Leukämie-Online Treffen 2009?

Forum zum Leukämie-Online-Patiententreffen

Moderatoren: NL, Marc, jan

jan
Beiträge: 2230
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 10.03.2009, 20:47

Lieber Günther,

es tut mir furchtbar leid, aber das Treffen ist leider schon ausgebucht. Wir haben eigentlich 50 Plätze im Meetingraum und bereits 56 Zusagen, da fast jeder seinen Partner mitbringt bzw. jetzt noch "Nachmeldungen" kamen.

Sollte sich noch etwas ändern, kann ich mich nochmal melden; im Moment ist jedoch leider keine weitere Anmeldung möglich. Tut mir sehr leid, wir hätten nicht mit einem solchen Interesse gerechnet.

Viele Grüße
Jan

[addsig]

günther
Beiträge: 5
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von günther » 10.03.2009, 18:03

Hallo Jan,
gerne würde ich an dem Treffen 2009 teilnehmen,hoffe ich komme nicht zu spät mit meiner Anmeldung???
Bin seit 07/05 an CML erkrankt,war noch bei keinem Treffen bzw in einer Selbsthilfegruppe und denke es bringt mich wieder ein Stückchen weiter.

Kann bei solch einem Treffen der Partner mitkommen??

Ab wann müsste ich mich verbindlich anmelden?? Bin als Postzusteller in der 6-Tage Woche, und wäre auf einen Urlaubstag am 16.05.09 angewiesen.

Danke im voraus,auch für diese hilfreiche Seite

Grüße aus Unterfranken

jan
Beiträge: 2230
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 18.02.2009, 10:30

Lieber Jules

sehr gerne. Sende mir bitte eine EMail an <!-- BBcode auto-mailto start --><a href="mailto:.">.</a><!-- BBCode auto-mailto end --> Es haben sich schon viele gemeldet; das Treffen ist nahezu ausgebucht, da wir maximal 50 Plätze anbieten können - wir haben jetzt nur noch 4 Plätze frei. Insofern melde Dich bitte schnell bei mir.

Danke & Grüße
Jan

[addsig]

jules
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von jules » 18.02.2009, 10:11

Hallo zusammen,
erst einmal ein großes Lob an den Macher dieser Seite. Bin seit einiger Zeit stiller Beobachter und freue mich so viele gut recherchierte Informationen über die CML zu bekommen. Meine Mama (51) hat ihre Diagnose Anfang Januar bekommen und wird seither mit Glivec behandelt. Das Medikament schlägt prima an, von ehemals über 1.000 000 Leukozyten ist sie nach fünf Wochen schon unterm Normalbereich. Habe mit Begeisterung von Eurem Treffen gelesen. Ist es auch möglich für Neulinge in diesem Forum daran teilzunehmen? Ich habe das Gefühl, dass es meiner Mama unendlich gut tun würde sich mal mit anderen Betroffenen auszutauschen. Leider gibt es bei uns im näheren Umfeld (Kreis Wesel) keine Selbsthilfegruppen oder ähnliches.
Liebe Grüße,
Jules
[addsig]

Frank
Beiträge: 84
Registriert: 21.09.2007, 01:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank » 19.01.2009, 09:50

Hallo zusammen,

nachdem beide Treffen wirklich sehr gut waren, freuen wir uns schon auf das kommende Treffen.

Auch wenn ich hier zeitbedingt nicht mehr sehr viel aktiv schreibe - ich bin dabei wenn ihr Euch trefft! Egal wo!

Bis dann und schöne Grüße
Frank


[addsig]

MAXXI
Beiträge: 176
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXXI » 19.01.2009, 09:30

Marc & Jan, danke für Eure raschen Antworten :)
Gruß Hans
[addsig]

jan
Beiträge: 2230
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 18.01.2009, 18:56

Hallo Hans,

vom Treffen 2005 gibt es <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... le&sid=217" TARGET="_blank">einen ausführlichen Bericht</A><!-- BBCode End -->. Vom Treffen 2007 haben wir keinen ausführlichen Bericht, nur einiges an <!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... pic=1031&9" TARGET="_blank">Feedback im Forum</A><!-- BBCode End -->.

Herzliche Grüße
Jan

[addsig]

Marc
Beiträge: 766
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 18.01.2009, 18:54

Hallo Hans,

unter folgenden Links kannst Du näheres lesen:

<!-- BBCode Start --><A HREF="http://www.leukaemie-online.de/modules. ... le&sid=217" TARGET="_blank">1. Leukämie Online Treffen am Starnberger See</A><!-- BBCode End -->

den Beitrag zum 2. Treffen im Jahr 2007 finde ich z.Zt. nicht.

Gruss

marc


[addsig]

MAXXI
Beiträge: 176
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von MAXXI » 18.01.2009, 18:44

Hallo Jan,
gibt es auf Deiner Homepage Berichte zum letzten L-O Treffen?
Hab leider auf Anhieb nichts gefunden aber vielleicht sehe ich auch vor lauter Bäumen den Wald nicht, sorry!
München wäre für mich ein guter Ort.
Gruß Hans
[addsig]

jan
Beiträge: 2230
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 18.01.2009, 14:53

Hallo zusammen,

wir suchen im Moment nach einem Veranstaltungsort in und um München, da Michi und ich es ansonsten wegen der Kinder kaum organisieren können. Wir werden jedoch versuchen, es von der öffentlichen Nahverkehrsverbindung so zu planen, dass man gut per Bahn, per Flug und per Auto gut anreisen kann. Start wird voraussichtlich Samstag Mittag, Ende Sonntag Nachmittag (16./17.5.) sein.

Gerne nehmen wir auch jetzt schon Vorschläge per EMail entgegen, was Ihr bei dem Treffen gerne tun würdet und wo Ihr die Hauptinteressen seht. Mancher war ja bei den ersten zwei Treffen schon dabei, in denen wir unterschiedliche Schwerpunkte hatten - medizinische Fragen & Antworten durch einen führenden Hämatologen, Führung durch das MLL-Leukämiediagnostik-Labor, viel Zeit zum individuellen Reden und Entspannen, etwas Zeit in der Natur, gemütliches Abendessen. Einmal waren wir relativ weit draußen, was für die Bahnfahrer etwas schwieriger war, dafür aber an einer richtig schönen Stelle am Starnberger See. Beim zweiten Mal hatten wir zetrumsnäheres Hotel, dafür aber eben ein "typisches Konferenzhotel" mit allen "klimatischen" Vor- und Nachteilen.

Wir werden uns auch diesmal um finanzielle Unterstützung durch Dritte bemühen, damit Euch die Hotelübernachtung und das Essen finanziell nicht belastet.

Bitte meldet Euch per EMail an <!-- BBCode Start --><A HREF="mailto:"></A><!-- BBCode End -->, wenn Ihr Interesse an einer Teilnahme habt, damit wir ungefähr wissen, mit wievielen Leuten wir rechnen sollten.

Wie gesagt, die Planung ist für den 16/17. Mai 2008, aber solange der Veranstaltungsort noch nicht gebucht ist, bitte nur vorläufig in Euren Kalendern vormerken!

Herzliche Grüße
Jan

[addsig]

Marc
Beiträge: 766
Registriert: 19.07.2010, 10:13
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Marc » 18.01.2009, 13:19

Hallo Maria,

das Leukaemie-Online-Treffen 2009 wird sicherlich schon aus organisatorischen Gründen
in oder um München stattfinden.
Schließlich liegt die Arbeit bei Michi und Jan, da kann niemand verlangen, dass das Treffen
an einem anderen Ort stattfindet.

Gruss

Marc
[addsig]

MariaR
Beiträge: 58
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag von MariaR » 18.01.2009, 12:43

Wo trefft Ihr Euch denn, bzw, wo treffen wir uns denn? Bei Grüßen aus Hamburg wird mir, grüßend aus Lindau, Angst vor langen Reisen.
Ist der DLH-Kongress im Juni schon so weit weg, in Berlin!
Maria
[addsig]

jan
Beiträge: 2230
Registriert: 19.07.2010, 10:14
Wohnort: bei München
Kontaktdaten:

Beitrag von jan » 11.01.2009, 14:42

Lieber Jörn,

Danke für Deine Frage. Du rechnest völlig richtig und wir haben in der Tat ein Treffen für 2009 vor. Michi und ich sind im Moment noch in der Planungsphase, wir haben aber das Wochenende des 16/17. Mai 2009 ins Auge gefaßt. Genaueres steht noch nicht fest und folgt hoffentlich bald. Wir würden uns aber auf jeden Fall freuen, wenn Ihr diesen Termin in Euren Kalendern markieren könntet. Wäre toll, wenn wir viele von Euch wiedersehen würden.

Herzliche Grüße
Jan


Joern
Beiträge: 97
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Joern » 09.01.2009, 22:57

Moin,

Wenn ich richtig gerechnet habe, war bisher alle 2 Jahre ein Treffen.
Wäre doch für 2009 wieder eines zu erwarten .... :)
Da mir das 2005er Treffen immer noch in guter Erinnerung ist,
wir 2007 nicht kommen konnten
wollen wir das nächste Treffen nicht verpassen.....

Also frage ich mal nach.

Die Jahresplanungen laufen an und es wäre schön, wenn wir schon etwas einplanen könnten.

Jan, wenn wir etwas helfen können, einfach Bescheid geben.

Liebe Grüsse aus Hamburg
-Jörn

[addsig]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast