Behandlung mit TKI Erfahrung mit zu tiefen Granulozyten

Moderatoren: jan, NL, Marc

Arabella2
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2022, 14:01

Re: Behandlung mit TKI Erfahrung mit zu tiefen Granulozyten

Beitrag von Arabella2 » 25.11.2022, 06:49

Hallo Niko

Vielen Dank für deinen Tipp mit Prof. Hochhaus. Ich werde versuchen mit ihm Kontakt auf zu nehmen, vielleicht kann er mir weiterhelfen.
Mein Arzt hat noch mit anderen Kollegen gesprochen, aber bis jetzt leider nichts neues. Über eine Zweitmeinung
habe ich auch schon nachgedacht.
Darum denke ich ist dein Tipp einmal mein nächster Schritt.
Noch einen schönen Tag und alles Gute.
Arabella

NL
Beiträge: 1119
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Behandlung mit TKI Erfahrung mit zu tiefen Granulozyten

Beitrag von NL » 23.11.2022, 19:08

Moin Arabella,
hat Dein Arzt sich im Hintergrund mit anderen Hämatologen beraten? Oder hast Du schon mal über eine zweite Meinung nachgedacht? Der Standard-Tip hier im Forum ist Prof. Hochhaus in Jena, je nach Region bieten sich aber auch andere Kliniken an.
Gruss & alles Gute
Niko

Arabella2
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2022, 14:01

Behandlung mit TKI Erfahrung mit zu tiefen Granulozyten

Beitrag von Arabella2 » 23.11.2022, 14:32

Hallo Zusammen

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe die Diagnose CML im Oktober 2021 bekommen.
Das Forum hat mir immer wieder Hilfe geleistet bei meinen vielen Fragen zu CML. Darum vielen Dank für
eure hilfreichen Beiträge.
Nun bin ich eine Patientin die auf Hämatolgischer sicht sehr gut auf die TKI anspreche, was ja toll ist, aber zu gut so dass
meine Granulozyten immer wieder zu tief sind um mit dem TKI weiter zu machen. So muss ich immer wieder Pausen machen mit der Einnahme der TKI's. Somit habe ich das Problem dass es auf molekularen Ebene dann zu wenig wirkt.
Mein Onkologe ist ratlos da er noch nie einen Patienten hatte der so reagiert.
Darum wende ich mich etwas verzweifelt an euch! Hat jemand auch schon eine solche Erfahrung gemacht?
Ich würde mich sehr freuen falls jemand etwas darüber weiss.
Vielen Dank und einen schönen Tag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste