ALL in Remission ... jetzt geschwollener Lymphknoten

Antwort erstellen

Bestätigungscode
Gib den Code genau so ein, wie du ihn siehst; Groß- und Kleinschreibung wird nicht unterschieden.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ALL in Remission ... jetzt geschwollener Lymphknoten

von unknown » 25.11.2009, 07:36

Hallo Silke auch ich kann deine Ängste gut verstehen.Und ich denke mal bis nicht 100% fest steht das es nur ein Infekt ist kommt man nicht zur Ruhe.
Aber auch unsere Kinder bekommen einen Infekt oder andere Sachen.
Wenn mein Sohn irgendwelche Zimperlein hat bin ich auch gleich beunruhigt. Er ist 9 Jahre und seit 5 Monaten in Dauertherapie ( ALL)
Leider wird uns die Angst und die Sorge noch lange begleiten.
Aber wenn man sich mit anderen austauschen kann wird es wirklich leichter.
Liebe Grüße und laßt von euch hören.
Tanja

von unknown » 24.11.2009, 14:10

war gerade mit meinem sohn beim hausarzt und sie meinte dass es von einer verkühlung ist und dass ein paar rund um den hals leicht geschwollen sind und nur der eine etwas größer ist. sie würde abwarten bis er wieder ganz gesund ist und dann falls der eine knoten immer noch vergrößert ist einen ultraschall machen und abklären lassen ob dieser nicht schon immer etwas größer als die anderen war. sie meinte nach den werten vom letzten blutbild muss ich mir keine sorgen machen ... aber sie versteht natürlich meine beunruhigung.

vielleicht gibt es ja noch andere eltern die dieses gefühl mit mir teilen und sich vielleicht gerne mit anderen über dieses thema austauschen. mein sohn hat wie gesagt ALL low risk und wir waren in österreich im sankt anna kinderspital. vielleicht hat ja jemand auch oft diese angstzustände und sorgen ... ich finde wenn man seine sorgen teilen kann ... sind sie gleich etwas leichter :)

lg silke

von unknown » 24.11.2009, 10:09

Hallo ... mein Sohn ist jetzt 6 Jahre und wir haben vor 3 jahren und einem Monat die Diagnose ALL gestellt bekommen. Er hat vorigen Oktober seine letzten Chemotabletten geschluckt und wir müssen seither alle 8 Wochen zur Blutkontrolle ins Spital. Die letzte Kontrolle war am 03.11.09 seine Werte waren da Leuko 10,9 tsd., HB 12,9, Ery 4,8, Thrombo 246 tsd. Da unsere Ärztin die Station gewechselt hat, haben wir jetzt eine neue Ärztin und diese hat einen geschwollenen Lymphknoten am Hals links im Kiefernwinkel entdeckt. Sie meinte ich soll ihn weiter kontrollieren und falls er größer wird vom Hausarzt kontrolliern lassen. Dann hat sie seine Mandeln gesehen und gemeint ... bei der Größe ist die Schwellung kein Wunder. Unsere Ärztin hat zu diesem Zeitpunkt das Blutbild aber noch nicht gesehen gehabt. So jetzt ist das Ganze drei Wochen her und mein Sohn ist sehr verschnupft und er Lymphknoten ist zwar anfänglich etwas größer geworden und dann wieder fast weg gewesen. Gestern habe ich gemerkt, dass er wieder da ist ... ungefähr so groß wie bei der Untersuchung vor drei Wochen. Ich habe so schreckliche Angst dass er einen Rückfall haben könnte. Hat jemand von euch Erfahrung oder kann mir etwas dazu sagen ... Danke Silke

Nach oben