CLL/ Harnstoff

Moderatoren: jan, NL, Marc

Thomas55
Beiträge: 1744
Registriert: 22.11.2010, 17:23
Kontaktdaten:

Re: CLL/ Harnstoff

Beitrag von Thomas55 » 25.05.2016, 15:49

...zu Harnsäure im Serum (also Blut) kann ich sagen, dass es bei myeloproliferative Erkrankungen (u.a. Cll) normal ist. Meine Harnsäure ist seit 15 Jahren erhöht ohne Konsequenzen. Bei Harnstoff bin ich nicht informiert, kann nur sagen dass bei mir trotz der Hämolyse der Harnstoff im Serum normal ist. Ich denke der Hausarzt wird da schon schauen, ob die Nieren gut funktionieren. Ansonsten sind es ja für 88 Jahre tolle Blutwerte.
Hier noch ein Link den ich bei Laborfragen ganz hilfreich finde. : http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Info ... _Serum.htm

Gruß
Thomas

Irma

CLL/ Harnstoff

Beitrag von Irma » 25.05.2016, 11:54

Hallo zusammen,
auch ich bin mal wieder online und habe eine Frage.
Meine Mutter CLL seit gut 10 Jahren, knapp 88 Jahre alt, guter Allgemeinzustand, keine B-Syptmone,
Leukos 50000, HB 12,3, Thormbos 165000, Lymphozyten 33,5 %, Kernschatten 63,5% ,alle Werte aus 2/16,
hat heute beim Diabetologen mitgeteilt bekommen, dass der Harnstoff erhöht ist (58 mg/dl) und
auch Harnsäure(10,8 mg/dl).
Kann das was mit der CLL zu tun haben, denn es fiel auch der Begriff "Zersetzung Blut".
Ich bin nun unruhig und möchte gerne mehr erfahren.
Der Arzt meinte, wir sollen damit zum Hausarzt zwecks Blutkontrolle.

Ich wäre froh, wenn ich Rückmeldungen bekommen würde.

Euch alles alles erdenklich Gute

Gruß MAria

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste