Hallo zusammen,
vor einigen Monaten (glaube Juli) wandte ich mich an euch um zu Fragen wie meine Chancen sind Kinder zu zeugen in Glivec Hochdosis Therapie (800 mg im Zuge der CML4 Studie seit 2009 - in MMR seit Dez. 2009).
Nun ja ich habe meine Ärzte gefragt und die gaben mir Grünes Licht.
"Versuchen sie es einfach auch wenn wir ihnen offiziell abraten müssen".
Also ich werde jetzt meinen Status mal detailiert da legen.
Ich bin 33 und meine Frau ist 29.
Bei mir besteht neben der CML und Glice 800 noch das Problem das ich einen zu spät behandelten Hodenhochstand hatte als Kind, so das ein Hoden nicht wirklich seinen Dienst tun wird.
Meine Frau hatte 10 Jahre die Pille genommen. Somit waren unsere Voraussetzungen doch relativ schlecht.
Also habe ich mir eine App zum Eisprung Rechnen aufs iPad gepackt und wir haben es angegangen.
Was soll ich sagen Freunde. Wir waren erfolgreich. Sehr schnell sogar. Im 2. Zyklus war meine Frau schwanger. Aber als könnte es nicht schon super toll sein können wurde es noch besser.
Meine Frau ist schwanger mit Zwillingen
Inzwischen ist sie in der Woche 13, die Kinder sind durch das 1. voll erweiterte Screening und alles ist bestens. Alle chromosomalen Defekte sind mit 1:20000 ausgeschlossen und die kleinen Mädchen sind sehr aufgedreht und schon 6,5 Zentimeter groß.
Die Schwangerschaft läuft optimal, und wir beide sind echt happy.
Natürlich ist da auch Glück dabei. Aber wer immer unter Glivec mit dem Gedanken spielt Kinder zu haben: TRAUT EUCH

Bei meinen schlechten Voraussetzungen hats geklappt und bei euch klappt das auch.
Ich schreibe das rein um euch Mut zu machen das es geht und wunderbar funktioniert.
Positiver Nebeneffekt: Mir geht es besser als je zuvor. Habe ja teilweise deftige Nebenwirkungen (wundervolle Rote Augen, Muskelkrämpfe, Müdigkeit), und die sind seit der Schwangerschaft meiner Frau fast alle verschunden, denn ich habe keine Zeit mehr an mich zu denken da ich nur noch Kopf für meine Frau und meine kleinen Mädels habe.
Ich lasse euch wenn ihr mögt weiter wissen wie es bei uns läuft.
Ein 3D Bild von unseren Mädels packe ich mit rein.
Liebe grüße von einen werdenden CML Papa,
Haggi
Für das Bild klickt den Link
https://drive.google.com/file/d/0B8bQFb ... sp=sharing