Leukämie-Online Treffen 2011?

Forum zum Leukämie-Online-Patiententreffen

Moderatoren: NL, Marc, jan

frjos
Beiträge: 91
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von frjos » 23.04.2011, 07:29

Hallo liebe Leukämie-Online-Treffen-Teilnehmer!

ich wünsche allen, die ich beim Treffen kennenlernen durfte, ein schönes frohes Osterfest und im besonderen der Michi und dem Jan!

Ich hoffe, dass es euch allen weiterhin gut geht und wünsche euch alles Liebe und alles Gute
frjos

jan
Beiträge: 2229
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von jan » 13.04.2011, 09:29

Liebe Gabi

ja, der Bericht des Treffens ist seit gestern online unter
http://www.leukaemie-online.de/index.ph ... g&Itemid=2

Herzliche Grüße
Jan

Marta
Beiträge: 55
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von Marta » 12.04.2011, 17:56

Liebe Michi, liebe Jan,
zurück in Bonn nach dem sehr gelungenen Treffen in München und einer wunderbaren Woche in Aschau im Chiemgau bedanke ich mich sehr herzlich bei Euch für die hervorragende Organisation, bei Herrn Prof. Hochhaus, Frau Viereck und Herrn Hahntow für die ausgezeichneten Beiträge, Tipps und Informationen und bei den Teilnehmern, die eine oder den anderen näher kennen zu lernen. Und das alles im sonnendurchfluteten München! Auch Klaus bedankt sich für die Gastfreundschaft. Wir hoffen beide, beim nächsten Treffen wieder dabei sein zu können.

Herzliche Grüße, auch an Laura und Hanna
Marta

Aramis
Beiträge: 100
Registriert: 01.02.2011, 22:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von Aramis » 12.04.2011, 11:08

Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich einen Bericht über das Treffen ? Wie viele haben teilgenommen und habt ihr viel Neues erfahren ? Wie war das Wetter und Euer treffen?

LG Gabi

blume
Beiträge: 9
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von blume » 05.04.2011, 11:27

Lieber Jan, Michi und alle cml-er,

ein ganz herzliches Danke auch von den Blum`s an Euch.
Wir waren das erste Mal, aber nicht das letzte Mal dabei:)!
Unsere Erwartungen wurden in jeder Hinsicht übertroffen.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Ramona und Marco

P.S. Am Ende gibt es doch noch eine Lösung für unser "Luxusproblem" zweites Kind.

Haggi
Beiträge: 258
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von Haggi » 05.04.2011, 11:24

Hi Jan,


Danke fuer das wirklich sehr gut Organisierte und angenehme Treffen, das hat sicher viel Arbeit gemacht.
Konnte viel Mitnehmen, viele nette Leute Treffen, und mein Highlight: So schnell keine KMPs mehr :)

Danke sehr und ganz klar das wir wieder kommen nächstes mal.

Haggi+Denise

jan
Beiträge: 2229
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von jan » 04.04.2011, 23:20

Liebe Teilnehmer des Treffens,

Vielen herzlichen Dank für Eure netten Worte sowohl hier im Forum als auch auf den "Feedback-Bögen", die uns unheimlich gefreut haben.

Uns hat das Treffen auch großen Spaß gemacht - und wir organisieren das sehr gerne. Es ist so schön, Euch alle zu treffen - und es war leider viel zu schnell vorbei. Ich wünschte mir immer, ich hätte Gelegenheit gehabt, mit jedem (mehr) zu sprechen.

Danke, dass Ihr den teilweise sehr langen Weg nach München auf Euch genommen habt. Und auf bald - hier im Forum oder persönlich!

Herzliche Gruesse
Michi und Jan

Daggi1973
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Essen, Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von Daggi1973 » 04.04.2011, 21:15

Liebe Michi, lieber Jan,
auch wir möchten uns unseren Vorschreibern anschließen. Es war ein tolles Wochenende. Besonders gut klappte die Organisation des Wetters. 8)
Mal ehrlich, ihr habt alles klasse gemacht. Für uns war es das erste Treffen dieser Art und es war super. Von mir aus könnte das jedes Jahr stattfinden. Ok, ich muss es ja auch nicht organisieren. :D Aber vielleicht hätte ich dann die Chance, mir endlich die Namen der Leute in Verbindung mit dem Nickname und dem Gesicht zu merken. Das ist mir nämlich nicht so ganz gelungen, wo doch mein Gedächtnis so schlecht ist.
Also nochmals herzlichen Dank für zwei spitzenmäßige Tage! Und liebe Grüße an deine zwei süßen Mäuse!

Liebe Grüße
Daggi und Mann

irmel
Beiträge: 85
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hamminkeln/Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von irmel » 04.04.2011, 08:07

Liebe Michi, lieber Jan,

das war ein Superwochenende! Vielen Dank für Eure Mühe und die tolle Organisation. Es stimmte einfach alles,
das Programm, das Hotel, das leckere Essen und nicht zuletzt das wunderbare Wetter.
Für meine Tochter und mich war es das zweite Treffen und wir haben uns sehr gefreut, so viele Leute aus dem
Online-Treffen 2009, bei guter Gesundheit wieder zu sehen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Treffen
2013.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Irmel

frjos
Beiträge: 91
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von frjos » 04.04.2011, 06:57

Hallo liebe Michi und lieber Jan,

hiermit bedanke ich mich nochmal für das super Treffen in München,
ich war das erste Mal dabei, aber ich hätte vorher nicht gedacht, dass es mir soooo gut gefallen wird.
Danke für eure Organisation, Vorbereitung und die viele Zeit die ihr für uns CMLer opfert.

Ganz liebe Grüße aus Niederösterreich sendet euch
frjos

scratch
Beiträge: 269
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Neumarkt i.d.Opf.
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von scratch » 03.04.2011, 22:27

Liebe Michi, lieber Jan,

auch hier möchten wir uns nochmal herzlich für das Treffen bedanken!
Es war jetzt das dritte Treffen für uns und ich habe das Gefühl, dass es immer mehr Spaß macht, je mehr Leute und je besser man sich kennt.
Ich fand das Hotel samt Zimmer, Essen und Tagungsraum erste Klasse. Auch die Wirtschaft und die Menüs am Samstagabend waren meiner Meinung nach sehr gut gewählt. Ja man kann sagen, es war einfach alles Top organisiert und vorbereitet!

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!

/edit: Was ich gestern noch ganz vergessen habe...natürlich auch ein großer Dank an Herrn Prof. Dr. Hochhaus, dass er sich solange für uns Zeit genommen hat sowie auch Dank an Frau Dipl. Psych. Viereck und Herrn Hahntow!


Gruß,
Simone & Andy (scratch)
Zuletzt geändert von scratch am 04.04.2011, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

jan
Beiträge: 2229
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von jan » 09.02.2011, 17:58

Liebe "bestätigten" und "potentiellen" Teilnehmer des Patiententreffens,

ich wollte Euch über Neuigkeiten bzgl des Programms Bescheid geben. Wir freuen uns, Euch mitteilen zu können, dass wir für den Sonntag zwei zusätzliche spannende Referenten gewinnen konnten:

Oftmals werden im Forum ja Fragen gestellt, wie man selbst mit einer Krebserkrankung umgeht und wie man es in der Familie kommuniziert. Frau Dipl. Psych. Christiane Viereck (Klinikum Uni München Großhadern, Schwerpunkt Betreuung von KMT-Patienten) wird nach einem Kurzvortrag über das Thema "Umgehen mit einer Leukämieerkrankung als Patient und in der Familie – Einblick in die Psychoonkologie" für Fragen und Antworten bereitstehen.

Weiterhin habt Ihr ja sehr oft Fragen zu arbeitsrechtlichen Dingen sowie zum Thema Schwerbehindertenausweis gestellt. Daher wird Wolfgang Hahntow, Deutsche Rentenversicherung Bayern Süd und Sozialverband VdK Bayern, Eure Fragen beantworten können.

Mit Professor Hochhaus, der am Samstag intensiv zu aktuellen Studienergebnissen und Therapieoptionen für Fragen und Antworten bereitsteht, hoffen wir damit, ein für alle hilfreiches Programm zusammengestellt zu haben. Die meisten der Teilnehmer haben einen CML-Hintergrund, daher wird vermutlich die Sitzung von Prof Hochhaus den Schwerpunkt CML und Transplantation behandeln; die Sonntags-Sitzungen sind aber für alle Leukämien relevant.

Darüber hinaus wird es natürlich in der Kaffeepause, beim bayerischen Abendessen und auch, gutes Wetter vorausgesetzt, beim Spaziergang an der Isar viel Zeit zum Austausch und Kennenlernen geben.

Zum aktuellen Stand: Wir haben rund 60 der 80 verfügbaren Plätze belegt - die sich sicherlich aber in den kommenden Tagen füllen! Meldet Euch also bald an, wenn Ihr teilnehmen möchtet.

Herzliche Grüße
Jan

Daggi1973
Beiträge: 100
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Essen, Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von Daggi1973 » 17.01.2011, 19:04

Und ich auch! Das ist so cool.
Flüge sind gebucht.

Gruß
Daggi

MARKO
Beiträge: 36
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: 83059 Kolbermoor
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von MARKO » 17.01.2011, 12:06

Bin auch wieder dabei!

Grüße MARKO

Haggi
Beiträge: 258
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Leukämie-Online Treffen 2011?

Beitrag von Haggi » 16.01.2011, 23:26

bin dabei :D

Tolle Sache euch mal kennenzulernen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste