Frage zur Einnahme von Clivec

Moderatoren: jan, NL, Marc

Frank
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » 16.11.2005, 14:39

Hallo Gast,

genau diese Frage habe ich mir am Anfang auch immer gestellt.

Ich habe mal jemanden sagen hören, dass man es innerhalb 26 Stunden nehmen soll. Auf eine Stunde hin oder her kommts bestimmt nicht an. Was man m.E. nicht tun sollte ist an einem Tag morgens, am nächsten abends oder so.

Denke wenn du immer morgens deine Tablette nimmst, ist es in Ordnung (auch wenns mal 27 oder 28 Stunden sind, aber dann ist fast schon mittag .... :wink:

Generell ist es halt so, wenn der Glivec-Spiegel im Blut absinkt, können Zellen nicht mehr gehemmt werden und können u.U. Resistenzen entwickeln. Wie allerdings der Abbau im Blut ist, da solltest du mal deinen behandelnden Arzt fragen.

Gruß
Frank
[addsig]

unknown

Beitrag von unknown » 16.11.2005, 13:47

Hallo,

ich nehme seit ca 4 Monaten Clivec immer zwischen 9 und 10 Uhr .

Meine Frage ist wenn sich jetzt aufgrund der Sommerzeit die Zeit der Einnahmen verschiebt oder mann vergisst es um ca 2-3 Stunden Clivec zu nehmen hat das Auswirkungen ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste