Radiosendung: Keine Schwäche zeigen! Wie sich chronisch Kranke im Erwerbsleben behaupten

"Chronisch Kranke führen oft ein Doppelleben. Weil sie sich nicht trauen, ihrem Arbeitgeber die Krankheit zu gestehen und weil sie nicht stigmatisiert werden wollen, arbeiten viele ganz normal weiter. Doch das kostet Kraft": Die Radiosendung "Notizbuch: Nah dran" auf Bayern 2 vom 10.01.2012 ist nun als MP3-Podcast verfügbar. Die Sendung behandelt die Vor- und Nachteile der Offenbarung einer chronischen Erkrankung am Arbeitsplatz und das Thema Schwerbehindertenausweis. Im Interview mit Christiane Hawranek from BR: Serap Tari (Lebensmut e.V), Jan Geißler (CML-Patient), Richard Giesen (Münchner Zentrum für Arbeitsbeziehungen und Arbeitsrecht), Carola E. (Morbus Crohn-Patientin). Hier anhören (23 Minuten)