Leukämie-Online-Treffen, 2-3. April 2011: Nur noch ca. 15 Plätze übrig

Vom 2. April 2011 (12:00 Uhr) bis 3. April 2011 (15:00 Uhr) wird das 4. Leukämie-Online-Patiententreffen in München stattfinden. Im Fokus dieses Treffens steht der Austausch, das Treffen und das Kennenlernen der "Onliner". Die Anmeldung zur Teilnahme ist noch bis zum 15.2. möglich.

 

Wir freuen uns, dass wir als Leukämiespezialisten erneut Herrn Prof. Dr Hochhaus gewinnen konnten, der neben einem Vortrag für individuelle Fragen und Antworten zu Therapie und Studien bereitsteht.

 

Das Wichtigste dieses Treffens ist jedoch der Dialog zwischen denen, die sich bisher hauptsächlich "online" trafen - daher wird im Rahmen von Mahlzeiten, Spaziergängen und Diskussionen viel Zeit für den Austausch reserviert. (Siehe Programmentwurf). Das Treffen wird in zentraler Lage in Laufnähe der Münchner Innenstadt stattfinden.

Oftmals werden im Forum ja Fragen gestellt, wie man selbst mit einer Krebserkrankung umgeht und wie man es in der Familie kommuniziert. Frau Dipl. Psych. Christiane Viereck (Klinikum Uni München Großhadern, Schwerpunkt Betreuung von KMT-Patienten) wird nach einem Kurzvortrag über das Thema "Umgehen mit einer Leukämieerkrankung als Patient und in der Familie – Einblick in die Psychoonkologie" für Fragen und Antworten bereitstehen.

Eine oft gestellte Frage sind zudem arbeitsrechtliche Angelegenheiten sowie das Thema Schwerbehindertenausweis. Daher wird Wolfgang Hahntow, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd und Sozialverband VdK Bayern, Eure Fragen beantworten können.

Bitte melde Dich hier mit Deinen Begleitpersonen an (bitte registrierte Dich hierzu auf der Webseite, falls Du nicht schon angemeldet bist). Eine Teilnahme am Treffen ohne bestätigte Anmeldung ist ausgeschlossen. Pro Teilnehmer wird ein Teilnahmebeitrag von EUR 30,- erhoben, Unterkunft und Mahlzeiten werden von Leukämie-Online übernommen. Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir um baldmöglichste Anmeldung, spätestens aber bis zum 15.02.2011.

 

>> Hier geht's zur  Anmeldung für das Leukämie-Online-Treffen

 

Meldet Euch bei Fragen bitte bei Jan per EMail.