von Alan » 11.03.2026, 14:52
Hallo Mona,
danke für die guten Nachrichten.
Deine positive Einstellung ist bewundernswert.
Die bispezifische LV20.19 CAR T-Zell-Therapie zeigt eine starke Wirksamkeit im R/R CLL.
"Bispezifische LV20.19 CAR-T-Zellen zeigten bei Patienten mit rezidiver/refraktärer CLL,hohe Ansprechraten, jedoch mit einem anderen Toxizitätsprofil als bei anderen B-Zell-Malignitäten", sagte MD Nirav N. Shah, Hauptautor der Studie, in einer Präsentation der Daten. "Die doppelte Zielsetzung von CD20 zusätzlich zu CD19 könnte die Ergebnisse der CAR-T-Zell-Therapie für CLL verbessern.
Shah ist außerordentlicher Professor für Medizin in der Abteilung für Hämatologie und Onkologie sowie klinischer Direktor für Knochenmarktransplantation und Zelltherapie am Medical College of Wisconsin in Milwaukee.
Die Forscher der Studie versuchten, die Ergebnisse einer früheren Studie zu verbessern, die LV20,19 bei Patienten mit CLL untersuchte. Die aktuelle Studie nutzte einen verkürzten CAR-T-Zell-Herstellungsprozess und stärkere Zytokine, um die Funktionalität, Persistenz und Expansion von LV20.19 zu verbessern.
Die mittlere Nachbeobachtungszeit beträgt bisher ca. 32 Monate.
Die Rate von komplett Remissionen ( CR ) ist erheblich höher als bei der CAR – T -Liso – Cel.
Ob dieses Produkt deckungsgleich ist mit deiner Therapie weiß ich nicht.
An dieser Studie nahmen jedoch keine Pat. mit RT teil.
Die meisten CLL Pat. waren entweder BTK oder BCL -2 refraktär oder beides.
Ich wünschte dir das allerbeste.
Gruß Alan
Hallo Mona,
danke für die guten Nachrichten.
Deine positive Einstellung ist bewundernswert.
Die bispezifische LV20.19 CAR T-Zell-Therapie zeigt eine starke Wirksamkeit im R/R CLL.
"Bispezifische LV20.19 CAR-T-Zellen zeigten bei Patienten mit rezidiver/refraktärer CLL,hohe Ansprechraten, jedoch mit einem anderen Toxizitätsprofil als bei anderen B-Zell-Malignitäten", sagte MD Nirav N. Shah, Hauptautor der Studie, in einer Präsentation der Daten. "Die doppelte Zielsetzung von CD20 zusätzlich zu CD19 könnte die Ergebnisse der CAR-T-Zell-Therapie für CLL verbessern.
Shah ist außerordentlicher Professor für Medizin in der Abteilung für Hämatologie und Onkologie sowie klinischer Direktor für Knochenmarktransplantation und Zelltherapie am Medical College of Wisconsin in Milwaukee.
Die Forscher der Studie versuchten, die Ergebnisse einer früheren Studie zu verbessern, die LV20,19 bei Patienten mit CLL untersuchte. Die aktuelle Studie nutzte einen verkürzten CAR-T-Zell-Herstellungsprozess und stärkere Zytokine, um die Funktionalität, Persistenz und Expansion von LV20.19 zu verbessern.
Die mittlere Nachbeobachtungszeit beträgt bisher ca. 32 Monate.
Die Rate von komplett Remissionen ( CR ) ist erheblich höher als bei der CAR – T -Liso – Cel.
Ob dieses Produkt deckungsgleich ist mit deiner Therapie weiß ich nicht.
An dieser Studie nahmen jedoch keine Pat. mit RT teil.
Die meisten CLL Pat. waren entweder BTK oder BCL -2 refraktär oder beides.
Ich wünschte dir das allerbeste.
Gruß Alan