von Thomas55 » 15.09.2017, 17:31
Hallo Frank,
habe bisher noch niemand getroffen der wegen R-Benda einen Port bekam, stelle aber in der Tagesklinik fest, dass immer mehr Leute einen Port haben. Vorteil ist klar. Nachteil kann die etwas erhöhte Infektgefahr (Cller sind meist immungeschwächt) sein und bei mir persönlich würde wegen den niedrigen Thrombos ohnehin kein Chirurg freiwillig was machen.
Ich mache z.Zt. auch eine BR Therapie allerdings sind max. 3 Zyklen geplant, sobald es die Thrombos erlauben gibt es zusätzlich Imbruvica, das dann auch nach der Therapie weitergeführt wird. Die Kombination RB+Imbruvica wurde mir in Köln empfohlen da es in Studien die besten Ergebnisse bisher gezeigt hat.
2012 hatte ich schon einmal BR, allerdings musste nach dem dritten Zyklus abgebrochen werden, da die Neutros zu schlecht wurden. Kann mich erinnern dass die Venen beim dritten Zyklus schon etwas mitgenommen waren, Port war nie ein Thema.
Gruß
Thomas
Hallo Frank,
habe bisher noch niemand getroffen der wegen R-Benda einen Port bekam, stelle aber in der Tagesklinik fest, dass immer mehr Leute einen Port haben. Vorteil ist klar. Nachteil kann die etwas erhöhte Infektgefahr (Cller sind meist immungeschwächt) sein und bei mir persönlich würde wegen den niedrigen Thrombos ohnehin kein Chirurg freiwillig was machen.
Ich mache z.Zt. auch eine BR Therapie allerdings sind max. 3 Zyklen geplant, sobald es die Thrombos erlauben gibt es zusätzlich Imbruvica, das dann auch nach der Therapie weitergeführt wird. Die Kombination RB+Imbruvica wurde mir in Köln empfohlen da es in Studien die besten Ergebnisse bisher gezeigt hat.
2012 hatte ich schon einmal BR, allerdings musste nach dem dritten Zyklus abgebrochen werden, da die Neutros zu schlecht wurden. Kann mich erinnern dass die Venen beim dritten Zyklus schon etwas mitgenommen waren, Port war nie ein Thema.
Gruß
Thomas