hatte festgestellt, dass einige Patienten auf Folsäure ansprachen – ein häufiger Zusatzstoff in Multivitaminen. Sein erstes Experiment bestand darin, Kindern mit akuter Leukämie große Dosen Folsäure zu geben. Leider war dies eine "fehlende Zutat" für die Krebszellen, und sie begannen sofort schneller zu wachsen, während die Kinder starben. Sydney wurde fast aus Harvard vertrieben, aber nachdem er entschieden hatte, dass er wirklich ein "Antifolat" brauchte, begann er mit der Arbeit an Methotrexat – einem Medikament, das wir bis heute verwenden. 60 Jahre später würdigt das Dana Farber Cancer Institute in Boston noch immer seine frühen Entdeckungen.
Ich muss das hier abschließen.
Ich denke, viele Patienten oder ihre Angehörigen suchen nach Nahrungsergänzungsmitteln, um eine schlechte Situation zu verbessern. Leider denke ich, dass es möglich ist, einige Mythen über alternative Versorgung zu akzeptieren und sich in eine noch schlimmere Situation zu bringen. Für die meisten alternativen Betreuer stelle ich ihre Absicht nicht in Frage – die meisten sind gute Menschen, die helfen wollen. Krebs ist jedoch ein unglaublich kluger Feind, und ich glaube, dass es nur sehr wenige Wundermittel im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel gibt. Wenn du Nahrungsergänzungsmittel einnehmen willst, ist es wahrscheinlich am sichersten, das zu tun, wenn keine Chemotherapie im Spiel ist. Wenn du in Watch and Wait oder einer Remission bist, ist das in den meisten Fällen wahrscheinlich in Ordnung – sei nur darauf bedacht, dass du dich mit Nahrungsergänzungsmitteln verletzen kannst und die Behauptungen nicht von der FDA reguliert sind.
Das ist meine Meinung.
Pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel sind oft nicht das, was sie scheinen
: Kraut-Arzneimittel-Wechselwirkungen in der Onkologie
, der quacksalbehafte Kult der alternativen Medizin,
gängige US-Präparate in Verbindung mit Leberversagen
Gruß Alan