ph+ zellen

Moderatoren: jan, NL, Marc

jan
Beiträge: 2271
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 25.02.2006, 00:49

Hallo Jonas,

ja, dies bedeutet, dass von den 200 untersuchten Zellen 65 Zellen das für CML typische Philadelphia-Chromosom enthielten - nachdem, wie Du in einer anderen Nachricht schriebst, früher bereits 7 von 200 erreicht waren. Ein einzelner Wert sagte jedoch über "gut und schlecht" wenig aus, sondern man muss ihn im Verlauf und im Gesamtzusammenhang interpretieren. Diesen kann nur der Arzt beurteilen...

Da er jetzt gerade mit Dasatinib bekommen hat, macht es sicher Sinn, erstmal die ersten Ergebnisse abzuwarten, wie das Medikament anspricht...

Viele Grüße
Jan
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 24.02.2006, 23:22

hallo,

vielleicht könnt ihr mir auch diesmal helfen. mein bekannter sagte mir, dass seine ph+ zellen 65 von 200 betragen, wie ist das einzuschätzen, ist das eher schlecht oder gut. das sind doch die krebszellen oder? er hat dann von irgeneinem quotienten gesprochen aber das habe ich leider nicht verstanden.
er hat gerade begonnen das med. dasatanib zu nehmen.

herzlichen gruß und danke

Jonas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste