AML spontanremission möglich?

Akute Myeloische Leukämie (AML) und Akute Lymphatische Leukämie (ALL)

Moderatoren: jan, NL, Marc

Akita
Beiträge: 229
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AML spontanremission möglich?

Beitrag von Akita » 01.12.2012, 11:41

Hallo Taloumi,

hier ist vielleicht spezialisiertes Wissen nötig, um deine Bluterkrankung noch besser diagnostizieren und vielleicht von einer AML abgrenzen zu können.

Sind eigentlich alle drei Zellreihen bei dir vermindert? Dh. weniger rote Blutkörperchen/Erthrozyten, weniger weiße und auch weniger Thrombozyten, als es den Normwerten entsprechen würde?

Derartiges hatte ich auch im peripheren/normalen Blutbild ein dreiviertel Jahr vor meiner endgültigen AML-Diagnose (und dann Behandlungen). Hätte ichs früher gewußt, so wäre ich früher zum Arzt gegangen. Nur war der Blutbefund leider von einer RehaKurKlinik, die ihn mir zu spät schickten.

Es könnte sein, dass du auf hochdosiertes Vitamin B12 ansprichst. Dazu gibt es eine Studie und zwei Kommentare dazu, die ich hier reinstellen kann, wenn das irgendeinen Sinn machen würde.

Wie hoch ist dein Vitamin B12? (Ist aber nicht ganz so wesentlich, weil auch bei VitB12 Werten über der normalen Mindestgrenze noch eine Ansprechbarkeit auf eine VitB12 Substitution bestehen kann.

Es hat da einen Patienten in Deutschland gegeben, der schon zur Stammzelltransplantation aufgenommen war und den sie mit VitB12 hochdosiert kurz darauf als geheilt entlassen konnten...

Liebe Grüße,

Akita

Taloumi

AML spontanremission möglich?

Beitrag von Taloumi » 03.11.2012, 23:16

Ich möchte hier mal ganz vorsichitg ne Frage stellen ob jemand schon mal von ner Spontanremission ohne Behnadlung gehört hat.
Ich war vor drei 3 Monaten in der KLinik, Intensivstation nach starkem Infekt, Leukos bei 0,2 usw. nach 4 Tagen kam die Diagnose AML (nach KM-Punktion), Verlegug nach Freiburg, hätte Chemo beginnen sollen, zweite Punktion, selbes Ergebnis, jedoch übers WE keine Chemo begonnen, montags dann bereits Besserung der Blutwerte. Dann wurde abgewartet, nach weiteren drei Tagen Blutwerte nahezu normal und ich wurde entlassen. Nach zwei Wochen wieder KM-Punktion die nahezu normale Blasten aufwies (??versteh nicht so viel davon). Lt. Chefarzt kann es nun keine AML sein, Blutwerte relativ normal, alles im deutlich unteren Normbereich, oder latent darunter., diese unteren Grenzen sind schon seit fast zwei Jahren so (bin seit langer Zeit auf der Suche nach Ursache für Gelenkschmerzen, deshalb häufige Blutkontrollen, aber es findet keiner was).
Hat jemand Erfahrung mit so einer Art "Remission"??? Oder eine Idee?? Die Ärzte untersuchen mich engmaschig, also mein Blut, da es aber nicht dramatisch ausschaut passiert sonst nichts.

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, habe natürlich Angst doch wieder irgendwann diese Diagnose zu bekommen...
Taloumi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste