Instektenstichallergie!

Knochenmarks- und Blutstammzelltransplantation: Austausch von Erfahrungen über Transplantation, Nebenwirkungen, Stammzellspende

Moderatoren: jan, NL, Marc

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Instektenstichallergie!

Beitrag von marwin1077 » 02.06.2011, 14:47

Weishaupt hat geschrieben:Geduld ist nicht wirklich dein zweiter Vorname, oder?
Das sehe ich auch so.



Danke für die Info!


Marwin
Trisomie 8 Mosaik

Weishaupt
Beiträge: 122
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Instektenstichallergie!

Beitrag von Weishaupt » 02.06.2011, 13:55

Moin Marwin

Geduld ist nicht wirklich dein zweiter Vorname, oder?

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass ich mich an nicht einen Mückenstich während meiner Chemo und/oder Transplantationszeit erinnern kann.
Im Rahmen der TX wird sicher auch kein Insekt in der Lage sein dich zu stechen. Nach der TX musst Du vielleicht etwas mehr aufpassen, wobei es auch sein kann, dass deine Allergie "verschwindet", denn bei der TX wird ja dein "Immunsystem" ausgetauscht.
Allergien sind ja Überreaktionen des Immunsystems und genau dieses wird ja zur TX quasi "vernichtet"
AML M4 ED 06/06 - Rezediv 08/07 - TX 11/07 - cGvHD 08/08 - Suizidversuch 06/11
(Blog unter http://www.laurig.de - Besucht auch http://www.cGvHD.de)

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Instektenstichallergie!

Beitrag von marwin1077 » 02.06.2011, 01:53

Vergesst diese Frage. Kann ja sowieso niemand beantworten.

Ich finde es eben nicht witzig wenn dich ein Insekt sticht und dein Unterarm anschwielt wie bei Popeye, oder wenn es Dich am Kopf erwischt der Stich bis zu 10 cm Durchmesser annimmt und Dir dabei so unangenehm wird das Du schlafen gehen mußt.

Allergische Reaktionen sind ja bei Chemos nicht bekannt oder, oder nicht aufgezeichnet da ja die Wahrscheinlichkeit klein ist. Es erwischt halt nur ganz wenige, das ist vernachlässigbar.

:P


Martin
Trisomie 8 Mosaik

marwin1077
Beiträge: 214
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Rottenmann, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Instektenstichallergie!

Beitrag von marwin1077 » 01.06.2011, 16:52

Mein Papa ist ganz extremer und ich auch teilweise stark ausgeprägter Insektenstichallergiker.
Kann sich so was bei einer allogenen Stammzellentransplantaion wenn man die Chemo empfängt ev. negativ auswirken???
Oder besteht kein Zusammenhang?
Kann man so was vorweg testen?
Sorry für die vielen Fragen..........

LG


Martin
Trisomie 8 Mosaik

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste