Hi Nico,
Vielen Dank, ich finde die Einstellung auch gut.
Meine Mutter versucht normal weiter zu leben ist Vollzeit eingestellt.
Meine Mutter bekam die Diagnose Ende 2016, ein Großes Blutbild wurde gemacht als Sie sich krank meldete da sie von Erschöpfung nicht mehr laufen konnte. Ich weiß nicht wie viele Jahre oder Monate Sie mit extremen Knochenschmerzen aufstand im Krankenhaus hatte Sie 160 + Leukos im Blut und wurde mit Sprycel behandelt.
Sie war erstmal paar Mon krank gemeldet, hat dich sehr gefreut wie fit Sie durch die Tabletten wurde.
Danach ging Sie eine Zeitlang arbeiten, fuhr nach PL mit d. Auto & hatte seit 2017 täglich Fieber, größere Lymphozyten, Durchfälle, man hat es als Nebenwirkung vermerkt.
Gegen Ende 2017 kam raus sie habe irgendwelche Viren inklusive Nässelbier, es wurde behandelt & aber eine kurze Zeut später kam es wieder. Sie hatte Wasser in der Lunge konnte schwer atmen und das ganze wurde nicht besser, bis April hat die sich nich durchgequält & alles an Tabletten ausprobiert. Sie hatte zum damaligen Zeitpunkt ca 15 kg angenommen.
Im KH hat man alles versucht, bis man mach einem Monat CMV festgestellt hatte, nach der ersten Fehlbehandlung hat man eine Infusion Behandlung das Fieber besserte sich, die Lunge füllte sich aber immer nich non stop mit Wasser. Punktionen etc wurden gemacht & eine ambulante Nachbehandlung wurde verschrieben, außerdem wurde ein Termin gemacht, sie solle irgendetwas an der Lunge bekommen .
Der Termin in der Uniklinik Nahte, da hat Sie den Arzt bekommen den sie ursprünglich von Anfang an hatte. Der war erschrocken über ihren Zustand da die wie walking dead aussah ( er war in den USA für 7 Monate ).
Er setzte Sprycel sofort ab da das Medikament bei Ihr die Viren aktivierte, er meinte 2 - 4 Wochen länger & es wäre aus gewesen. Sie machte dann die CMV Virus Kur zu Ende, war durch das ganze nicht mehr in der Revision & bekam Spätsommer neue Tabletten aus der Bodo Studie ( irgendwas mit B ), seitdem lief es. Dennoch hat die unnötiger Weise über 1 Jahr den unentdeckten CMV Virus behandelt inklusive Entwässerung Tabletten & Medizin zum senken des Fiebers.
Gut das der Arzt zurück war und dass sie nicht wieder bei einem anderen gelandet ist. Jedenfalls hat ihr Körper ganz schön was mitgemacht, sie ist dazu noch St. Riten gegangen.
Spätsommer Herbst hatte die eine Erhöhung des Factors 8 Vermutung auf van willenbrand Syndrom & viele Thrombozyten, habe ich erst vor wenige Tagen gesehen als ich ihre Laborwerte sah.
Hat sich aber wieder geregelt. Naja ich habe Ihren Arzt ihre Beschwerden aufgelistet geschickt, so dass die in paar Tagen einen Termin hat, sonst wäre sie erst Ende Mai wieder dran.
Meine Mutter ist ein Patient der wenig mit der Sache zutun haben will ist das Problem. Sie nimmt die Tabletten zwar das wars dann aber auch, mir macht eher Sorge dass bei Beschwerden bis zum Umfallen gewartet wird.
Das schlimme ist sie kennt sich aufgrund ihres Berufs mit so etwas aus, sie ist eine duoer Pflegerin & hat sehr viel wissen. Mein Großvater hatte übrigens auch CML viele Jahre war er fit, hat Tabletten genommen und lebte als ob nichts wäre. Ich wusste nicht mal was davon, er ist leider 2016 im Mai gestorben. Wegen einer Lungenentzündung, nach einer Beinamputation.
Danke für deine Tipps Nico, alles Gute

