CLL und Herpes

Moderatoren: NL, Marc, jan

Thomas55
Beiträge: 1488
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: CLL und Herpes

Beitrag von Thomas55 » 16.06.2016, 07:44

Hallo Carlos,

...indirekt ist Herpes ein klassisches Cll-Problem, aber es ist natürlich nicht die Cll selbst. Da durch die Cll das Immunsystem inkompetent wird bezw. schlechter funktioniert, haben diese Viren auch leichteres Spiel. Behandelt wird mit Virusmitteln, evtl. auch Schmerzmitteln und Geduld.

Gruß
Thomas

Karlos

CLL und Herpes

Beitrag von Karlos » 16.06.2016, 07:23

Zunächst einmal vielen Dank an die Betreiber dieses Forums. Ich habe hier schon viele wertvolle Hinweise erhalten.

Der Grund für meinen Beitrag ist folgender: bei meinem Vater wurde im letzten Jahr CLL diagnostiziert. Er fühlt sich bei Leukozytwerten zwischen 20000 und 40000 recht wohl, allerdings wurde bei ihm ein Herpes diagnostiziert und keiner der behandelnden Ärzte will die großen und brennenden Entzündungsherde am ganzen Körper mit der CLL in Verbindung bringen. Gibt es hier im Forum CLL-Patienten, bei denen auch ein Herpes oder Herpes Zoster ausgebrochen ist und wie wurde es behandelt?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste