Leukozytenwert 22tausend

Moderatoren: jan, NL, Marc

unknown

Beitrag von unknown » 22.12.2005, 21:38

Hallo
Das ich auf diese seite gelagt bin liegt daran das ich in meinem Freundeskreis zwei fälle mit Leukämie hatte und meine Freunde mich jetzt auch total verunsichert haben.
Danke das Ihr mir trotzdem geantwortet habt.

Wünsche schöne Weihnachten und ein neues Jahr voller Gesundheit.

Gruß
Nadine

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas55 » 21.12.2005, 10:07

Hallo Nadine,
ich kann nur unterstreichen was Dir Heide schreibt. Es ist völlig normal und für Kind und Eltern eine belastende Zeit, dass Kinder in diesem Alter oft einen Infekt nach dem anderen haben, zumal wenn sie in den Kindergarten gehen. Ich habe selbst 4 Kinder und erinnere mich an schlimme Keuchhustenzeiten, die nicht nur wochen- sondern monatelang gingen. Antibiotika bringt ja nur gegen bestimmte Bakterien was, nichts gegen Viren u.ä., dass die Leukozyten hoch sind ist normal und auch wichtig zur Abwehr, da würde ich nicht an Leukämie denken.

Gruß
Thomas
[addsig]

Heide
Beiträge: 193
Registriert: 20.07.2010, 15:36
Kontaktdaten:

Beitrag von Heide » 21.12.2005, 07:18

Hallo Nadine,

grundsätzlich würde ich als Mutter zweier Söhne sagen, ist es schon merkwürdig, wenn Du Dich in einem Leukämieforum bewegst. Dass dein Sohn im Alter von 3 Jahren häufige fiebrige Infekte hat, ist etwas ganz normales. Diese Infekte sind dann von erhöhten Leukozytenwerten begleitet. Auch normal!

1. muss das junge Immunsystem noch lernen, daher die häufigen Infekte
2. die Leukozyten sind als Gesundheitspolizei im Körper fürs Reinemachen zuständig. Eine erhöhte Leukozytenzahl ist ein Zeichen dafür, dass der Körper mit einem Infekt kämpft.

Natürlich kann hinter allem auch etwas ernstes stecken, aber erstmal würde ich von einem ganz normalen kindlichen Infekt ausgehen.Man muss nicht überall dunkle Schatten sehen.
Geniesse mit deinem Kind die Weihnachtstage und pfleg es gesund!

Liebe Grüsse
Heide

unknown

Beitrag von unknown » 20.12.2005, 23:14

Hallo
Mein Sohn 3 Jahre hat innerhalb von 4 Wochen das zweite mal die Lymphknoten sehr stark angeschwollen ( beide seiten am Nacken , hinterm Ohr) bei einem Fingerbluttest würde heute ein Leukozytenwert von 22tausen festgestellt. Jetzt wird er wieder mit antibiotiker behandelt. Der Arzt will jetzt erst mal abwarten und macht keinen weiteren test. Mein Sohn hat dazu noch durchfall und in den letzten 6 Monaten war er heufig an Husten und Fieber erkrankt, er hatte auch eine Mandelentzündung und zwei Psydokrupp anfälle. Ich habe jetzt große Angst das mein Sohn an Leukämie erkrankt sein könnte. So ist er eigendlich ganz fit, hat auch bis jetzt keine schmerzen. Mein Arzt hat mir leider auf die frage auf es etwas ernstes sein könnte nicht geantwortet. Was soll ich jetzt tun und was könnte mein Sohn haben. Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir eine Antwort schreiben würden.

Vielen Dank

Nadine

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste