Schwangerschaft trotz CML

Moderatoren: jan, NL, Marc

SunSon
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2014, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Schwangerschaft trotz CML

Beitrag von SunSon » 24.02.2018, 08:32

Wie süss, mein asiatischer Sonnenschein ist fast ein Monat!

LG
SunSon

Chrissi1986
Beiträge: 3
Registriert: 19.07.2015, 19:22
Kontaktdaten:

Re: Schwangerschaft trotz CML

Beitrag von Chrissi1986 » 19.02.2018, 22:21

Hallo Derya

ich kann deinen Wunsch gut verstehen. Ich kann dir aber auch nicht den Königsweg dorthin zeigen. Ich erzähle dir aber gerne meine Erfahrungen. Ich habe selbst trotz CML zwei gesunde Kinder zur Welt gebracht. Unser Kleiner ist gerade 9 Wochen alt.
Schreib mir einfach eine Nachricht.

Viele Grüße

SunSon
Beiträge: 28
Registriert: 14.11.2014, 21:55
Kontaktdaten:

Re: Schwangerschaft trotz CML

Beitrag von SunSon » 13.02.2018, 07:28

kenne jetzt keinen, der Erfahrung machte,

Mein kleiner Asiate wurde geboren, ohne Interferon!


LG
Die Mama von SunSon

nds1984
Beiträge: 19
Registriert: 29.06.2015, 04:18
Kontaktdaten:

Re: Schwangerschaft trotz CML

Beitrag von nds1984 » 05.02.2018, 22:04

Ich habe dir eine private Nachricht geschickt!

derya
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2018, 20:11
Kontaktdaten:

Re: Schwangerschaft trotz CML

Beitrag von derya » 29.01.2018, 21:09

Hallo Niko,
vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Die Informationen werde ich genau lesen.
Im Frühjahr habe ich einen Termin in der Uni Klinik in Ulm und mein Onkologe ist auch ein Prof. und ein sehr erfahrener Arzt.
Ich Vertraue ihm sehr!
Jedoch ist das alles sehr schwer für mich..
Nochmals Danke
LG

NL
Beiträge: 1163
Registriert: 08.10.2010, 16:09
Kontaktdaten:

Re: Schwangerschaft trotz CML

Beitrag von NL » 29.01.2018, 20:54

Hallo Derya,
ein paar Basisinformationen zu Schwangerschaften und den CML-Medikamenten findest Du hier. Da kannst Du Dich in die Problematik einlesen, auch wenn das schon ein paar Jahre alt ist.
Ich empfehle, einen sehr erfahrenen CML-Arzt an einem grossen Universitätsklinikum zumindest für eine zweite Meinung zu konsultieren (und diese dann auch ernst zu nehmen). Mir fällt da immer Herr Hochhaus aus Jena zuerst ein.
Kinderwunsch ist eine Sache und nachvollziehbar. Wenn es aber nicht gut läuft, kannst Du vor sehr unangenehmen Entscheidungen stehen.
Gruss
Niko

derya
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2018, 20:11
Kontaktdaten:

Schwangerschaft trotz CML

Beitrag von derya » 29.01.2018, 20:35

Hallo zusammen,
ich bin seit 8 Jahren CML Patientin und bin inzwischen 30 Jahre alt.
Nach der Diagnose wurde ich mit Tasigna Medikamente behandelt, jedoch wollte ich nach einem Jahr andere Medikamente da die Nebenwirkungen sehr stark waren. Danach ging es weiter mit Glivec, bis letztes Jahr Mai. Dann war wieder die umstellung auf Tasigna, weil sich meine Blutwerte nicht deutlich verbessert hatten. Inzwischen geht es mir Körperlich super, habe keine Nebenwirkungen und die Werte sind auf 0 ! (Stand 01.2018)
Ich habe mehrere male mit meinem Arzt über eine Schwangerschaft gesprochen, die er jedesmal höflich mit ,,ist zu Riskant´´
beantwortet. Ich soll am besten 3 Jahre warten aber inzwischen warte ich seit 8 Jahren...
Es gibt nur einen weg und das wäre Interferon aber da seien die Nebenwirkungen sehr stark und dazu noch die Schwangerschaft wäre zu Riskant.
Mein Kinderwunsch ist größer wie meine Angst!
Wer kann mit über dieses Thema mehr Infos geben?
Hat jemand evtl. schon die Erfahrung mit Interferon während der Schwangerschaft gemacht?

Danke schon im Vorraus und LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste