Schmerzende Lymphknoten

Moderatoren: jan, NL, Marc

Jutta1971
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2017, 14:06
Kontaktdaten:

Re: Schmerzende Lymphknoten

Beitrag von Jutta1971 » 19.12.2017, 09:47

Hallo Thomas!

Vielen Dank für deine Antwort. Deine Beiträge und Kommentare lese ich besonders gerne,
weil sie mir sehr viel Mut machen und Zuversicht geben. :D
Mein Lymphknoten hat sich jetzt wieder verkleinert und schmerzt nicht mehr.
Hat wahrscheinlich auf einen Nerv gedrückt. Infekt habe ich keinen bekommen
und auch sonst habe ich mich körperlich (außer den Schmerzen) gut gefühlt.
Ich hoffe, dieser Lymphknoten macht in Zukunft keine Probleme!
Liebe Grüße und schöne Weihnachten aus Österreich an alle Forumsmitglieder und
Leser.
Jutta

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Schmerzende Lymphknoten

Beitrag von Thomas55 » 15.12.2017, 17:58

Hallo Jutta,

....kleiner werden die "Dinger" normalerweise nur durch eine der Therapien. Aber meist tun vergrößerte Cll-Lymphknoten nicht weh, es sei denn sie drücken auf irgendwelche Nerven. Da die Cll häufig auch mit einer Immunschwäche verbunden ist, würde man aber auch zuerst mal an einen Infekt denken. Ein Hämatologe ist da schon die richtige Adresse.

Gruß
Thomas

Jutta1971
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2017, 14:06
Kontaktdaten:

Schmerzende Lymphknoten

Beitrag von Jutta1971 » 15.12.2017, 14:25

Hallo liebe Forumsmitglieder! Mein Name ist Jutta, aus Österreich, 46 Jahre und ich habe die Diagnose CLL im
September 2016 erhalten. Ich bin noch in der "watch and wait"-Phase, vergrößerte Lymphknoten im Halsbereich,
Achseln und in der Leiste. Die Milz ist auch etwas vergrößert und meine Leukozyten pendeln immer bei ca. 25000.

Vielen Dank an die fleißigen Schreiber dieses Forums :D . Bei Bekanntwerden meiner CLL habt ihr mir sehr über den
ersten Schock hinweggeholfen. Seitdem habe ich mich durch die meisten Artikel gelesen und sehr viel über diese
Krankheit erfahren und gelernt, damit zu leben.

Vielleicht könnt ihr mir auch jetzt ein paar Tipps geben. War heute bei meinem Hausarzt, weil in der Nähe des
rechten Ohres meine vergößerten Lymphknoten (besonders in der Nacht) schmerzen und an Schlaf, trotz Schmerzmittels,
nicht zu denken ist. Meine Blutwerte sind ganz ok und mein Entzündungswert ist nicht erhöht. Soll jetzt Novalgin-Tropfen
nehmen, den Hals warmhalten und nächste Woche wieder zur Kontrolle kommen. Falls keine Besserung eintritt muss ich
zu meinem Hämatologen und eventuell könnte der schmerzende Knoten entfernt werden.
Was nehmt ihr bei solchen Beschwerden und kann man etwas tun, damit die Dinger wieder kleiner werden?
LG Jutta

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste