von Alan » 08.07.2022, 12:40
LGL Leukämie kann durch die Durchführung von mehreren Tests diagnostiziert werden, darunter:
CBC (Vollständige Blutzahl)
Durchflusszytometrie mit LGL-Panel
TCR (T-Zell-Rezeptor-Gen-Umlagerung)
Knochenmark Biopsie
Splenektomie und Milzanalyse
Das Kennzeichen der LGL-Leukämie ist eine hohe Lymphozytenzahl und eine niedrige Neutrophilenzahl. Dies würde von der CBC erkannt werden und ist in der Regel der erste Hinweis, dass es etwas Außergewöhnliches geben könnte. Die Durchflusszytometrie ist eine der Hauptdiagnosetests. Es verwendet eine Reihe von Aktivierungsmarkierungen, die angeben, ob ein bestimmtes Niveau von LGLs vorhanden ist und welche Art von LGLs. Dies wird dazu beitragen, die Art von LGL einer Person haben könnte .
Leider haben nicht alle Krankenhäuser Durchflusszytometrie zur Verfügung und auch diejenigen, die nicht mit dem Panel von Markern vertraut sind, die häufig für LGL Leukämie verwendet werden. Diese Aktivierungsmarker umfassen CD3, CD8, CD56, CD16 und CD57. Die NK-Form der LGL-Leukämie kann CD16 +, CD56 + und CD3- zeigen. Die T-Zellform zeigt normalerweise CD3 + / CD8 + und CD57 +.
Der TCR-Test wird in der Regel durchgeführt, nachdem eine Person die Durchflusszytometrie gehabt hat. Dies hilft, das Feld noch weiter zu verengen, wenn es einen Klon der T-Zelle gibt und wenn ja, welcher Typ. Es gibt zwei Arten von T-Zell-Klonen.
Eine Knochenmark Biopsie ist ein weiterer Test, der LGLs präsentieren kann. Durchflusszytometrie-Tests können sowohl auf dem Knochenmark als auch auf Immunperoxidase-Färbung durchgeführt werden, um zu zeigen, ob die Marker, die in der Durchflusszytometrie eingesetzt werden, vorhanden sind.
Gruß Alan
LGL Leukämie kann durch die Durchführung von mehreren Tests diagnostiziert werden, darunter:
CBC (Vollständige Blutzahl)
Durchflusszytometrie mit LGL-Panel
TCR (T-Zell-Rezeptor-Gen-Umlagerung)
Knochenmark Biopsie
Splenektomie und Milzanalyse
Das Kennzeichen der LGL-Leukämie ist eine hohe Lymphozytenzahl und eine niedrige Neutrophilenzahl. Dies würde von der CBC erkannt werden und ist in der Regel der erste Hinweis, dass es etwas Außergewöhnliches geben könnte. Die Durchflusszytometrie ist eine der Hauptdiagnosetests. Es verwendet eine Reihe von Aktivierungsmarkierungen, die angeben, ob ein bestimmtes Niveau von LGLs vorhanden ist und welche Art von LGLs. Dies wird dazu beitragen, die Art von LGL einer Person haben könnte .
Leider haben nicht alle Krankenhäuser Durchflusszytometrie zur Verfügung und auch diejenigen, die nicht mit dem Panel von Markern vertraut sind, die häufig für LGL Leukämie verwendet werden. Diese Aktivierungsmarker umfassen CD3, CD8, CD56, CD16 und CD57. Die NK-Form der LGL-Leukämie kann CD16 +, CD56 + und CD3- zeigen. Die T-Zellform zeigt normalerweise CD3 + / CD8 + und CD57 +.
Der TCR-Test wird in der Regel durchgeführt, nachdem eine Person die Durchflusszytometrie gehabt hat. Dies hilft, das Feld noch weiter zu verengen, wenn es einen Klon der T-Zelle gibt und wenn ja, welcher Typ. Es gibt zwei Arten von T-Zell-Klonen.
Eine Knochenmark Biopsie ist ein weiterer Test, der LGLs präsentieren kann. Durchflusszytometrie-Tests können sowohl auf dem Knochenmark als auch auf Immunperoxidase-Färbung durchgeführt werden, um zu zeigen, ob die Marker, die in der Durchflusszytometrie eingesetzt werden, vorhanden sind.
Gruß Alan